Zum Inhalt springen

Citroen mit LPG bis 3.000€


Activator

Empfohlene Beiträge

Das ist schon völlig in Ordnung das Sie endlich bestanden hat, wenn ich mich an Mildenberg erinnere, da hat Sie vor Frust die Wohnwagenscheibe kaputt gemacht und das nächste Opfer wäre dann der Xantia, also von dieser Seite gesehen alles im grünen Bereich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir eigentlich irgendwer verraten wann PSA mit dem ABS angefangen hat ?

Haben heut ein Pug 306 begutachtet .... der wäre bestens geeignet gewesen ... aber ohne ABS .... fährt die sich ja gleich tot beim ersten Schnee..... richtig bremsen lernen die ja heute nicht mehr in der Fahrschule.

War ein Pug 306 EZ 03/1993 ..... hatten die nicht irgendwann mal ABS ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ABS gab es wohl ab 1992, aber nur für die gehobeneren Ausstattungen oder als Option ...

Serienmäßig kam es erst recht spät ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein 87er CX GTI hatte ABS.

Alex, bring ihr bei wie man bremst - dann fährt sie gerade bei Schnee mit ganz erheblich kürzeren Bremswegen als mit ABS (ich habe meines nicht ohne Grund deaktivierbar gemacht !!!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute haben wir uns diesen hier angeschaut:

http://www.autoscout24.de/DetailsGTM.aspx?id=233311030

Hätte ich nicht gedacht dass ein Saxo so stark rosten kann. Motorhaube überall Rost an den Rändern und auch so nicht gerade der beste Zustand.

Der Hammer war aber eine recht große Durchrostung vorne, unten, Fahrerseite.... in Höhe der A-Säule.

Damit hatte sich das Thema dann erledigt. Schade eigentlich ... ansonsten sah er jetzt nicht soooo schlecht aus..... vom techischen Standpunkt aus. Motor war dreckig aber trocken.

Sagt mal wie kontrolliere ich eigentlich den Zustand der Bremsbeläge bei schnödel Stahlfelgen .... da sieht man ja gar nüx.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja son Saxo is ja schon in der Grundversion ne X-Country Edition aber so ganz ohne Stütze pass ich da nicht drunter.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht weiter, gestern 2 Saxo's und anderes Gedöns in Michendorf bewundert.

Zuerst Saxo MK1:

Erster Eindruck .... sieht ja ganz gut aus. Tiefer, härter, breiter, mit M-Spiegeln .... die Mega-Bum-bum Anlage wurde schon ausgebaut.

Motor soll ein wenig unrund laufen ... na was solls.... für das Geld geht halt nicht mehr.

Motorhaube auf .... Motor halbwegs trocken.... das passt aber was sehen meine müden Augen hinter der Batterie ?? Was soll die Lücke da ??? ABS Verteilerblock fehlt.

Was soll der misst jetzt ??? ABS beim einser Sonderausstattung ??? *hmpf*

Dann noch ein paar andere Schrottreife Karren für unter 1.000 € angeschaut .... leider alle ohne ABS.

Dann der Hammer. Silberner Saxo MK2 für 2 Scheine .... eigentlich zu teuer... aber gut ... nur mal kucken....wurde wohl einiges dran gemacht und neuer Tüv...nagut.

Von Innen sieht alles ganz annehmbar aus, dann der Blick unter die Haube.

Der Motor rostet...hmm... nicht schön aber okay ... dicht scheint er ja zu sein.

Dann der absolute Schock:

Auch hier eine Lücke zwischen Batterie und Bremskraftverstärker. Wo um alles in der Welt ist der ABS Block ??? Sonderausstattung im MK2 ?? Was bitte hat Cit da für einen Dreck zusammen gefrickelt ??? Das Ding hatte sogar ne Klimaanlage !!! Aber kein ABS ??? Ich fass es nicht !!

Meine Mutter hat ebenfalls einen MK2 mit ohne alles ... nackig .... Chrono Edition mit ohne Radio, ohne Klima, ohne alles..... aber sieht hat ABS..... fühle mich irgendwie verarscht.

Die Karre von meiner Mutter hat 14.900 frei konvertierbare Valutamark gekostet...neu.. mit 0Km ... vom Händler... und die wollen mir jetzt für 4.000DM ein Auto ohne ABS verkaufen ???

Ich glaube Madame fährt lieber weiter ÖPNV.... dat wird nix mit Auto.

Achja.... in Pänkoff steht ein goldener MK2 wie ihn meine Mutter hat mit nicht reparierten Heckschaden. Da muss einer von hinten rein gewemmst sein.

Kann mir jemand erklären wie ich erkenne ob der Schaden Tüv relevant ist oder ob der Wagen auf die Richtbank müsste ?

Auf den Fotos sieht man leider nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja.... in Pänkoff steht ein goldener MK2 wie ihn meine Mutter hat mit nicht reparierten Heckschaden. Da muss einer von hinten rein gewemmst sein.

Kann mir jemand erklären wie ich erkenne ob der Schaden Tüv relevant ist oder ob der Wagen auf die Richtbank müsste ?

Auf den Fotos sieht man leider nix.

Bei TÜV vorbeifahren oder ein Gebrauchtwagengutachten in Auftrag geben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, wir haben was gefunden.... denke ich:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/citroen-saxo-saxo-1-4-vts-1-hand-klima-euro3-dahlewitz/172360588.html

Positiv:

- kein Nennenswerter Rost

- Tüv/Au Neu

- ABS, Klima, 75Ps Motor, 12 Kg/Ps..... das passt

- 8 - Fach bereift...sowohl Sommer als auch Winterreifen haben noch gut Profil.

Mängel:

- "Rennstreifen" auf der Beifahrerseite

- Vorne Vermutlich leichter Unfall, nichts verzogen aber beide Scheinwerferhalterungen sind geklebt, Spur stimmt.... Auto fährt geradeaus auch beim Bremsen

- Tüv war 2011 abgelaufen ... das Auto steht also schon mind. 2 Jahre

- Auf dem Krümmer waren 2 Tropfen Öl die irgendwann angefangen haben zu Stinkern..... aber Ölverlust konnte ich so nicht feststellen, Motor wurde nicht gereinigt, Kopfdichtung in der Nähe der Lima sah gut aus... kein Ölverlust... nur leichtes Schwitzen

- Ölpeilstab war vorne abgebrochen ... Ölstand konnte man also nicht messen ... ist das ne Macke bei dem ?

- Kühlmitteltemperatur laut Anzeige normal ... allerdings liefen beide Lüfter mit.... Klima war aus... Außentemp war 20°C.... ist das schlimm ?

- Bremsen konnte ich nicht checken.... waren vorne aber ungleichmäßig abgenutzt ... also innen glatt und außen rostig

- Zahnriemen muss vermutlich demnächst gemacht werden !?

Letzter Preis mit Tüv: 1.400€

Und angeblich 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie/Gewährleistung .... obwohl ich mir nicht vorstellen kann dass des sooo viel bringt.

Was haltet ihr von dem Angebot ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Preis geht wahrscheinlich i.O., wenn TÜV neu und mit Gewährleistung.

WR sind ja wohl auch noch dabei.

Ist nur fraglich, ob der in DEM Zustand TÜV bekommt (Bremsen?), oder ob der

Händler erst noch investieren muß.

Dann wird er den Preis nicht halten können.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist sein Problem. bei uns steht der preis MIT TÜV !!!! wie der das macht ist uns egal.hat der 75PS Motor irgendwie Probleme mit Ölverlust????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist sein Problem. bei uns steht der preis MIT TÜV !!!! wie der das macht ist uns egal.hat der 75PS Motor irgendwie Probleme mit Ölverlust????

Oh je, das klingt nach Arbeit :( , denn irgendjemand muss die nötigen Arbeiten ja erledigen.

Was nützt Dir eine gefakte HU, wenn Deine Holde damit sicher unterwegs sein will?

Alex, das Angebot ist Schrott!!!

Gruß Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Gegensatz dazu steht im Inserat TÜV 02/13 !

Passt also eine Aussage nicht.

Oder TÜV war in 02/11 abgelaufen und wurde erneuert..... was ein völlig normaler Vorgang wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ABS gab es wohl ab 1992, aber nur für die gehobeneren Ausstattungen oder als Option ...

Serienmäßig kam es erst recht spät ...

Gabs seit 1986 als Option im CX... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@stefan: warum ist das angebot schrott ??? Kannst du das begründen ???

Der Zahnriemen muss gemacht werden weil er wohl noch nie gemacht wurde..... kostet 50€ an material.... also nicht das problem.

Und wegen den Bremsen mach ich mich auch nicht heiß .... zum einen kann man das leicht prüfen was da gemacht wurde nach dem tüv und zum anderen sind bremsen beim saxo auch nicht so teuer.

Mich stören zum beispiel die Scheinwerfer.... wenn Ali die jetzt mit genügend heißkleber durch den tüv bekommt heißt das noch lange nicht dass wir das auch durch den tüv bekommen später..... scheinwerfer im ax kosten 40 € einer... damals ... was kostet der billigste fürn saxo ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...