Zum Inhalt springen

Empfehlenswerte Werkstätten in euren Regionen


ralfindu

Empfohlene Beiträge

Einige von euch kennen sicherlich meine Doku-Beiträge hier im Forum. Ich würde gerne eine neue Rubrik aufnehmen. Da es ja bekannter Maßen so einige Pappnasen-Werkstätte gibt, deren besondere Fähigkeiten daraus bestehen einen Citroen-Besitzer einen Knopf an die Backe zu reden und das Geld aus der Tasche, erstelle ich gerade ein Liste, die nach Postleitzahlen aufgebaut sein wird.

Hierzu benötige ich eure Hilfe:

Wer also zufrieden mit seinem Freundlichen oder mit seiner Nicht-Citroen-aber-trotzdem-gut-Werkstatt ist, möge mir diese doch bitte mitteilen. Am besten mit Namen, Anschrift, Tel. und wenn möglich Ansprechpartner.

Ich bin selber (wie einige von euch sicherlich auch) leider am Anfang meiner Schweberzeiten mehrfach drastisch verarscht worden und wäre über diese Infos sehr erfreut gewesen. Bei den genannten Werkstätten versuche ich dann für die Mitglieder einen Rabatt herauszuholen (hat zumindest bei Anfragen schon geklappt)

Wer extrem vor einen Kandidaten warnen möchte, kann mir gerne eine Mail senden, hier ins Forum sollte das nicht öffentlich gemacht werden.

Bitte um rege Beteiligung

DANKE

Gruß

ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ralf!

Gute Idee. Genau wie deine schöne Zusammenstellung.

Werde dir meine Erfahrung demnächst zusammenstellen. Leider, wie bei dir, bislang irgendwie nur schlechte Erfahrungen.

Deshalb habe ich das Angebot von Citroen-Deutschland, meine Hochdruckpumpe (Benzineinspritzung HPi) wegen der nun nachgewiesenen E10-Unverträglichkeit in einer Werkstatt meiner Wahl kostenlos auszutauschen, erstmal vertagt, weil ich keine Werkstatt meines Vertrauens kenne! Bislang war es immer so, dass wenn ich mein Auto aus der Werkstatt holte, immer ein neues Problem dadurch entstanden war. Schönen Dank.

Ganz mies - einen kann ich ja doch schonmal nennen - Speed Automobile in Bernau! (Haben bis vor einer Weile offiziell noch Citroen gemacht, nun nur noch nebenbei)

500€ Reparaturkosten und 1 Woche warten, am Tag nach der Reparatur war der Fehler wieder da, denn die haben intakte Bauteile ausgetauscht, statt den Fehler zu finden. Wäre ich nicht schon so erfahren und hätte nur den Ratschlägen der Werkstatt folgen müssen, hätte mich der Spaß schnell schon nur an neuen Bauteilen ca. 2500€ gekostet! So eben nur 400€ für Material, die auch noch umsonst waren. Schönen Dank!

Bis demnächst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mad Earl

Danke für den Hinweis. Ich hatte im C5Forum schon den berechtigten Einwand bekommen, dass sich die Qualität ja auch ändern kann, zb. durch nue Mitarbeiter/alte und gute nicht mehr im Betrieb. Sollte dementsprechend relativ aktuell sein. Trotzdem danke ich Dir für die Info, werde über Ostern dann halt keine bunten Eier, sonder gut bewertete Werkstätten hier suchen ;)

@Pillhuhn

ich glaube, dass Du ein wenig zu weit vom Ruhrgebiet weg wohnst ansonsten kann ich Posterts in Oberhausen sehr gut empfehlen. Ich habe erst gestern wieder eine positive Bewertung gelesen, da war ein C5er über 150Km gefahren, weil er weiß, dass die wirklich gut sind. Er bekam dann für eine Wochen einen Leihwagen, natürlich (zumindest ei Posterts) ohne Kosten. Die Argumentation war recht einfach; wenn ich in der Nähe eine Schrottwerkstatt habe, kostet es mich mehr als die Rumfahrerei und der Wagen ist wahrscheinlich dann auch länger mal bei den Eierköpfen um die eigenen Fehler auszubügeln. Wir haben in Duisburg und Umgebung ja auch mehrere Freundliche aber lieberein paar Kilometer mehr fahren, dafür weniger Stress und Ärger. Wandlitz hört sich irgendwie für mich nach den neuen Bundesländern an oder liege ich falsch?

Gruß

ralf

p.s danke natürlich auch an Auto Nom (nette Wortspielerei ;)) für den Eintrag

Bearbeitet von ralfindu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast XMen-Ratingen

Mein XM wird bei "Kupi" an der A42 in E - Altenessen gewartet. Bisher eigentlich nur gute Erfahrungen. Müsste auch in hier im Forum bekannt sein.

Zu Ratinger Zeiten bin ich nach Citroen Adolphs nach Mettmann gefahren. Da habe ich meine ersten XM Werkstatterfahrungen gesammelt die überwiegend Positiv sind.

Grüsse

Rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein XM wird bei "Kupi" an der A42 in E - Altenessen gewartet. Bisher eigentlich nur gute Erfahrungen. Müsste auch in hier im Forum bekannt sein.

Zu Ratinger Zeiten bin ich nach Citroen Adolphs nach Mettmann gefahren. Da habe ich meine ersten XM Werkstatterfahrungen gesammelt die überwiegend Positiv sind.

Grüsse

Rolf

Moin Gemeinde,

kann da Xmen nur zustimmen, hatte damals meinen XM auch bei Kupi in Reparatur, der Laden ist zwar ziemlich "chaotisch", aber die haben echt Ahnung und mir wurde sehr gut geholfen. Empfehlen kann ich auch das Autohaus Winkler http://www.autohaus-winkler.com/, die Chefin ist sehr nett(übrigens auch bildhübsch hehe), der Werkstattmeister nimmt sich viel Zeit für die Beratung-außerdem hatte ich damals meinen C5I dort zum checken wegen dem Knacken in der Hinterachse. Niemand konnte mir sagen was das ist-nach 1 Stunde suchen hatte er den Fehler gefunden.Reparatur indiskutabel da zu hoch.Bezahlen mußte ich nichts!!! Im Garten hinter dem Geschäft ist ein kleiner Pavillion wo man sich schön aufhalten kann wenn man warten muß. Die Chefin brachte persönlich Kaffee vorbei was mich echt erstaunt hatte. Service 1a!!

Noch eine Empfehlung gebe ich an das Autohaus Wüstrich in Döbeln.Dazu gibt es einen Thread von mir:http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?123877-Pfeifen!!Gucks du hier:http://www.autohaus.ford.de/wuestrich Service klasse, kostenlosen Leihwagen bekommen-kann ich nur empfehlen.Nachdem ich meinen Wagen abgeholt hatte wurde ich nach 1 Woche telefonisch nochmals kontaktiert ob alles soweit ok sei und ich zufrieden gewesen wäre.

Also die 3 Händler/Werkstätten kann ich nur empfehlen.

Eine privat Werkstatt fällt mir noch ein. Die müßte in Dortmund(oder drumrum!!) liegen, eine sehr kleine private-der macht auch viel mit Oldtimer-hatte da meinen Wagen mal hingebracht wegen Komfortkugeln einbauen-leider weiß ich den Namen nicht mehr. Irgendwo existiert hier noch ein Thread, kann ich auch empfehlen.

In dem Sinne,

Frohe Ostern und unfallfreies schweben!!!

LG Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem Kupi-Lob kann ich beipflichten. Kupi kann auch viel an Gebrauchtteilen besorgen, hat Ahnung und Mitdenke, arbeitet kostenminimierend und trotzdem ordentlich, und last but not least sind die Öffnungszeiten ein echter Vorteil: von 8.00 bis 20.00 Uhr, Montag bis Samstag (!), wobei auch am Samstag die Werkstatt arbeitet und z. B. kleinere Arbeiten auch ad hoc gemacht werden, während man Kaffee trinkt.

Frohe Ostern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ralf,

gute Idee , das mit den Werkstätten, so kann einem doch so mancher Ärger erspart bleiben.

Grüsse Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mad Earl

Danke für den Hinweis. Ich hatte im C5Forum schon den berechtigten Einwand bekommen, dass sich die Qualität ja auch ändern kann, zb. durch nue Mitarbeiter/alte und gute nicht mehr im Betrieb. Sollte dementsprechend relativ aktuell sein. Trotzdem danke ich Dir für die Info, werde über Ostern dann halt keine bunten Eier, sonder gut bewertete Werkstätten hier suchen ;)

http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?120508-Liste-empfehlenswerter-kompetenter-C6-Werkst%E4tten&highlight=Werkst%E4tten

Den meinte ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke euch allen für die Beiträge

Kupi steht bei mir auch schon seit langem zu den Favoriten im Ruhrgebiet. Habe es beim BXsen und XMsen selber und bei Freunden erlebt, dass die Jungs zwar, wie schon geschrieben wurde ein wenig chaotisch sind aber eben sehr kompetent. Der erste Eindruck kann halt sehr täuschen!

Auch Dir Mad Earl einen riesen Dank für den Link. Der Beitrag ist ja auch noch relativ frisch und somit als aktuell zu bezeichnen.

nochmals Danke an alle und ich hoffe, dass sich noch ein paar von euch melden

ich wünsche allen Forummitgliedern einen schönen (ob das Wort schön bei Karfreitag passt, weiß ich auch nicht) Feiertag

Gruß

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

www.citroen-zabel.de in Strausberg bei Berlin.

Bei "kleinen" Sachen (z.B. Wischwasserpumpe) bekommt man kurzfristig einen Termin, bei planbaren Durchsichten sind es ein paar Tage.

Auch mitgebrachte Teile (Komfort-Federkugeln von Matzge) werden montiert.

Der besondere Clou ist ein Bringe-Holdienst, da die Werkstatt etwas außerhalb im Industriegebiet liegt, wenn man halbwegs im Nahbereich wohnt.

Als Berliner (ca. 30 km Distanz zur Werkstatt) bekam ich einen DS 3 nur für die Benzinkosten.

Im Gegensatz zu den "benutzten" berliner Werkstätten werden die mich wiedersehen - ich hoffe, nur nicht zu häufig ;)

Gruß Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,die Idee ist echt gut.Also ein dickes "+" kann ich an http://www.autohaus-muehlenbein.de geben : Nehmen sich viel Zeit, erklären echt gut, versuchen viel zu ermöglichen, wenn es irgendwo ander mal klemmt und nehmen einen als Kunden ernst.Das Cit-Team bei http://www.citroen-haendler.de/dalkmann-guetersloh/ ist auch sehr angagiert. Ist zwar ein etwas kleineres Autohaus, aber das tut dem ganzen keinen Abbruch...Ein Beton "-" bekommt http://www.autohaus-wolf.net/ : Der Chef und Namensgeber hat beim Seminar "Kundenumgang" wahrscheinlich gerade Urlaub gehabt und ob die Werkstatt weiß, dass das Autos sind an dene die rumschrauben bezwifel ich auch. Fahrzeug probe gefahren, Mängel festgestellt, mitgeteilt und Fahrzeug mit Mängeln gekauft. 1a Bude...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe seit Jahren sehr gute Erfahrungen mit Citroen Marcinek in 14532 Stahnsdof - das liegt zwischen Berlin und Potsdam. www.marcinek.de . Sieht etwas nach Hinterhofwerkstatt aus, ist aber ein Vertragshändler. Haben wirklich noch Ahnung von den Dingen, verbauen auch mal ein Teil aus dem Zubehör oder Gebrauchtteil, haben mir noch nie was vom Pferd erzählt, und können auch mal improvisieren. Wenn es sein muss, bringen sie mich auch nach Hause, oder leihen Werkzeug. Sie nehmen sich mal Zeit für ein Gespräch, meistens kann ich ohne Voranmeldung hingehen, kleinere Reparaturen werden dann praktisch sofort erledigt.

Bearbeitet von ramoncello
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine privat Werkstatt fällt mir noch ein. Die müßte in Dortmund(oder drumrum!!) liegen, eine sehr kleine private-der macht auch viel mit Oldtimer-hatte da meinen Wagen mal hingebracht wegen Komfortkugeln einbauen-leider weiß ich den Namen nicht mehr. Irgendwo existiert hier noch ein Thread, kann ich auch empfehlen.

Tomy's Citröenservice

[TABLE=width: 100%]

[TR]

[TD]Thomas Tiedemann[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD=width: 435]Feldmark 9

44267 Dortmund

Deutschland[/TD]

[/TR]

[/TABLE]

...kann ich auch empfehlen, hab meinen XM von ihm, coole Type, sehr kompetent

http://tomyscitroenservice.de/startseite.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,die Idee ist echt gut.Also ein dickes "+" kann ich an http://www.autohaus-muehlenbein.de geben : Nehmen sich viel Zeit, erklären echt gut, versuchen viel zu ermöglichen, wenn es irgendwo ander mal klemmt und nehmen einen als Kunden ernst...

Also ich kann von denen nur abraten, nach Bestellung meines DS3 war ich dort als Kunde erst wieder interessant, als ich mit dem Geld dort aufschlug. Die Werkstattleistungen habe ich aber nie genutzt. Ich beziehe mich mit meiner Bewertung jedoch auch auf die Filiale in Lemgo.

Wen ich empfehlen kann, zumindest mit 4/5 ist das Autohaus Reichardt in 63110 Rodgau http://www.citroen-haendler.de/reichardt-rodgau/home.cfm

Die geben kostenlos Leihwagen (beim ersten mal nen schönen alten Saxo mit 45 PS, danach nen DS4 mit 165 PS) und man kann auch mal mit in die Werkstatt und sich die Dinge anschauen. Preislich sind sie allerdings, wie anscheinend Citroentypisch, recht teuer. Dazu meine Posts im INspektionskostne-Thread im C1/C2/C3-Forum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

www.citroen-zabel.de in Strausberg bei Berlin.

Bei "kleinen" Sachen (z.B. Wischwasserpumpe) bekommt man kurzfristig einen Termin, bei planbaren Durchsichten sind es ein paar Tage.

Auch mitgebrachte Teile (Komfort-Federkugeln von Matzge) werden montiert.

Der besondere Clou ist ein Bringe-Holdienst, da die Werkstatt etwas außerhalb im Industriegebiet liegt, wenn man halbwegs im Nahbereich wohnt.

Als Berliner (ca. 30 km Distanz zur Werkstatt) bekam ich einen DS 3 nur für die Benzinkosten.

Im Gegensatz zu den "benutzten" berliner Werkstätten werden die mich wiedersehen - ich hoffe, nur nicht zu häufig ;)

Gruß Volker

Schonmal mit Citroen Hesse in Berlin Lichtenberg versucht?

Vom Fachwissen und Service her einen der Besten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Autohaus Mönnich Citroen in Rastede Wapeldorf. http://www.citroen-haendler.de/moennich-rastede/home.cfm

Die sind gut, zuverlässig und wissen was Service ist.

Kompetente Beratung beim Kauf und auch bei Werkstattarbeiten. Man kann immer mal mit rein, und schauen.

Es wird auch schon mal ein Termin zwischendurch gemacht, wenn es dringend ist.

Ich bin dort schon seit 15 Jahren Kunde, und kann auch schon mal in die Werkstatt um gewisse Dinge selber zu machen.

Mitgebrachtes Material wird auch verbaut. Isr dort kein Thema.

Greetz, Arne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Gemeinde,

kann da Xmen nur zustimmen, hatte damals meinen XM auch bei Kupi in Reparatur, der Laden ist zwar ziemlich "chaotisch", aber die haben echt Ahnung und mir wurde sehr gut geholfen. Empfehlen kann ich auch das Autohaus Winkler http://www.autohaus-winkler.com/, die Chefin ist sehr nett(übrigens auch bildhübsch hehe), der Werkstattmeister nimmt sich viel Zeit für die Beratung-außerdem hatte ich damals meinen C5I dort zum checken wegen dem Knacken in der Hinterachse. Niemand konnte mir sagen was das ist-nach 1 Stunde suchen hatte er den Fehler gefunden.Reparatur indiskutabel da zu hoch.Bezahlen mußte ich nichts!!! Im Garten hinter dem Geschäft ist ein kleiner Pavillion wo man sich schön aufhalten kann wenn man warten muß. Die Chefin brachte persönlich Kaffee vorbei was mich echt erstaunt hatte. Service 1a!!

Noch eine Empfehlung gebe ich an das Autohaus Wüstrich in Döbeln.Dazu gibt es einen Thread von mir:http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?123877-Pfeifen!!Gucks du hier:http://www.autohaus.ford.de/wuestrich Service klasse, kostenlosen Leihwagen bekommen-kann ich nur empfehlen.Nachdem ich meinen Wagen abgeholt hatte wurde ich nach 1 Woche telefonisch nochmals kontaktiert ob alles soweit ok sei und ich zufrieden gewesen wäre.

Also die 3 Händler/Werkstätten kann ich nur empfehlen.

Eine privat Werkstatt fällt mir noch ein. Die müßte in Dortmund(oder drumrum!!) liegen, eine sehr kleine private-der macht auch viel mit Oldtimer-hatte da meinen Wagen mal hingebracht wegen Komfortkugeln einbauen-leider weiß ich den Namen nicht mehr. Irgendwo existiert hier noch ein Thread, kann ich auch empfehlen.

In dem Sinne,

Frohe Ostern und unfallfreies schweben!!!

LG Frank

Dortmund müsste Tommy sein. kann man in der Bucht finden unter HP Kugeln.

Ansonsten ist KUPI wie schon beschrieben SUPER. In Wuppertal Kirchhoff in der (Wittensteinstraße glaube ich) auch Super. Und Citroen Kramer in Wuppertal auch sehr zu Empfehlen!!!!

Und wie schon beschrieben Postert in Oberhausen.

Bearbeitet von bastel123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Foxymail,

bei dieser Empfehlung muß ich leider widersprechen! Früher war Rotter super, aber jetzt ist er nur noch mehr eine miese Hinterhofspelunke! Er hat mir mal meinen 2CV für sehr viel Geld restauriert. leider, wie sich später herausstellte, mit Altteilen! Und die waren schneller durch als die alten Originale. Fahr mal vorbei, da möchte ich meinen C6 nicht hinbringen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

im Norden im Wendland kann ich auch einen Betrieb (Citroen-Vertragspartner) empfehlen: Autohaus Frank Baumgart, Am Dömitzer Damm 15, 29451 Dannenberg.

Sehr kompetente Mitarbeiter in der Werkstatt, Termine werden immer eingehalten und sie reparieren auch meine BXe ;-).

Gruß

Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...