Zum Inhalt springen

Radiocode abrufbar ?


Cit Duo

Empfohlene Beiträge

Hallo Fangemeinde

Ich habe das Problem das ich keinen Radiocode habe. Das ich den beim Citroenhändler erfragen könnte habe ich hier im Forum schon gelesen, was ich euch fragen möchte ist ob man den Code am Radio abrufen kann . Es funktioner ja noch ,aber ich müsste die Batterie abklemmen und dann müsste ich zum freundlichen mit der Fahrgestellnummer oder ? Viele Grüße Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann gehe ich mal vom Xantia aus: Nein der Code ist nicht abrufbar. MIt etwas Glück hat aber jemand den Code auf das Radio gekritzelt - ich mache das immer sofort, und bin nicht der einzige mit diesem Tick. Ansonsten bleibt nur der Weg zum :-), falls die Unterlagen bzw. das Kärtchen mit dem Code verschwunden sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es denn nicht mehr (wie früher) die Möglichkeit, den Code beim Radio einfach zu deaktivieren? Früher ging das problemlos, stand in der Bedienungsanleitung wies geht...nötig war nur, dass der Radio noch lief und nicht schon im Sperrmodus war.

Das nur so als Idee..bzw. Frage. Spezialisten vor.

Gruess

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Am Radio hinten vom Aufkleber Seriennummer und Identummer notieren diese Seite aufsuchen und höflich nach der Code fragen : http://30813.forumromanum.com/member/forum/forum.php?action=ubb_tindex&USER=user_30813&threadid=2.

Bei mir 3-4-mal hats geholfen die Code kam in Sekunden.

Viel Erfolg!

Laszlo

Was für ein Radio war das ? Clarion aus X2 oder Blaupunkt aus X1 ??

Bearbeitet von TorstenX1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,es ist das Serien Radio mit Kassesette in einem X2 EZ. 8 /1998 mit Lenkradfernbedienung. Da fällt mir noch ein Problem ein , die Lautstärkeregelung am Lenkrad funktioneirt gut, aber wenn man an dem Drehknopf am Radio Lauter machen möchte wird es erst mal leiser und auf dem Display werden die Werte auch kleiner. Dreht man erneut gaaanz langsam Lauter wir es auch Lauter ? Vieleicht den Knopf abziehen und versuchen das Poti mit Kontaktspay reinigen ? Gruß Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeh...

Es war so: ich hatte nach ein X1 Rado gescht. Hopps eine Anzeige von einem Schlachter, ganz billig. Leider ohne Code. Im Anzege waren grosse und klare Fotos beigefügt. Ich konnte die Zahlen ablesen und nach 10 Minuten hatte die Code. Einige Tage naccher hatte ich die Möglichkeit das radio abzuholen und hier zu Hause auszuprobieren. Die Code passte und das Radio funktioniert gut.

Jetzt bin ich ohne Auto da die Zylinderkpfdichtung ausgetauscht werden muss - kann sagen bin ich kopflos...

Gruss

Laszlo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zxfahrer1 , an sowas wie eine Deaktivierung habe ich auch schon gedacht, das hatte ich schon mal früher bei einem Modell .Aber in der Bedienungsanleitung vom Radio steht davon nix. Es sind soweit alle Unterlagen vom Fahrzeug vorhanden bis auf die Karte vom Radiocode und der TÜV Bericht. Ich habe heute die Vorbesitzerin angerufen und die sagte mir das sie alles mit abgegeben hätte , bei dem Autohändler wo sie ihn inzahlung gab ( der Xantia ist aus erster Hand und hat 94000 km gelaufen). Gruß Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

aber ich müsste die Batterie abklemmenRalf

Wenn du "nur" eine Neue Batterie einbauen willst geht das auch anders.

Starthilfekabel anklemmen (mit dritter Batterie / anderes Auto), Batteriepole abschrauben, alte Batterie ausbauen, neue Batterie einbauen, Polklemmen anschließen, Starthilfekabel entfernen.

Fertig.

Wenn du Schweißen willst / musst gibt es Überspannungsschützer.

http://www.auvito.de/ueberspannungsschutz-batterie-bordnetz-elektronik/artnr14029978/details.html

Dabei kann man sich das abklemmen der Batterie beim Schweißen dann Sparen.

Gruß

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Jahre später...

Hallo,

für die X1-Blaupunkt-Radios habe ich einen funktionierenden Code-Rechner gefunden. Wem das zu dubios ist, kann hier gerne seine Seriennummer BP.... posten, ich gebe dann den Code. Und zwar kostenfrei. ;)

45153287je.jpg

Das geht leider nicht mit den Clarion-Radios.

Grüße
Andreas

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werner Kampmann
vor 6 Stunden schrieb AndreasRS:

Hallo,

für die X1-Blaupunkt-Radios habe ich einen funktionierenden Code-Rechner gefunden. Wem das zu dubios ist, kann hier gerne seine Seriennummer BP.... posten, ich gebe dann den Code. Und zwar kostenfrei. ;)

45153287je.jpg

Das geht leider nicht mit den Clarion-Radios.

Grüße
Andreas

Funktioniert die Code Abfrage generell für alle Blaupunkt Radios?

Auf meinem gesperrten Radio steht unter dem Herstellungsland folgende Nr.

815 BP738982405640

Auf der Rückseite neben der Steckerbelegung steht allerdings folgende Nr.

BP -Nr. 7 647 389 316

Es wäre toll wenn es mal wieder funktionieren würde, die Anfrage beim Händler verlief nämlich bisher ergebnislos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vor 12 Stunden schrieb Werner Kampmann:

Funktioniert die Code Abfrage generell für alle Blaupunkt Radios?

Nein und ja. ;)

Schon vor längerem habe ich einen "Blaupunkt-Code-Generator" gefunden, damit aber keine brauchbaren Codes für die Xantia-Radios erzeugen können. Seit gestern weiß ich, dass es für die Citroën-Blaupunkt-Radios einen eigenen Generator gibt.

Mit Deinen Nummern kann ich leider nichts anfangen, die eine ist eine Stelle zu kurz, die andere eine Stelle zu lang. Guck doch mal, ob Du eine eingeprägte Seriennummer findest, wie auf meinem Foto über dem Etikett.

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werner Kampmann
vor 2 Stunden schrieb AndreasRS:

Hallo,

Nein und ja. ;)

Schon vor längerem habe ich einen "Blaupunkt-Code-Generator" gefunden, damit aber keine brauchbaren Codes für die Xantia-Radios erzeugen können. Seit gestern weiß ich, dass es für die Citroën-Blaupunkt-Radios einen eigenen Generator gibt.

Mit Deinen Nummern kann ich leider nichts anfangen, die eine ist eine Stelle zu kurz, die andere eine Stelle zu lang. Guck doch mal, ob Du eine eingeprägte Seriennummer findest, wie auf meinem Foto über dem Etikett.

Grüße
Andreas

Deine eingeprägte Nr. entspricht deiner BP Nr., meine nicht, die eingeprägte Seriennr. lautet

8 635 133 056

Auf dem Aufkleber mit der Steckerbelegung unter der BP - Nr. steht noch folgende Fiat-Nr.

735 452 486 0

Radio ist aus 'nem Fiat 500, ich bitte dies zu entschuldigen, ist der Wagen von Muttern!

Tausend Dank vorab für dein Engagement!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

tut mir leid, aber bei Fiat scheint Blaupunkt ein anderes Format der Seriennummer verwendet zu haben:

45156907ry.png

Es müsste bei beiden Rechnern eine Ziffer mehr sein. Du könntest es bei diesem Service probieren, aber ich bekomme da mit Deinen Nummern gar kein Angebot. Die haben (wie viele) eine Geld-zurück-Garantie.

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas,

mein Rechner hat einen Trojaner in dem Programm gemeldet, win32/skeejah. Ich habe darauf´hin die Installation abgebrochen.
Falls dich das nicht juckt, hätte ich ein 3030 unbekannter Herkunft und ohne Code zum Entschlüsseln:

BP 277 5S94 520 65

Viele Grüße !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vor 1 Stunde schrieb TorstenX1:

Falls dich das nicht juckt

läuft eh in einer virtuellen Maschine.

Probiers mit 0833 und berichte bitte.

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb AndreasRS:

Hallo,

läuft eh in einer virtuellen Maschine.

Probiers mit 0833 und berichte bitte.

Grüße
Andreas

Mach ich, morgen, Vielen Dank !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vor 6 Minuten schrieb TorstenX1:

Leider erfolglos 🙁

Schade. Ich habe eben nochmal geguckt, der Citroën-Blaupunkt-Kalkulator gibt denselben Code wie der Blaupunkt-Kalkulator.

Bei dem Radio, dessen Etikett ich weiter oben im Beitrag habe, geben die beiden Kalkulatoren unterschiedliche Codes aus, und der Citroën-Code" funktioniert.

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb TorstenX1:

16758663001711574079961267523859.jpg.29e2127a6222283eb7202f70f2173407.jpg

Ich habe mich selbst vor 2-3 Jahren mal mit den "Code-Generatoren" die so im Netz rumgeistern beschäftigt. Irgendwie bin ich da zu ähnlichen Ergebnissen wie Andreas gekommen. Mir hat eine vielzahl von Radios mit bekanntem Code geholfen den Algorythmus zu verstehen mit denen Blaupunkt die Codes in Zusammenhang mit den Seriennummern bringt bzw. gebracht hat. Letztendlich steckt da nur ein wenig höhere Mathematik hinter. Entscheidend ist die Erkenntnis dass hierfür neben der Seriennummer des Radios auch Fragmente (eine bestimmte Stelle) der BP Teilenummer benötigt werden.

@TorstenX1, falls du testen magst ich komme für das von dir abgebildete Radio auf den Code: 7817

 

Bearbeitet von Citrofan93
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...