13. April 201214 J. Hallo zusammen, ich biete für einen Freund seinen Y3 V6 Break in sandbeige an. Vollausstattung: - Leder beige - Sitzheizung vo/hi - derzeit nicht angeschlossen, Funktion ? - Lenkradfernbedienung - funktioniert, Radio kann angesteuert werden - Holzeinlagen - Original-Radio - Tempomat - derzeit außer Betrieb - el. Mittelarmlehne - funktioniert - Klimaautomatik (Klima ist nicht gefüllt) - el. Sitze - el. FH (logisch) - el. ASP (auch logisch) - ca. 205tkm gelaufen - Einspeichenlenkrad Pluspunkte: - Original (!) neue Citroen Domlager, 10tkm alt - der Motor ist bei allerbester Gesundheit, geht fast so gut wie ein Riemen V6 - ich habe den direkten Vergleich - Motor/Getriebe/Diravi sind trocken - regelmäßig alle Öle gewechselt - die Riemen sind ca. 2 Jahre alt - Y4 Scheinwerfer (wer möchte, kann gerne wieder die Y3-Funzeln haben) - auf Euro II umgerüstet (220,-€/a Steuern) - 65er Reifen eingetragen (dann gehen auch die Reifen vom Y4) - AHK, 1800kg - neue Batterie - Kugeln z.T. mit Füllventilen versehen - in 2011 gefüllt, vorne CX-Federkugeln - neue Bremsschläuche in 2010 - Code der WFS ist bekannt Minuspunkte: - das Auto hat erst mir, dann ihm als Bauauto gedient. Das Leder vorne ist reichlich verwohnt. Hinten sind Abschabungen, Kratzer (die kriege ich aber wieder ansehnlich) - Auspuff ist nicht mehr der Beste (Mittel- und Endtopf) (Endtopf habe ich noch liegen) - Reifen nicht mehr top, reicht noch für eine/zwei Saisons - eine Wagenheberaufnahme ist geknickt. Rost ist aber kein Problem. Insgesamt nur etwas Flugrost am vorderen Querträger. Hinterachse (Träger + Hydr. Leitungen) ist in sehr gutem Zustand - Lackabplatzer an den lackierten Alublenden des Daches - die üblichen Gebrauchsspuren - Fahrertür ist silber (über die Geschichte möchte ich lieber schweigen, sonst kriege ich wieder einen Tobsuchtsanfall) - Hydraktivventil scheint auf hart zu bleiben - da gehe ich noch mal ran. Den kriege ich noch weich! - steht auf Stahlfelgen TÜV kläre ich noch. Der XM ist benutzt und zum Fahren, kein Concours-Gewinner! Steht im östlichen Niedersachsen und ist angemeldet. Er möchte 800,- dafür. Falls er nicht am Stück weggeht, wird er geschlachtet (auch wenn mir das Herz blutet) Fotos kommen Montag. Habe das Auto einige Zeit nicht mehr gesehen, daher einiges aus der Erinnerung geschrieben. Bei Fragen gerne PN. Gruß Martin
13. April 201214 J. Moin Martin, gut dass der Break nicht schwarz ist .... ich glaube ich mag schwarze XM. Aber die Limousine ist viel geiler als ein Break! Fröhliche Grüße N :-) *der auf dem Golf tanzt* Bearbeitet (13. April 201214 J. von LordAir)
15. April 201214 J. Na Martin, der Wagen hängt aber an dir. Was? Aber schön ist er ja gewesen. Gruß Herbert
15. April 201214 J. Ersteller Ne Herbert, ich denke, du meinst den rauchgrauen. Der war wirklich schön - bis auf dÃe unperfekte Kopfdichtung. TÜV: 08/12 Bilder kommen morgen.
16. April 201214 J. Ersteller Hier ein paar Bilder vom Kollegen: sieht doch ganz schön aus ... Bearbeitet (16. April 201214 J. von XMbremi)
17. April 201214 J. Geschlachtet werden darf der aber nicht ! Sieht geil aus, und es ist ja wohl auch einer mit echtem Holz Nur Automatik bin ich nie gefahren, deswegen blende ich die immer aus... Max
17. April 201214 J. Nur Automatik bin ich nie gefahren, deswegen blende ich die immer aus... Für eine "vollmechanische" Automatik schaltet die 4HP18 echt gut. Läßt sich gut und bequem fahren. Da kann ich nicht meckern. Gruß Herbert
17. April 201214 J. ich stells mir blöd vor beim Versuch zu kuppeln das übergroße bremspedal zu erwischen ...keine Ahnung, bin noch nie dazu gekommen Automatik zu fahren...
17. April 201214 J. bist Du noch nie Kart gefahren ? Rechter Fuß = Gas Linker Fuß = Bremse Ich fahr immer so, mit Automatik.
17. April 201214 J. Das linke Bein wird abgeschraubt und nach hinten gelegt oder man stellt den Fuß auf die Fußstütze und lässt ihn dort bis man aussteigt.
17. April 201214 J. Kart, Trecker, Rasenmäher mit Automatik, ja.. Aber kein Auto... Naja, das ginge schon...bisher hats nichts gegeben, wo ich nicht mit klar gekommen wäre. Kauft den Wagen jemand ? Ich muss mir sowas ausreden....
8. Mai 201214 J. Rechter Fuß = Gas Linker Fuß = Bremse Ich fahr immer so, mit Automatik. Ich auch. Guck an. Wirklich schickes Ding. Hoffentlich erbarmt sich jemand. Gruß Herbert
8. Mai 201214 J. Neeja, Automatik ist für uns Schalter --ähh. Da quirlt der Wandler, danngehtwenig. *so mein Freund, der immerhin einen 3er 330d hat*.- Wären 184 Ps----aber wir wollen 400 davon sofort.... und kaufen Idiotienschüsseln wie Q5/7-um nur neben Pffefferpörscherchens Ende zu antizipieren.------ Boah, man mag kötzeln, so extremhäßlich ist das Ding. Ich fand den Mut, cx-Prestigebeglügelt, die säumige Muttermilch -- damit zu konfrontieren,. Hier in Wupperrtal. Ausflucht" DAs war mein Mann!" Nachfragen ersparte ich mir.- Der Säugling schlief wohlweißlich. Bis jetzt. Mit spätestens 17 erwacht *männlicher Geist*...- kein Erschrecken!- Ist nicht mehr das, was zu Simcatolbotzeitn galt. Coolsein wird schwieriger-- ERWECKT Eure cx, gsa, visa uns co.!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Was wollen meine Abischüler?? den cx prestige--------------------------- für die Schulleiterin. Fotos demnächst!
8. Mai 201214 J. Hey Geil. Der passt zu meiner Limo,könnten glatt Geschwister sein. Alles weiter dann per P.N. Grüße Matthias
9. Mai 201214 J. Neeja, Automatik ist für uns Schalter --ähh. Da quirlt der Wandler, danngehtwenig. *so mein Freund, der immerhin einen 3er 330d hat*.- Wären 184 Ps----aber wir wollen 400 davon sofort.... und kaufen Idiotienschüsseln wie Q5/7-um nur neben Pffefferpörscherchens Ende zu antizipieren.------ Boah, man mag kötzeln, so extremhäßlich ist das Ding. Ich fand den Mut, cx-Prestigebeglügelt, die säumige Muttermilch -- damit zu konfrontieren,. Hier in Wupperrtal. Ausflucht" DAs war mein Mann!" Nachfragen ersparte ich mir.- Der Säugling schlief wohlweißlich. Bis jetzt. Mit spätestens 17 erwacht *männlicher Geist*...- kein Erschrecken!- Ist nicht mehr das, was zu Simcatolbotzeitn galt. Coolsein wird schwieriger-- ERWECKT Eure cx, gsa, visa uns co.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Was wollen meine Abischüler?? den cx prestige--------------------------- für die Schulleiterin. Fotos demnächst! Es sieht aus wie Deutsch, aber ich verstehe kein Wort. Gruß Herbert
9. Mai 201214 J. Ja so geht es mir auch! Ach so der goldene Reiter ist so gut wie auf dem Weg in den Norden )
10. Mai 201214 J. Ersteller @Matthias, ruf mal schnell den Besitzer an. Für 70,- gibts noch den Break Endtopf dazu.
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.