Zum Inhalt springen

Die Meinung der FIAT-Fahrer zum C2


OSFP-7

Empfohlene Beiträge

Interessant. Kann es sein, dass hier Opfer zu Täter werden? Dass also diejenigen, die sich über abschätzige Äusserungen von VW/BMW & Co.- Fahrern über ihre in deren Augen "minderwertigen" Fahrzeuge echauffieren, plötzlich mit derselben Arroganz über andere noch "Minderwertigere" herziehen? (Threads dazu gibt es hier im Forum ja zu Genüge)

OK, nehm mal an, dass die Antworten, auch die über die idiotischen Fiat-Fahrer, mit wohlwollender Ironie geschrieben sind.

Den gibt's auch noch:

"Wie verdoppelt man den Wert eines Fiat?" - Indem man ihn volltankt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, dass hier Opfer zu Täter werden?

Nein, nur Witzbolde unter sich. Es gäbe ja wohl nichts schlimmeres, als das jeder Hansel plötzlich Cit. fährt oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So soll es auch sein, Xantiaheinz. Nur über die Definition des Hansels müsste man noch diskutieren. Bin ich als Fiat-Fahrer, der sich sich gerne eine DS leisten würde, auch so ein Hansel? Wenn ja, dann habe ich halt Pech gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein C5 ist das sondermodell ' Sport ', den fahre ich nämlich im traininganzug.

Nach dem Peugeot 'Roland Garros' gibt es jetzt noch den Citroen 'wimbledon', der mit dem tennisball auf der anhängerkupplung...

8-))))

salut les presses-citron

Grandga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@OSGP-7, nein bist Du nicht, ist so eine Sammelbezeichnung mit der Bedeutung: Wenn alle Golf- Astra- Fiesta- usw. Fahrer plötzlich auf Cit umsteigen brauche ich ein anderes Auto.

Mein letzter Fiat war übrigens ein 1500 Spider (hät ich gern wieder) nach einem (kurzzeitgen) 1500 Europa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat hier jemand etwas gegen Fiat? Fiat hat doch immer wieder aussergewöhnliche Modelle auf den Markt gebracht - teilweise sehr erfolgreich, teilweise naja...

Käme für mich persönlich ein Minivan in Frage - es würde kein Picasso werden, sondern ein Multipla Fiat (Aus meiner Sicht eine Design-Ikone).

Die Fiat-Mannen buchstabieren FIAT mit: Feuer in allen Töpfen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Martin Krügel

Leute muss das sein? Ich wollte gerade einschlafen und finde dann solche Brüller im Forum...

Hatte mal die Ehre, eine Lancia Beta zu fahren, wahrscheinlich 90% Fiat-Technik. Könnte ich mich dran gewöhnen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Martin Krügel

Martin: Obwohl überhaupt kein Auweh-Fan, Wiederspruch: Der Käfer ist auch Kult. Heftigst sogar: Siehe Herbie, ich habe leider nioch keinen Film gesehen in dem unser 2CV eine ähnlich beseelte Rolle spielte (VW nutzt diesen K-Faktor mit dem New Beetle heftigst und wohlgezielt kommerziell aus).

Witzig, wie gerade diese Low-Tech-Fahrzeuge für die Massenmotorisierung sich die treueste Fangemeinde heranziehen. Wahrscheinlich genau, weil sie mit all ihren Unvollkommenheiten so "menschlich" wirken und eine hartnäckige Anhänglichkeit unter ihren Fans wecken.

Mein erstes Kultauto war übrigens die DS. Mit 7 Jahren. 1971.

Grüße, Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Martin,

den Einwand habe ich schon erwartet ;-)

Der Käfer ist natürlich auch ein Kultfahrzeug, aber warum sich der so

gut verkauft hat, ist mir bis heute nicht so klar.

Die Einfachautos hatten halt schon immer den Vorteil, bezahlbar und

unkaputtbar zu sein. Das gilt für Ente, Fiat 500, R4, Käfer, Mini, Isetta,

Goggo, Lloyd Alexander usw.

Den Kultstatus haben sie durch die großen Verkaufszahlen erlangt. Ein

Mathis 333 beispielsweise hätte auch das Zeug zum Kultauto gehabt,

aber er hatte keine Chance im Massenmarkt.

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

heut in der Vorschau für "Balduin der Heiratsmuffel" hab ich Louis jednefalls in ner Ente rumfahren sehen.

By the way: gestern kam auf Kabel1 in der Sendung Abenteuer Auto eine Reportage zur Youngtimerrallay "Creme21". Da waren u.a. eine Ente, eine DS und ein CX GTI Turbo zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Lieblings Entenauftritt im Film ist immernoch:

James Bond - For your Eyes only.

eine Bond Ente liefert sich einen Verfolgungsjagd mit ein paar Peugeot 504...

...die beste Stelle in dem Film...

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Käfer ist natürlich auch ein Kultfahrzeug, aber warum sich der so

gut verkauft hat, ist mir bis heute nicht so klar.

Nicht nur Dir.... Meiner Meinung nach war das Ding schon technisch überholt als es auf den Markt kam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Oliver Weiß

Vergleicht nur mal einen 50er Käfer mit einer 50er Ente:

Käfer - Ente

Seilzugbremsen - hydraulische Bremsen

2 Türen - 4 Türen

Heckantrieb - Frontantrieb

Heckmotor - Frontmotor

Pendelachse - Einzelradaufhängung

"unsafety at any speed" - wilde Seitenneigung, aber ungefährlich

Und dann überlegt man sich noch, was sich heute im Bereich der Kleinwagen durchgesetzt hat ...

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZX volcane Automatik

Hallo!

Der Käfer hat auch seine guten Seiten: oft extrem zuverlässig, sagenhaft durchzugskräftig, auf trockener Straße ein sportliches und sicheres Fahrverhalten, sehr gute Traktion auch auf Schnee. Immerhin ist er das meistgebaute Auto der Welt, bei dem das Grundprinzip der Konstruktion beibehalten wurde. Der Verbrauch mit den großen Motoren ist natürlich viel zu hoch. Sogar der direkte Nachfolger, der Golf 1 wird heute noch gebaut und erfolgreich verkauft.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau: golf 1 - als citigolf in südafrika (zum beispiel)

aber auch seine tage sind gezählt, denn sobald die kaufkraft wächst, werden die jetzigen "golf 1 fahrer" jenseits des äquators auch auf ein "neueres" modell umsteigen - also aufsteigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...