Zum Inhalt springen

Jetzt doch: BIete XM V6 Exlc. mit LPG


Citronat

Empfohlene Beiträge

Darf man nach der Mängelliste fragen ? Kratzer und Beulen sind mir ja egal ... aber wie sieht es mit Rost dergleichen aus ??? Wie alt ist der Zahnriemen ?

Das mit der FB ist mir auch egal ... aber warum funzt die Klima nicht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das ein ZPJ mit Schaltgetriebe in der Farbe Gris Crepuscule???

Ich glaub, ich krieg nen Herzstillstand!

Nein, Dominik! Den hast du gar nicht gesehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll, jetzt hab ich unkontrollierten Speichelfluss...

Erzähl deiner Frau mal davon. Ich denke, sie wird dich schnell heilen..... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selbstverständlich darf man nach einer Mängelliste fragen.

"fahrtechnische Mängel" hat das Auto nicht. Rost leider ein wenig an der Heckklappe aber nicht an Türen, Schwellern, Fahreschemeln. Wagenheberaufnahmen wurden wo nötig gerichtet und konserviert.

leider gbt es trotzdem noch ein paar mängel:

Die Klima ist undicht und zwar schon länger, habe es leider nicht geschafft die zu machen bzw machen zu lassen weil andere Sachen vorgingen´(z.b.:bremsen, auspuff).

Zv Schlüssel defekt.

Sitzheizung geht nur hinten rechts.

Opische Mängel, hier muss ich einen besonders erwähnen dazu stelle ich in kürze noch ein Foto ein.

edith: ach so ja die Farbe ist dunkelbraun metallic und wohl sehr selten. Die Hersteller Farbbezeichnung kenne ich nicht. Hatte darüber aber mal was in einer ACZ gelesen wenn ich mich recht erinnere war diese Farbe nur im Jahr 96+97 zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

edith: ach so ja die Farbe ist dunkelbraun metallic und wohl sehr selten. Die Hersteller Farbbezeichnung kenne ich nicht. Hatte darüber aber mal was in einer ACZ gelesen wenn ich mich recht erinnere war diese Farbe nur im Jahr 96+97 zu bekommen.

Also wenns Gris Crepuscule ist (ETK) dann hat es die Farbe auch schon vorher gegeben.

Meiner hat ETK und ist Bj.1994

Gruß André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenns Gris Crepuscule ist (ETK) dann hat es die Farbe auch schon vorher gegeben.

Meiner hat ETK und ist Bj.1994

Gruß André

Ja. Mein ehemaliger, den jetzt die MarioF/Günni16V Schrauberkombo wiederhergstellt hat, ist EZ 9/95. Die Herstellerfarbbezeichnung in Deutschland lautet übrigens "Asphaltgrau".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komm' schon Benne.... Du bist der Mann im Haus.... :)

Klar ist der das. Und wenn er mit dem XM ankommt, ist der er Mann außer Haus.... ;-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... Hat dann aber ein schön großes Wohnzimmer für Unterwegs. :)

@ Guenni, habe vorhin mal 'ne Mal in 'nen Xantia gehalten..... DIE AUTOS SIND EINFACH ZU SCHMAL :)

Schaue mir das aber nochmal mit mehr Zeit an, wenn ich bei dem X2 hier den Sitz tausche und besser drankomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich glaub, ich kann hier noch so oft der Mann im Haus sein - Frauen können SEHR überzeugend sein, wenn sie wollen. :( Und Scheidung nach nichtmal nem Jahr Ehe muss ich jetzt nicht gerade haben. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Schiebedach, schade Schaltgetriebe, aber man könnte damit leben. Die Klima bekomme ich wieder hin. Was ist der gravierende optische Mangel ? Gib mal laut Gruß ACCM Nikolaus Brachmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast XMen-Ratingen

Also, ich habe mit Marcel am Ostermontag telefoniert...

... was mich bremst ist: Er konnte mir nicht sagen am Telefon ob die Gasanlage mit Verdampfer ist oder Ohne. Die Domlager sind auch noch die Ersten. Dann der 90 L Tank im Koffer-

raum!!! Hmmm, gerade wegen dem grossen Kofferraum liebe ich den XM, dann aber so ne Gasbombe im Rücken?? Ok, passiert nichts!!! Aber schränkt schon die Lademöglichkeiten deutlich ein. Der Wagen hat noch ein paar Schäden an der Karosserie. Da ist einiges zu machen, neben der Klima und ZV.

Ich denke, da wird noch mal die gleiche Summe an Investionen fällig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also von der Gasanlage habe ich tatsächlich keine Ahnung. In den Unterlagen steht Regler/Verdampfer AUTRONIC AC-200/210, Steuergerät: Autronic AL720, LPG-Ventil: Valtek . Ich hoffe das reicht den Autogas Spezis. Verbaut ist die Anlage übrigens seit 2004 und sie funktioniert problemlos.

Mit dem Tank imKofferraum das ist tatsächlich nicht so schön. Trotzdem kriegt man bei umgelegter rückbank noch ein Fahrrad rein ohne es zu zerlegen und außerdem gibts ja auch Dachträger dazu ;-)

Das AUto ist technisch zwar ok wie beschrieben aber wenn man es perfekt haben möchte und es nicht selber reparieren kann könnte das schon hinkommen das man nochmal deutlich etwas invesieren muss. Akut zu machen ist allerdings nichts.

Foto hat leider noch nicht geklappt kommt hoffe ich heute präabend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast XMen-Ratingen

Also, das was Marcel da genannt hat sind die Hersteller der einzelnen Bauteile ( Ventile,Steuergerät, Regler). Ist wohl eine Venturi Anlage, so wie ich es verstehe ohne Verdampfer.

Alles wieder zusammengewürfelte Bauteile. Scheint ja gut zu gehen, kann aber auch mächtig viel ärger machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

interessanterweise is grad bei ebay noch n XM mit gasanlage aufgetaucht. das kann aber nicht deiner sein,die farbe passt nicht . und bei dem stimmt irgendwas mit dem kilometerstand nicht, da bin ich drüber gestolpert. so oder so aber ungüstig das grad zwei vergleichbare XM mit gasanlage in der gleichen gegend zum verkauf stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt ist er weg. Gerade wurde er abgeholt. Am liebsten hätte ich ihn dann doch behalten, aber jetzt ist s vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...