Zum Inhalt springen

Xantia X1 1995 - das wars.


Gast LouZipher

Empfohlene Beiträge

Pontiacbonneville

Eine Verkaufsanzeige hier führt meistens zu Grundsatzdiskussionen ;-)... Was nicht unbedingt was schlechtes sein muß. So bleibt die Anzeige immer oben und wird von vielen gelesen...

Außerdem braucht es meist etwas Geduld

Gruß

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Na, die Karre muß ja so richtig schlecht sein ;(

Da ich wahrscheinlich drauf sitzen bleibe, die Frage; kann man den Beifahrersitz höher schrauben, in dem man längere Schrauben und Abstandshülsen benutzt? Oder hat einer einen fahrersitz eines Rechtslenkers liegen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, die Karre muß ja so richtig schlecht sein ;(

Das schlechteste an dem Auto ist, das es keinerlei Nachweis über einen Zahnriemenwechsel gibt. Es gibt weder Rechnung noch Aufkleber im Motorraum. Deshalb hätte ich als Kaufer Angst damit überhaupt Zuhause Anzukommen. Dafür kann das Auto aber nichts.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast LouZipher

Ja, das stimmt wohl; dem alten Schild nach wäre er wohl dran, vom Alter her.

Andererseits muß ich aber auch sagen, daß ich erst vor etwa einem jahr das erste Mal überhaupt etwas von einem Zahnriehmen hörte; bewusst; an Steuerkette kann ich mich schon früher erinnern, aber: egal, was ich auch gefahren bin, damit hatte ich nie Probleme. Sicher, auch der ZR ist ein verschleißteil, aber vielleicht wird man mit der Zeit auch übersensibel - ich weiß es nicht.

Was mich aber auch wundert, ist, daß sich so gar keiner dafür interessiert, nicht einmal die üblichen "Was ist lezde Preis, Kollega"-Anfrager - und TÜV 2014 war bisher doch auch ein Zugmittel ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andererseits muß ich aber auch sagen, daß ich erst vor etwa einem jahr das erste Mal überhaupt etwas von einem Zahnriehmen hörte; bewusst; an Steuerkette kann ich mich schon früher erinnern, aber: egal, was ich auch gefahren bin, damit hatte ich nie Probleme. Sicher, auch der ZR ist ein verschleißteil, aber vielleicht wird man mit der Zeit auch übersensibel - ich weiß es nicht.

Diese Übersensibilität endet bei einem gerissenen Zahnriemen oftmals in einem großen Wehgeschrei... Vor ein paar Monaten habe ich mal mit einem Motoreninstandsetzer in miener Nachbarschaft gesprochen. Er sagte: "Bei den Motoren heute ist für uns nicht mehr viel zu tun. Die Dinger halten einfach zu lange. Aber Gott sei Dank hat ja irgend jemand mal den Zahnriemen erfunden."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Zahnriemen ist so ne Sache. Hast de glück, passiert nichts. Hast de pech, Motorschaden.

Bei einem Auto wo ich nicht weiss wann wo der Zahnriemen gemacht wurde, fahr ich immer mit komischem Gefühl im Hinterkopf!

Auch durchs anschauen kannst Du nix sehen. Ich war schon bei einem Wechsel dabei. Sah so gut aus, aber nachdem ausbau und den Riemen

umgedreht, hat man sehr viele Risse gesehen!

Wenn einer der Vorgänge den gemacht hat, dann würde ich den anrufen und nochmals fragen...

Ansonsten hat Dein Auto den Status: Zahnriemen is fällig, was eben eine nicht ganz billige Invesition ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ LouZipher: würdest du den Fahrersitz auch einzeln verkaufen?

Passt der überhaupt in einen X2-Break?

Wenn ja, dann melde ich deutliches Interesse an!

Merci und beste Grüße,

Stone (momentan in ReHa - orthop.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dem alten Schild nach wäre er wohl dran, vom Alter her.

Was ist das für ein Schild? Ist dort etwa ein ZR wechsel mit Kilometerstand und Datum eingetragen? Warum verschweigst du solche Verkaufsargumente? Das jetzt ein ZR wechsel dran ist ist viel Besser als ein seit Jahren überfälliger ZR Wechsel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja wieder so ein Fall. Für 1000 € muss natürlich alles lupenrein sein.

Stell ihn bei Mobile oder Ebay rein. Hier wird das nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast LouZipher

Weil ich das selbst erst vor kurzem entdeckt habe; ich muß es noch mal ablesen.

Was das "ist gemacht" angeht; trotz mehrerer Anrufe - keine Rückmeldung; ich werd wohl mal die Werke bemühen müssen ... wo er früher immer war.

Der Sitz; ich wollte eigentlich keine Arbeit mehr reinstecken, denn der Sitz müsset ausgebaut und der alte wiedr zusammengebaut werdenm, da anscheinend Teile der Schienen für den Ortho verwendet wurden. Muß ich mal sehn ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pontiacbonneville

Soweit ich mich erinnere war der Zahnriemenwechsel 2001 bei um die 60.000 km. Hatte mit dem Händler telefoniert wo er in der Wartung war. Ist aber schon n paar wochen her. Also ist der Zahnriemen vom alter her fällig.

Gruß

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Gast LouZipher

Mal zur Erinnerung; er steht noch zum Verkauf; mittlerweile brauche ich einen echten Kombi, sodaß er dahingehend einfach nciht mehr ausreicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...