9. April 201214 J. 2CV sind in Deutschland laut KBA ca. 13000 Exemplare gemeldet + einige genullte Grauimporte. Prodution: 3,8Millionen in 42 Jahren. BX sind in Deutschland laut KBA nur noch ca.1900 Exemplare gemeldet. Produktion: 2,3Millionen in 12 Jahren. In Deutschland wurden pro Jahr ca. 20000 Exemplare verkauft - wo sind die alle hin? Vom R4 existieren noch ca. 3200, auch nicht viel, aber immerhin noch ca.1300 mehr als vom BX
9. April 201214 J. War dieses WE zwischen Frankfurt und Enschede unterwegs. Ente hab ich mehrere gesehen, aber keinen einzigen BX. Keinen einzigen BX? In Gronau gibt es noch drei BXe, in Losser (NL/Nähe Enschede) noch mindestens 2 BXe (einer davon Serie I). Wenn Du wieder mal nach Enschede fährst, dann sag' bitte vorher Bescheid. Ich kann Dir dann eine Wegbeschreibung mit BX-Sichtungsplätzen zukommen lassen. Eines ist jedenfalls sicher, jenseits der Grenze ist die Citroën-Dichte deutlich höher, als diesseits der Grenze. Bearbeitet (9. April 201214 J. von ACCM Freddy)
9. April 201214 J. Die Ente ist mittlerweile ein Prestigeauto geworden. Anders ist doch die Preisentwicklung nicht zu erklären. Vielleicht sollte man mal unterscuhen, welche Autos der typische Hochpreisentenfahrer ansonsten noch bewegt. Bestimmt keinen BX.
10. April 201214 J. Keinen einzigen BX? In Gronau gibt es noch drei BXe, in Losser (NL/Nähe Enschede) noch mindestens 2 BXe (einer davon Serie I).Wenn Du wieder mal nach Enschede fährst, dann sag' bitte vorher Bescheid. Ich kann Dir dann eine Wegbeschreibung mit BX-Sichtungsplätzen zukommen lassen. Eines ist jedenfalls sicher, jenseits der Grenze ist die Citroën-Dichte deutlich höher, als diesseits der Grenze. Mmh in Gronau war ich nicht, nur knapp dran vorbeigefahren... War mehr so die Gegend Coesfeld, Velen, Gescher, Ahaus, Haaksbergen, Enschede unterwegs. Verwandtschaft besuchen und einkaufen fahren. Vielleicht sollte ich beim nächsten mal auch mal durch Gronau cruisen In NL kam mir eine Dyane entgegen.
16. Dezember 201510 J. Soeben in der Bucht entdeckt: Angeblich rostfrei (mit Ausnahme offensichtlich vom Scheibenrahmen, wenn man sich die Bilder ansieht) aber total zerstört. Das Angebot ist eine mutige Ansage: http://www.ebay.de/itm/Citroen-2-CV-Restauriet-Unfall-/141853809439?hash=item2107255b1f:g:V0gAAOSwSHZWcE~g Es ist schon schön, dass das Auto restauriert ist
16. Dezember 201510 J. Klar. Alles was restauriert wurde ist zerknüllt.... Und sonst ist an 'ner Ente halt nicht viel dran. Was kann man dafür erwarten ? 300 € ?
16. Dezember 201510 J. Am 9.4.2012 at 19:46 , EntenDaniel sagte: 2CV sind in Deutschland laut KBA ca. 13000 Exemplare gemeldet ... Entspricht ungefähr der Jahresverkaufszahl in D in den 80er Jahren.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren