Zum Inhalt springen

C5 II 1.6 HDI 110 PS ruckeln, Aussetzer zwischen 1000 u.2000 Umdrehungen


henson

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

zuerst qualmte mein c5 beim anfahren und die Rücklaufmengen der Injektoren waren höchst unterschiedlich.

Dann Injektoren ausgebaut und ab zum Bosch-Dienst. Laut Aussage nur gereinigt und geprüft worden. Wieder eingebaut- keine Leistung mehr, hoher Verbrauch.

Wieder ausgebaut- ab zum Bosch-Dienst, neue Einsätze einbauen lassen und Rücklaufmengen einstellen lassen. Ausdruck Prüfstand alle Werte gut.

Injektoren eingebaut- Leistung super, dafür ruckeln, Aussetzer im Teillastbereich!

Weiß nicht weiter und bin über jede Anregung dankbar!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei welchem Drehzahlbereich ruckelt er?

Verbrauch gestiegen?

Bearbeitet von Oberhesse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ruckelt zwischen 1000 und 2000 umin, bei konstanter pedalstellung. beim beschleunigen ruckeln nicht spürbar. verbrauch wieder gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lufttemperatursensor (Sensor blau mit grünem Stecker?) am Ansaugrohr mal reinigen.

Auch möglich, dass das Abgasrückführungsventil klemmt und in dem Drehzahlbereich dann zuviel Luft zugeführt wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sensor hab ich bereits gereinigt. egr ventil kam mir auch schon in den sinn, komisch wäre nur dass der ganze mist mit injektoren ausbau begonnen hat.

hab schon gedacht, dass man die injektoren beim festziehen verspannen kann und somit irgendwas klemmt, aber war auch nicht der fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

160000km hat er weg. egr ventil ausgebaut, sah gut aus, hab es trotzdem probehalber mit blechplatte zu gemacht, nun ruckelt er nur noch im kalten zustand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fehlerspeicher mal ausgelesen? Bei einigen C5 reicht es schon die vorhandenen Fehler zu löschen und eine Gemischanpassung zu machen wenn eine Drosselklappe vorhanden ist diese zu reinigen und zu initialisieren . Leerlauf und untertouriges ruckeln sind dann an der Tagesordnung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...