Zum Inhalt springen

XM Break V6 '92 Pallas, Leder beige, AHK, Euro II

XMbremi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich biete für einen Freund seinen Y3 V6 Break in sandbeige an. Vollausstattung:

- Leder beige

- Sitzheizung vo/hi - derzeit nicht angeschlossen, Funktion ?

- Lenkradfernbedienung - funktioniert, Radio kann angesteuert werden

- Holzeinlagen

- Original-Radio

- Tempomat - derzeit außer Betrieb

- el. Mittelarmlehne - funktioniert

- Klimaautomatik (Klima ist nicht gefüllt)

- el. Sitze

- el. FH (logisch)

- el. ASP (auch logisch)

- ca. 205tkm gelaufen

- Einspeichenlenkrad

Pluspunkte:

- Original (!) neue Citroen Domlager, 10tkm alt

- der Motor ist bei allerbester Gesundheit, geht fast so gut wie ein Riemen V6 - ich habe den direkten Vergleich

- Motor/Getriebe/Diravi sind trocken

- regelmäßig alle Öle gewechselt

- die Riemen sind ca. 2 Jahre alt

- Y4 Scheinwerfer (wer möchte, kann gerne wieder die Y3-Funzeln haben)

- auf Euro II umgerüstet (220,-€/a Steuern)

- 65er Reifen eingetragen (dann gehen auch die Reifen vom Y4)

- AHK, 1800kg

- neue Batterie

- Kugeln z.T. mit Füllventilen versehen - in 2011 gefüllt, vorne CX-Federkugeln

- neue Bremsschläuche in 2010

- Code der WFS ist bekannt

Minuspunkte:

- das Auto hat erst mir, dann ihm als Bauauto gedient. Das Leder vorne ist reichlich verwohnt. Hinten sind Abschabungen, Kratzer (die kriege ich aber wieder ansehnlich)

- Auspuff ist nicht mehr der Beste (Mittel- und Endtopf) (Endtopf habe ich noch liegen)

- Reifen nicht mehr top, reicht noch für eine/zwei Saisons

- eine Wagenheberaufnahme ist geknickt. Rost ist aber kein Problem. Insgesamt nur etwas Flugrost am vorderen Querträger. Hinterachse (Träger + Hydr. Leitungen) ist in sehr gutem Zustand

- Lackabplatzer an den lackierten Alublenden des Daches

- die üblichen Gebrauchsspuren

- Fahrertür ist silber (über die Geschichte möchte ich lieber schweigen, sonst kriege ich wieder einen Tobsuchtsanfall)

- Hydraktivventil scheint auf hart zu bleiben - da gehe ich noch mal ran. Den kriege ich noch weich!

- steht auf Stahlfelgen

TÜV kläre ich noch.

Der XM ist benutzt und zum Fahren, kein Concours-Gewinner!

Steht im östlichen Niedersachsen und ist angemeldet.

Er möchte 800,- dafür. Falls er nicht am Stück weggeht, wird er geschlachtet (auch wenn mir das Herz blutet)

Fotos kommen Montag. Habe das Auto einige Zeit nicht mehr gesehen, daher einiges aus der Erinnerung geschrieben. Bei Fragen gerne PN.

Gruß Martin

Geschrieben

Moin Martin,

gut dass der Break nicht schwarz ist ....

ich glaube ich mag schwarze XM. Aber die Limousine ist viel geiler als ein Break!

Fröhliche Grüße

N :-)

*der auf dem Golf tanzt*

Geschrieben

Na Martin, der Wagen hängt aber an dir. Was? :D

Aber schön ist er ja gewesen.

Gruß

Herbert

Geschrieben

Ne Herbert, ich denke, du meinst den rauchgrauen. Der war wirklich schön - bis auf díe unperfekte Kopfdichtung.

TÜV: 08/12 Bilder kommen morgen.

Geschrieben

Hier ein paar Bilder vom Kollegen:

a66d11334574567_800.jpg

0dabd1334574647_800.jpg

c148b1334574660_800.jpg

c3c2c1334574676_800.jpg

56d1f1334574694_800.jpg

fa79a1334574711_800.jpg

sieht doch ganz schön aus ...

Geschrieben

Lecker Auto. Du hast PN.

Grüsse

Carsten

2x Y3 Break 1xschwarz 1xsilber 2xTurbo

Geschrieben

Stimmt, sieht wirklich gut aus.

Gruß

Herbert

Geschrieben

Geschlachtet werden darf der aber nicht ! Sieht geil aus, und es ist ja wohl auch einer mit echtem Holz icon6.png

Nur Automatik bin ich nie gefahren, deswegen blende ich die immer aus...icon11.png

Max

Geschrieben
Nur Automatik bin ich nie gefahren, deswegen blende ich die immer aus...icon11.png

Für eine "vollmechanische" Automatik schaltet die 4HP18 echt gut. Läßt sich gut und bequem fahren. Da kann ich nicht meckern.

Gruß

Herbert

Geschrieben

ich stells mir blöd vor beim Versuch zu kuppeln das übergroße bremspedal zu erwischenicon12.png ...keine Ahnung, bin noch nie dazu gekommen Automatik zu fahren...icon11.png

Geschrieben

bist Du noch nie Kart gefahren ?

Rechter Fuß = Gas

Linker Fuß = Bremse

Ich fahr immer so, mit Automatik.

Geschrieben

Das linke Bein wird abgeschraubt und nach hinten gelegt oder man stellt den Fuß auf die Fußstütze und lässt ihn dort bis man aussteigt.

Geschrieben

Kart, Trecker, Rasenmäher mit Automatik, ja.. Aber kein Auto...icon10.png

Naja, das ginge schon...bisher hats nichts gegeben, wo ich nicht mit klar gekommen wäre. Kauft den Wagen jemand ? Ich muss mir sowas ausreden....icon10.png

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Rechter Fuß = Gas

Linker Fuß = Bremse

Ich fahr immer so, mit Automatik.

Ich auch. Guck an. :)

Wirklich schickes Ding. Hoffentlich erbarmt sich jemand.

Gruß

Herbert

Geschrieben

Neeja, Automatik ist für uns Schalter --ähh. Da quirlt der Wandler, danngehtwenig. *so mein Freund, der immerhin einen 3er 330d hat*.- Wären 184 Ps----aber wir wollen 400 davon sofort.... und kaufen Idiotienschüsseln wie Q5/7-um nur neben Pffefferpörscherchens Ende zu antizipieren.------ Boah, man mag kötzeln, so extremhäßlich ist das Ding. Ich fand den Mut, cx-Prestigebeglügelt, die säumige Muttermilch -- damit zu konfrontieren,. Hier in Wupperrtal. Ausflucht" DAs war mein Mann!" Nachfragen ersparte ich mir.- Der Säugling schlief wohlweißlich. Bis jetzt. Mit spätestens 17 erwacht *männlicher Geist*...- kein Erschrecken!- Ist nicht mehr das, was zu Simcatolbotzeitn galt. Coolsein wird schwieriger-- ERWECKT Eure cx, gsa, visa uns co.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Was wollen meine Abischüler?? den cx prestige--------------------------- für die Schulleiterin. Fotos demnächst!

Geschrieben

Hey Geil. Der passt zu meiner Limo,könnten glatt Geschwister sein. Alles weiter dann per P.N.

Grüße Matthias

Geschrieben
Neeja, Automatik ist für uns Schalter --ähh. Da quirlt der Wandler, danngehtwenig. *so mein Freund, der immerhin einen 3er 330d hat*.- Wären 184 Ps----aber wir wollen 400 davon sofort.... und kaufen Idiotienschüsseln wie Q5/7-um nur neben Pffefferpörscherchens Ende zu antizipieren.------ Boah, man mag kötzeln, so extremhäßlich ist das Ding. Ich fand den Mut, cx-Prestigebeglügelt, die säumige Muttermilch -- damit zu konfrontieren,. Hier in Wupperrtal. Ausflucht" DAs war mein Mann!" Nachfragen ersparte ich mir.- Der Säugling schlief wohlweißlich. Bis jetzt. Mit spätestens 17 erwacht *männlicher Geist*...- kein Erschrecken!- Ist nicht mehr das, was zu Simcatolbotzeitn galt. Coolsein wird schwieriger-- ERWECKT Eure cx, gsa, visa uns co.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Was wollen meine Abischüler?? den cx prestige--------------------------- für die Schulleiterin. Fotos demnächst!

Es sieht aus wie Deutsch, aber ich verstehe kein Wort. :D

Gruß

Herbert

Geschrieben

Ja so geht es mir auch!

Ach so der goldene Reiter ist so gut wie auf dem Weg in den Norden :))

Geschrieben

einen habe ich noch: Kabelbaum der Heckklappe ist bereits erneuert!

Geschrieben

@Matthias, ruf mal schnell den Besitzer an. ;)

Für 70,- gibts noch den Break Endtopf dazu.

Geschrieben

Oh man jetzt will Ihn ein andere habe ich hoffe der nimmt Ihn nicht

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: