Zum Inhalt springen

Citroen mit LPG bis 3.000€


Activator

Empfohlene Beiträge

Ich schrieb ja auch "mit sowas", damit war nicht das eigentliche Angebot gemeint. Von der Größe her könnte das doch hinkommen?

fragt Daggi

Edit: Andererseits... hinfahren und angucken kann man zu zweit prima

Käthe: Bei getrennten Zurückfahren bei Sofortkauf könnte es allerdings ein Problem geben... oder es heißt "learning by doing"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Größe würde passen.

Aber ich glaube Madame hat sich schon in den VTS verkuckt..... Na Hauptsache tiefer, härter, breiter.... von wem sie das nur hat.....*fg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VTS? Dafür muss sie aber noch laaaange Zeitungen austragen. Wenn du jetzt das Verwöhnen anfängst, endets wie beim Kampfbeagle ;).

Gruß Daggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

. Wenn du jetzt das Verwöhnen anfängst, endets wie beim Kampfbeagle ;).

Gruß Daggi

enden Beagles nicht meist im Versuchslabor ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neneee.... der VTS soll wie beschrieben nur 1.400 Kosten.... und bezahlen muss sie ihn selber....

Apropos Beagle.... waren am Sonntag zum Seminar Körpersprache und Kommunikation..... und es ist wie befürchtet ..... das Beagleeisen ist Chef im Haus..... außerdem rennt sie ständig rum wie Käptain Future vonne Bananenweide..... pöpelt und meckert was das Zeug hält..... aber es ist wie beim Menschen...sie überspielt damit nur ihre eigene Unsicherheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Es ist vollbracht. Der Saxo ist gekauft und zugelassen. Heute holen wir ihn ab.

Das Tüv Gutachten war ein Gefälligkeitsgutachten von Yussuf vom Tüv Türk.....*hrrrmmm* ... hat also wenig Aussagekraft über den Zustand des Autos.

Aber was solls....... ich werde mit meinen Autos nächstes mal auch zum Tüv Türk fahren.... lecker Apfeltee trinken und dabei kann es mir den Tüv Bericht schreiben.

Am Dienstag fahre ich zu meinem Onkel auf die Hebebühne... der ist KFZ Mechaniker... mal schaun was der dazu meint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheint mir der falsche Ablauf...

Mit vollem Bewußtsein eine Karre mit Gefälligkeitsgutachten kaufen und dann erst den Fachmann begutachten lassen....

Umgekehrt hielte ich für cleverer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wat lööpt um Berlin schon richtich.....?? icon11.png

SCNR!

BER zumindest mal nicht ...

Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Spass mit dem Saxo ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich wollte mal einen kleines Statusupdate zum Saxo geben.

Mittlerweile haben mehrere Leute den Wagen gründlich inspiziert und keine unerwarteten Mängel gefunden.

Fakt ist: Der Wagen hatte einen Auffahrunfall bzw. is mit der Front irgendwo gegen geditscht. Bissel gebrochenes Plastik aber das Blech ist absolut in Ordnung. Beulen und Kratzer hat er auch ... aber das hat man gesehen.

Technisch ist der Wagen in einwandfreien Zustand. Bremsen vorne fast neu und auch sonst nix verschlissen. Kein Spiel in der Lenkung oder sowas.

Was wir noch repariert haben war die gebrochene Schelle an der Achsmanschette... dadurch war es an der Stelle ein wenig siffig... aber nichts ernstes.

Heute haben wir den Wagen aus der Werkstatt geholt wegen dem Zahnriemenwechsel.

Gewechselt wurden:

- Zahnriemen komplett inkl. Wasserpumpe

- Keilrippenriemen

- Luftfilter

- Zündkerzen

- Ölwechsel mit Filter

Das ganze inkl. Material für 400€.... gute Preis wie ich finde wenn man bedenkt dass die Werkstatt dafür das Rohr in dem der Ölpeilstab steckt abschrauben musste weil das Ende des Peilstabs abgebrochen war und in dem Rohr fest steckte. Habe aber schon gelesen dass das nicht so ungewöhnlich für Motoren bei denen die Spitze des Ölpeilstabs aus Plastik ist.

Für insgesamt 1.800€ haben wir nun ein Saxo mit frischen Tüv, 8 Reifen und gutem technischen Zustand.

Die erste Verbrauchsmessung haben wir auch schon: 7,3L E10 /100Km .... wobei ich von den 530Km gut 200Km mit 170Km/h und laufender Klima über die Bahn geprügelt bin. Denke mit den neuen Kerzen + Lufti und der Fahrweise von meiner Freundin sollte sich der Verbrauch nach unten korrigieren.

Madame ist nun sehr zufrieden mit dem Wagen. Auch wenn Sie ja bei dem Wetter neidisch auf das tolle Cabrio von Daggi schaut.

Eigentlich hätte Sie ja auch gerne so ein Cabrio Umbau von der Pfalz-Connection ..... sie traut sich nur nicht zu fragen *fg*....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich hätte Sie ja auch gerne so ein Cabrio Umbau von der Pfalz-Connection ..... sie traut sich nur nicht zu fragen *fg*....

Wieso fragen ?? Daggi hat auch nie gefragt. Wo steht der Karren ? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...