Zum Inhalt springen

Empfehlenswerte Werkstätten in euren Regionen


ralfindu

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

wer an Niederrhein rumeiert sollte mal das Autohaus Voetter http://www.autohaus-voetter.de/ in Augenschein nehmen. Hab da jetzt seit 2010 3 Autos gekauft und bin außerordentlich zufrieden. Auch an meinem Oldie haben die Jungs schon erfolgreich gearbeitet. Ansprechpartner: Lothar Voetter oder Guido Martin (Im Verkauf Barbara Voetter oder Tochter Corinna).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast [gelöscht212]

Nördliches Emsland / Südliches Ostfriesland:

Autohaus-von-Herz-Strasse, Papenburg.

Fühle mich dort seit Jahren bestens aufgehoben icon14.png !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Foxymail,

bei dieser Empfehlung muß ich leider widersprechen! Früher war Rotter super, aber jetzt ist er nur noch mehr eine miese Hinterhofspelunke! Er hat mir mal meinen 2CV für sehr viel Geld restauriert. leider, wie sich später herausstellte, mit Altteilen! Und die waren schneller durch als die alten Originale. Fahr mal vorbei, da möchte ich meinen C6 nicht hinbringen!!!

ich laß beim Sic meine wartungen am c5 machen und war bisher immer sehr zufrieden, da wurde immer sauber gearbeitet. Der alte Rotter war natürlich auch sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich kann folgende freie Werkstatt in Berlin empfehlen: automobiles francaises (Fr. Weltecke/Hr. Runtemund) in Treptow-Niederschöneweide.

Beide sind Kfz-Meister, machen als "Freie" zwar alle Marken, aber wie der Name schon sagt, liegt der Schwerpunkt auf allen Franzosen. Von (ganz) alten Modellen (11 CV, DS/ID, SM, GS/GSA, CX, 2 CV, PUG 404, 504) bis zu aktuellen Modelle (auch C5, C6); in allen Technik-Bereichen (Karosserie, Mechanik, Eletrik/Elektronik).

Inhaber fahren beide auch Citroen (auch mit HP). Sind kompetent und an kundenorientierten Lösungen interessiert, bauen auch gute Gebrauchtteile ein, wenn es für ein altes Stück keine neuen Teile bei Cit oder freien Händlern mehr gibt, um den Wagen wieder flott zu kriegen. Die

offenen Punkte erklären sie einem dort auch am Wagen selbst und zeigen was kaputt ist. Bei fast jedem Besuch kann man dort auch interessante historische Modelle sehen. Bin dort sowohl mit aktuellen und klassischen Wagen gut bedient worden.

Vom Ambiente ist das allerdings keine Werkstatt mit Hochglanz-Showroom nach neuem Citroen-Layout, ist mir aber lieber als den Hochglanz-Klimbim mit zu bezahlen.

siehe auch http://www.automobilesfrancaises.de

Grüße Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da möchte ich meinen C6 nicht hinbringen!!!

Ich weiß nicht recht, ob der C6 beim hier (wohl zu Recht) vielgepriesenen Kupi an der richtigen Adresse wäre. Will sagen: Daran krankt der Thread ein wenig - er ist zum einen in einer Foren-Rubrik, in der sich meinereiner mit einem 11 Jahre alten C5 ebenso tummelt wie der Fahrer eines nagelneuen C6.

Und dann werden "freie Schrauber" mit Vertragswerkstätten verglichen. Scheint mir auch nicht ganz schlüssig zu sein.

Mein C5 wird auch in einer freien Werkstatt gewartet: K+H Autoservice in Lüdenscheid -die beiden Chefs hatten mal eine Cit.-Vertretung, sind dann aber aus dem Vertrag ausgestiegen. Meinen Xantia konnten die perfekt (fahren schließlich beide selber einen). Ich bin mir aber nicht immer ganz schlüssig, ob sie auch mit dem doch etwas komplexeren C5 in jeder Situation klar kommen.

Positiv ist: Faire Preisgestaltung (wenn die sagen, das kostet x Euro, dann werden daraus nicht plötzlich x PLUS ... Euro). Gebrauchtteile bauten sie mir bisher ohne Murren ein - sowohl von mir mitgebrachte als auch solche, die sie auf Lager hatten.

redneb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Volker Arians

Hallo,

ich habe einige schlechte Erfahrungen in der Region Moers / Geldern / Duisburg / Niederrhein.

Einzige , positive Ausnahme:

Ex -Citroen Vertragswerkstatt Manfred Pelzer in Duisburg, Gewerbegebiet Lohheide, Guttenbergstrasse.

Er ist heute Chevrolet / KIA Händler, hat aber bis ca. 1996 Citroen gemacht und kennt die Fahrzeuge besser als die "Teiletauscher", die 10 Jahre nach Produktionsende zum ersten mal einen Schraubenschlüssel in die Hand nahmen.

Ordentlicher Betrieb mit 4-5 Leuten ohne " Krawattenträger".

Gruss aus Moers

Volker

PS: Günter Schneider / Duisb., (Hobby) Werkstatt in Willich werde ich noch testen - er scheint Ahnung zu haben !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nach einer schwierigen Phase mit vielen Personalwechseln ist Hölzel in Augsburg sicher auch wieder eine Empfehlung. Die Inspektion am Pluriel mit Ersatz des Auspufftopfes kürzlich war OK.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir Leid, dass ich es laut gesagt habe, aber

Citroen Kassel

Autohaus Heller GmbH

Sanderhäuser Straße 89

34123 Kassel

NIE WIEDER

Bearbeitet von Schatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die von Christoph in #30 für Berlin genannte Werkstatt automobiles francaises kann ich ebenfalls nur empfehlen. Unser C6 (gekauft mit 100 Tkm, aktuell 150 Tkm) wird dort bestens versorgt. Klare Ansagen bezüglich der Kosten, die dann auch eingehalten werden, sehr kompetent (kein Problem mit komplexer C6 Technik, immer lösungsorientiert nicht profitmaximerend eingestellt) und freundlich behandelt wird man auch :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Raum Paderborn: Cirtoen Sperling: http://www.citroen-haendler.de/sperling-paderborn/

Für mich aus Bielefeld seit Jahren 1. Wahl

Sehr kompetent, freundlich und saubere Arbeit.

"alter" Betrieb, in dem sich die Schrauber noch mit allen!! alten Cits auskennen.

Die Mitarbeiter sind schon viele Jahre (Jahrzehnte

Werkstattmeister fährt selber Xantia X1,

andere haben GS, CX oder sogar Traction.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ganze in eine Liste zu übernehmen ist echt etwas für jemanden der Vater und Mutter erschlagen hat

Bitte geht auf den folgenden Link und tragt eure Werkstatt dort ein. Ihr nehmt mir damit sehr viel Arbeit ab, alleine für die paar Einträge war ich mit Recherche und kopieren/Formatieren über 90 Minuten dran.

https://skydrive.live.com/?lc=1031#cid=140D71EABE8779AA&id=140D71EABE8779AA%21107

Danke

Gruß

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Live-ID nützt auch nichts, ich habe eine und konnte auch nichts speichern. Ich nehme aber an, daß das pro Live-ID freigegeben werden muß (nicht sicher).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwie hat MS die Rechte geändert. Ich konnte für alle die Daten anzeigen UND ändern. Geht jetzt nicht mehr.

Die Lösung:

ihr klickt auf:

https://skydrive.live.com/redir.aspx?cid=08bccdaf730f219d&resid=8BCCDAF730F219D!107&parid=8BCCDAF730F219D!113

geht auf "mit Browser bearbeiten"

jetzt kommt ihr in den Ameldedialog

Anmeldename: citroenforum@hotmail.de

Passwort: citroen

ich habe auf diesem Profil zwar keine eigenen Daten, möchte euch aber trotzdem bitten, an den eigentlichen Einstellungen nichts zu ändern. Das Ganze geht ein wenig auf Vertrauensbasis, da ich mit meinem Namen angemeldet bin.

Ihr könnt natürlich auch eigene Daten (LEGALE) betreffend Citroen dort ablegen

Nachdem ihr einen Eintrag gemacht habt, meldet euch bitte wieder ab, damit der nächste sich anmelden kann und keine Blockierung stattfindet.

Ich bitte um ein faires Miteinander.

lG

ralf

Bearbeitet von ralfindu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Ralf für Dein vertrauen. Habe die Daten eingetragen und mich wieder abgemeldet. Hoffe das viele mitmachen.

André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe die Tabelle jetzt nach PLZ geordnet. Ihr braucht also nur euren Bereich auswählen und eintragen. Das interne Sortieren werde ich dann von Zeit zu Zeit durchführen

lG an alle

ralf

Bearbeitet von ralfindu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mercedes oder Herr Benz,

war gerade mal auf der Homepage von denen. Ist ja Super, welches seriösen Haus stellt auf seiner indexseite, also die Seite, die jeder als erstes sieht, direkt nen eBay-Teile Link ein? muss denen ja echt das Wasser bis zum Hals stehen. sagt schon viel aus. Werde den Laden morgen mit aufnehmen, bekommt allerdings den roten Index!

Danke für die Info

Gruß

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Rotter jetzt aufgenommen. Ich lege alle wirklich miesen Werkstätten auch in der Liste ab. Sie sind mit roter Textfarbe integriert, also:

Rot gleich Werkstatt für uns Tot

Gruß

ps. ich überlege den Werksattlistenservice in einen Blog zu integrieren. Habt ihr Erfahrung damit? Wird die Funktion Blog angenommen? ich selber habe erst vor kurzem gesehen, dass es sowas hier gibt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...