Zum Inhalt springen

Originale 2CV Wellblechente aus März 1959 in gute Hände abzugeben


Markus Poweska

Empfohlene Beiträge

Markus Poweska

Gebe meine 59ziger 2CV ab, Erstzulassung März 1959 in Paris (75 Kennzeichen), 12 PS und der kleinen Lüftungsdüse. Fahrzeug ist original erhalten aber ohne den üblichen Flugrost, jährlich bei Bernd Kosloswki gecheckt. Die Ente war gerade beim TÜV, bis auf einwenig Spiel bei den !!ORIGINALEN!!Keuzgelenken keine Befunde. Keine Durchrostungen, die Ente hat zahlreiche Preise bei Wettbewerben eingefahren, weil sie sich wohltuend von den Komplettrestaurierungen abhebt aber trotzdem hervorragend und vor allem autenthisch da steht. Dach wurde vor 2 Jahren erneuert (seufzt) weil das originale gerissen war (aber noch vorhanden)

Fotos hier: http://www.ds-spezialist.de/html/ente_1959.html

Weitere Fotos gerne auf Anfrage.

Preis 7.500 VB, Standort Herten (Ruhrgebiet), Tel 02366/54130

Hier nun die Bechreibung/Historie:

Ein seltener Vogel

Diese Ente ist ein seltener Vogel, da eine der letzen überlebenden Pariser Enten. Zugelassen am 3.5.1959 im Department Ile de France (75) überlebte die Ente den harten Pariser Alttag (siehe 1), der meist aus diversen Einparkmanövern und Remplern bestand. Ab 1972 fristete dieses Federvieh sein Dasein in der Bourgogne (Department Yonne, 89), wo es dann später in den Ruhestand ging (siehe 2). Die letzten 17 Jahre stand die Ente dann abgestellt in einem trockenen Keller in den Niederlanden (siehe 3) bevor sie Ihre Reise im Jahr Mai 2005 zu ihrem heutigen Besitzern nach Herten (siehe 4) antrat.

Die Ente erfreut sich bester Gesundheit, lediglich Rahmen und Räder wurden lackiert, die Technik (Bremsen) überholt. Ihr Federkleid präsentiert die Ente bis auf kleine Beilackierungen so, wie Sie 1988 abgestellt worden war. Dabei machen sie die kleinen Blessuren, die Sie sich im Laufe der Zeit eingefangen hat, noch charmanter.

Das Federvieh sieht mit Freude dem 50 Geburtstag im Jahre 2009 entgegen. Die liebevolle Pflege und artgerechte Haltung, die sie nun erfährt, wird ihr noch ein langes Leben bescheren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Korrektur,

der TÜV ist doch schon in 2011 gemacht worden, hat also noch ein Jahr. Bin mit der zweiten 2CV durcheinander gekommen.

Noch eine kleine Anmerkung wegen einiger Anfragen: Nein, das ist kein Händlerfahrzeug, die Ente gehört mir privat. Habe nur auf die Seite vonn Bernd Koslowski gelinkt, weil das einfacher mit den Fotos ist (so kann ich einfach einen link eingeben, und jeder kann die Bilder sehen).

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

ich habe mir die 59er Ente von Markus am vergangenen Sonntag angesehen und hatte zusammen mit Markus die Gelegenheit zu einer ausgiebigen Probefahrt, dafür an dieser Stelle nochmal herzlichen Dank. Ich habe mich nach langem Ringen zwar entschlossen, die Ente nicht zu erwerben da ich einer tollen 75er AK 400 den Vorzug gegeben habe. Das liegt aber nicht an der 59er Ente sondern an der Tatsache, daß ich noch eine 63er AZAM habe, die irgendwann auch mal fertig wird und die 59er und die 63er sind mir dann trotz aller Unterschiede doch zu nah beieinander. Aber jetzt genug der Vorrede.

Ich bringe es mal auf den Punkt: wenn irgendjemand mit dem Gedanken schwanger geht sich eine Wellblechente zu kaufen, die bis zur Innenausstattung original, rostfrei und ungeschweißt erhalten ist kommt an Markus Fahrzeug nicht vorbei. Behutsam überarbeitet mit von oben extrem sympathischer Patina und von unten perfekt aufbereitet und wie gelecktem nur lackiertem Rahmen und topfitter Technik fährt die Ente hervorragend. Zwar sehr gemütlich aber so wie ich das beurteile technisch absolut fehlerfrei.

Ich habe bei Mobile und Konsorten nichts Vergleichbares gefunden, den Preis empfinde ich als sehr fair, hier gilt einsteigen, losfahren und grinsen, das Auto hat noch TÜV bis Sommer 2013. Wenn man denn in F eine wirklich gute Basis findet, werden die auch um die 5 Mille angeboten und dann stehen Transport, Überarbeitung und Zulassung noch aus, sowas wird also deutlich teurer wenn man realistisch ist.

Leute greift zu !

Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jakob,

schau mal in Deinen Postkasten.

Beste Grüße,

Markus

................kann ich da auch mal reingucken- ich bin so neugierig ;) !!

Gruß Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

habe eine ganze Menge Preisanfragen bekommen und nochmal überlegt.

Würde die Ente für 7.000 Euro abgeben.

Mehr Informationen bzw. Bilder gerne per mail oder Telefon.

Beste Grüße,

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...