Zum Inhalt springen

76-er CX 2,2 D Break mit 5-gang Getriebe und Diravi zu verkaufen


IDS-Pro

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich möchte meinen 76-er CX Break verkaufen. Es handelt sich wahrscheinlich um einen der ältesten 2,2L Diesel-Breaks der noch existiert. Der Wagen ist rostmäßig in gutem Zustand wenn auch nicht perfekt. Er hat schon eine Diravi, Fensterheber vorne und ein seltenes 5-gang Getriebe. Die Technik funktioniert gut und zuverlässig, ich habe den Wagen von Marseille aus auf Achse überführt. Lack und Innenausstattung müssen gemacht werden. Weiter Details können per Telefon unter 01727326774 erfragt werden. Ebenso kann ich nach einem Telefonat detaillierte Bilder verschicken.

Grüße

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diravi hatten alle Breaks von Anfang an. Ist das 5-Gang-Getriebe original? Könnte nachgerüstet sein, ich denke, das gab's 1976 beim 2,2 D nicht als Sonderausstattung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Diravi hatten alle Breaks von Anfang an. Ist das 5-Gang-Getriebe original? Könnte nachgerüstet sein, ich denke, das gab's 1976 beim 2,2 D nicht als Sonderausstattung.

Sorry, nicht richtig. Es gab auch Breaks ohne Diravi. Mein Vater kaufte einen 77 neu in Belgien. Es war sein Wunsch, da er auf der Probefahrt mit einem Diravi-Wagen das Verhalten beim Loslassen des Lenkrads beim Kurvenfahren bedenklich fand. Der Verkäufer musste etwas suchen und es gab keine Wahl der Außenfarbe und der Innenausstattung. D.h. selten, aber sie gab es.....

Schöne Grüße

Stefan

P.S.: natürlich ist ein Diravi-Wagen um längen bequemer. Hat mein Vater auch festgestellt, aber gekauft ist gekauft. Er hat ihn dann bis 1990 gefahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...