Zum Inhalt springen

Saxo springt nicht mehr an


Gupaland

Empfohlene Beiträge

Hallo, mein Saxo 1.0 Bj. 97 war so freundlich, mich noch genau bis nach Hause zu bringen.

Auf der Hinfahrt nahm er mehrmals so für 1/2 sek. kein Gas an, nur so als Warnung. Aber dann zurück nach Hause

war es von einem Moment zum anderen ganz aus, direkt drei Häuser vor der Haustür.

Keine Kraft mehr, so wie ohne Zündung, obwohl die Armaturenlichter alle angingen, als ich auskuppelte.

Saxo rollte in die Einfahrt, dann noch weiter in seinen Schuppen und Ende.

Er macht beim Startversuch die gleichen Geräusche, als ob man vergessen hat, den Code einzugeben, nur dass das Piepen der Tastatur wegfällt. Also alle Lichter an, Anlasser funktioniert, aber kein Zünden.

Wetter trocken, nicht zu kalt, komisch.

Wo sollte ich denn mal den Fehler suchen? Was muss ausgetauscht werden? Was meint ihr?

Vielen Dank schon mal, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Saxofreaky,

gerade habe ich ordentlich Zündfunkenflug gesichtet.

Bin auf der Suche nach der Benzinleitung.

Ich melde mich, wenn ich auf Benzin gestoßen bin.

Gibt es einen einfachen Trick, um die Benzinzufuhr zu testen?

Bis jetzt habe ich nur das Brummen der Pumpe beim Start gehört.

Ich meine, sonst stinkt es doch eigentlich immer, wenn Benzin da ist aber nicht zündet.

So sieht es übrigens auch in meinem kleinen Saxo aus:

http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/23/2677/21578934/140620101082-1475059076241702954.jpg

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für nachfolgende Generationen im Folgenden die Lösung des Rätsels: Eben kam der Pannendienst. Zwei Schrauben hat er gelöst, gleich links neben dem Motorblock. Da fand er schon den Fehler: Der Zahnriemen war's. Sah doch so schön neu und gerade gewechselt aus! Der Pannemann nahm das kleine blaue Wunder gleich mit und lässt es nun verschrotten.

Gruß auch an Saxofreaky, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hohlnuss, nenn 1,0er motor findet man an jeder ecke, und wenn der saxo noch gut in schuss ist gehts doch...außerdem es reicht nur den kopf zu tauschen! aufwand bei geübt, 1,5 stunden wenn man sich zeit läßt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Reden...und wenn mans nicht in der Werkstatt machen lassen will, dann finden sich hier im Forum sicherlich willige Leute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...