Zum Inhalt springen

Empfehlenswerte Werkstätten in euren Regionen


ralfindu

Empfohlene Beiträge

Moin, im Raume Wuppertal und co. kann ich Kramer empfehlen; einer der Besten ist m.E. aber die Fa. Dahl in Wipperfürth- fahrt da aber jetzt bitte nicht alle hin- denn dann bekommt meinereiner da keinen Spontantermin mehr- also Hinfahren, 20 Min und Nach HAuse. Und das zu mehr als günstigem Kurs... . Der Meister ist ein Könner- hat selbst R8 Gordini ud auch sonst Oldies, kennt Visa und cx noch- und wenn er nicht weiterweiß, holt er schnell den Uraltmeister, der cx blind repariert... . HAt auch DS, Enten und co im Kundenstamm. Lieber so einen Könner als tausend Blender in ihren Chrompalasten..,.Nachtilein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr negativ postet, dann wäre es nett, einen kurzen Bericht beizulegen, warum ihr unzufrieden seid. Wäre unfair eine Werkstatt auf die rote Liste zu setzen, weil einmal ein Fehler gemacht wurde und damit gleich den Titel "unzumutbar" zu vergeben.

Bei Werkstätten mit einer negativen Bewertung gibt es orangen Text, bei mehreren den Roten

wenn ihr weitere Vorschläge habt, her damit

Wenn ihr selber eintragt, bitte auch erst einmal auf Orange setzen, sollte ein Kanditat schon vorhanden sein mit Orange, könnt ihr ihn ja auf Rot setzen und einen Kommentar hinterlassen, Datum bitte nicht vergessen. Bitte tragt auch den Fahrzeugtyp ein (neues Feld eingebaut), der in der Werkstatt war (egal ob positiv oder negativ)

Gruß

ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Autohaus Beier GmbH ist eingetragen, genauso wie alle anderen hier empfohlene Werkstätten.

in so fern ist die Liste bis zum heutigen Datum aktuell

hier nochmals der aktuelle Link:

https://skydrive.live.com/?cid=08bccdaf730f219d#!/edit.aspx?cid=08BCCDAF730F219D&resid=8BCCDAF730F219D%21107

Gruß

Ralf

Bearbeitet von ralfindu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
ACCM Carsten P.

Also ich habe meinen C6 beim Autohaus Höptner in Mainz gekauft und habe dort auch schon einige kleinere Reparaturen durchführen lassen....demnächst ist dann ne Inspektion fällig.

Über Wolfgang Höptner (ist hier auch Mitglied und fährt selbst u.a. SM) und seine Mannen haben hier im Forum schon Andere Positives berichtet und ich kann mich da nur anschliessen...deshalb nehme ich auch gerne die knapp 70km (einfach) in Kauf, wenn mal was anliegt.

Die trauen sich an jeden Citroen ran und haben auch die entsprechende und langjährige Kompetenz.

Die schreiben sich "Service mit Herz" auf die Fahnen (und Kennzeichenhalterungen) und ich kann sagen....dieses Motto leben die auch !

Gruß

Carsten P.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Höptner in Mainz:

Da kann ich nur zustimmen!

Hatte dort 1998 einen neuen Xantia V 6 gekauft und war sehr zufrieden.

Mit den "neuen" gebrauchten C 5 bin ich auch dort!

Günter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Gast MercedesBenz
Hallo Foxymail,

bei dieser Empfehlung muß ich leider widersprechen! Früher war Rotter super, aber jetzt ist er nur noch mehr eine miese Hinterhofspelunke! Er hat mir mal meinen 2CV für sehr viel Geld restauriert. leider, wie sich später herausstellte, mit Altteilen! Und die waren schneller durch als die alten Originale. Fahr mal vorbei, da möchte ich meinen C6 nicht hinbringen!!!

Da kann ich dir nur rechtgeben ... ich würde mein auto nie wieder dort hin bringen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann das Autohaus am Schloss in Wolfenbüttel, Niedersachsen, sehr empfehlen. Der Meister und sämtliche Mitarbeiter geben sich größte Mühe die Kunden zufrieden zu stellen. Das habe ich so bisher nur sehr selten in einem Autohaus erlebt.

Aber ein C6 ist auch dort teuer im Unterhalt. Das sollte so mancher Dritthandkäufer bedenken. Inspektion, Scheibenbremsen rundum, neue Zündkerzen, macht zusammen 1.600 Euro. Und woanders wäre es noch teurer gewesen. Den Leihwagen für 2 Tage gab es umsonst, ebenso (wie immer) die komplette Reinigung des Fahrzeuges innen und außen.

Dann brauchte es im vergangenen Herbst noch jeweils einen Reifensatz Michelins für Winter und Sommer, macht dann nochmal 2.300 Euro.

Da der C6 so schön ist, plane ich zur Zeit nicht ihn irgendwann zu verkaufen. Ich denke, ich hebe ihn auf und ergänze ihn zu gegebener Zeit mit einem sparsamen Hybriden.

Gruß Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ein C6 ist auch dort teuer im Unterhalt. Das sollte so mancher Dritthandkäufer bedenken. Inspektion, Scheibenbremsen rundum, neue Zündkerzen, macht zusammen 1.600 Euro. Und woanders wäre es noch teurer gewesen. Den Leihwagen für 2 Tage gab es umsonst, ebenso (wie immer) die komplette Reinigung des Fahrzeuges innen und außen.

Das kostet für einen BMW 318 (5 Jahre alt) am Bodensee mehr!

Finde Bremsteile für den C6 nicht teuer und der C6 rangiert in einer höheren Klasse´.

Bitte diese Pauschalurteile C6 und teuer sind nicht gerechtfertigt-.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Hallo allerseits,

wer an Niederrhein rumeiert sollte mal das Autohaus Voetter http://www.autohaus-voetter.de/ in Augenschein nehmen. Hab da jetzt seit 2010 3 Autos gekauft und bin außerordentlich zufrieden. Auch an meinem Oldie haben die Jungs schon erfolgreich gearbeitet. Ansprechpartner: Lothar Voetter oder Guido Martin (Im Verkauf Barbara Voetter oder Tochter Corinna).

Hallo erstmal,

da dieses mein erstes Posting in diesem Forum ist, wollte ich mich kurz Vorstellen.

Wie mein Nick schon sagt, bevorzuge ich schwedische Automobile. Ja warum bin ich hier... weil zu unsere Familie auch ein

20 Jahre alter 2cv gehört.

Ja zu der Firma V. auf der Magedburgerstrasse in Krefeld kann ich auch was sagen/schreiben

Wenn ihr dort auf die Magdeburgerstrasse einbiegt gebt Gas was die Karre nur hergibt.

Kurz warum: nun der 2CV war dort wegen Karroseriearbeiten/TÜV, dann sollten noch divrs. Sachen wie Zündkontake erneuern,

Vergaser reinigen erledigt werden. Ach ja ein neues Dach(das gute von Sonnenland) sollte unser Liebling auch erhalten.

Um der Werkstatt "Stress" zu ersparen habe ich die Ersatzteile selber besorgt und angeliefert. :-)

Der Kostenvoranschlag war zwar happig aber noch im "grünen Bereich". Und der 2CV sollte in 5Tagen fertig sein.(Montag bis Freitag)

Nur daraus wurde nix. Herr M. hatte zwar angerufen das es etwas länger dauern würde (aus 5 sind 10Tage geworden), hatte aber ganz vergessen

zu erwähnen, das sich der Kostenvoranschlag um die Kleinigkeit von 1500€ erhöht.

Dann die Überraschung bei der Übergabe... es war ja nicht nur 1500€ teuerer (ohne Info darüber) nein es waren ca 20% der Arbeiten die auf dem Auftrag standen

überhaupt nicht gemacht worden. Und eine Endabnahme durch den Meister Fehlanzeige, die Experten hatten es sogar geschafft das neue Dach hinten aus der Halterung

zu reisen. Aber wiegesagt kein sterbenswörtchen von Seiten der Firma. Darauf hin haben wir uns den Wagen näher betrachtet und es ist eine Din4 Seite Mängelliste entstanden,

die druch eine "Fachgerechte Reperatur" entstanden sind.

In diesem Sinne viel Spass in dem Laden

Grüße

V70Elch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

in Mönchengladbach kann ich das Autohaus Krefelder Strasse (ehemals Toni Ulmen) empfehlen.

Wir sind dort sowohl mit dem C6 als auch mit dem Nicht-Citroen Pug 307cc bestens aufgehoben.

Mein Schwager (der übrigens ca. 100 km entfernt wohnt, C5 165 Kombi Exclusive) kann auch nicht klagen.

Viele Grüße

Hermann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bringe alle unsere Autos zu Citroen AHM in 54293 Trier. Die Mechaniker wissen was sie tun, ob ich mit dem 405, Xantia oder dem C8-Klon hinfahre. Preisbeispiel: ZR-Wechsel Xantia 198,--€. Keine Anzugträger auf dem Gelände ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Frenchman in Belm bei Osnabrück hat zwar mittlerweile einen Narren an Saab gefressen, kennt sich aber 1a mit Zitronen aus. Er bietet Restaurationen von Ente und DS an, macht aber auch Reparaturen an neueren Modellen. Mein Xantia hat sich da immer wohlgefühlt. Vom Eindruck her ist es allerdings eine Werkstatt für Autos, die aus der Garantiezeit raus sind.

Adresse: Frenchman, Bremer Straße 339, 49086 Osnabrück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke hermiko,

wird gleich eingetragen

außerdem DANKE für die vorbildliche Darstellung der Daten, ist so einfacher für mich zu übernehmen, sonst muss ich immer alles zusammensuchen ;)

lG

ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Tut mir Leid, dass ich es laut gesagt habe, aber

Citroen Kassel

Autohaus Heller GmbH

Sanderhäuser Straße 89

34123 Kassel

NIE WIEDER

DAS kann ich nur bestätigen: habe meinen C5 240 HDI weit im Osten gekauft und wollte hier in Hessen mal eine Werkstatt in meiner Nähe antesten, bin also zur o.g. Werkstatt gefahren um kurz vor'm Urlaubsantritt mal nach den Betriebsstoffen sehen zu lassen - ich hätt's natürlich auch selber gekonnt. Meine Bitte den Motorölstand zu kontrollieren und ggf. zu korrigieren wurde glatt abgelehnt, weil man dafür kein entsprechendes Gefäß hätte - ich müßte mir ein solches dann eben von Zuhause mitbringen, dann könnte man auch den Ölstand kontrollieren !!!!!!!!! - Das ist mir in meiner ganzen Laufbahn noch nicht passiert und ein klares K.O.- Kriterium für diesen Laden ! - Auch eine Frage bzgl. diverser, mir mittlerweile bekannter Geräusche z.B. beim Öffnen einer Tür konnte nicht beantwortet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzend sei dann noch erwähnt, daß ich "gut gelaunt" noch weiter in den Norden zur nächsten Werkstatt, der Fa. Bornmann in Staufenberg gefahren bin und dort ebenfalls um Kontrolle des Ölstandes gebeten habe. Hier wurde meinem Wunsch auch prompt entsprochen, indem man dann auf etwas schrägem Untergrund einen halben Liter nachgefüllt hat, für den ich knapp 22,- EUR abdrücken durfte. Überprüfung auf ebenem Untergrund Zuhause brachte die Erkenntnis, daß das Öl jetzt fast 'nen halben cm über Max stand und ich wieder 'nen Viertelliter absaugen konnte...- von der nächstmöglichen, im Süden von mir gelegenen Werkstatt Schwitalla in Marburg habe ich bis jetzt auch nur Negativschlagzeilen hören dürfen - das wird ja ein Spaß und ich kann nur hoffen, daß ich abgesehen von Inspektionen nie in eine Werkstatt muß, da ich hier sonst keine Alternative habe, weil selbst der nächstgelegene Laden schon über 40km entfernt liegt...

Nix desto trotz werde ich erstmal zur Fa. Bornmann tendieren, weil ich hier auch schon positive Meinungen vernehmen durfte und das mit dem Öl ausnahmsweise verzeilich ist...

Bearbeitet von Antennchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...