17. April 201214 J. Hallo, mein Saxo 1.0 Bj. 97 war so freundlich, mich noch genau bis nach Hause zu bringen. Auf der Hinfahrt nahm er mehrmals so für 1/2 sek. kein Gas an, nur so als Warnung. Aber dann zurück nach Hause war es von einem Moment zum anderen ganz aus, direkt drei Häuser vor der Haustür. Keine Kraft mehr, so wie ohne Zündung, obwohl die Armaturenlichter alle angingen, als ich auskuppelte. Saxo rollte in die Einfahrt, dann noch weiter in seinen Schuppen und Ende. Er macht beim Startversuch die gleichen Geräusche, als ob man vergessen hat, den Code einzugeben, nur dass das Piepen der Tastatur wegfällt. Also alle Lichter an, Anlasser funktioniert, aber kein Zünden. Wetter trocken, nicht zu kalt, komisch. Wo sollte ich denn mal den Fehler suchen? Was muss ausgetauscht werden? Was meint ihr? Vielen Dank schon mal, Thomas
21. April 201214 J. Ersteller Danke Saxofreaky, gerade habe ich ordentlich Zündfunkenflug gesichtet. Bin auf der Suche nach der Benzinleitung. Ich melde mich, wenn ich auf Benzin gestoßen bin. Gibt es einen einfachen Trick, um die Benzinzufuhr zu testen? Bis jetzt habe ich nur das Brummen der Pumpe beim Start gehört. Ich meine, sonst stinkt es doch eigentlich immer, wenn Benzin da ist aber nicht zündet. So sieht es übrigens auch in meinem kleinen Saxo aus: http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/23/2677/21578934/140620101082-1475059076241702954.jpg Gruß Thomas
27. April 201214 J. Ersteller Für nachfolgende Generationen im Folgenden die Lösung des Rätsels: Eben kam der Pannendienst. Zwei Schrauben hat er gelöst, gleich links neben dem Motorblock. Da fand er schon den Fehler: Der Zahnriemen war's. Sah doch so schön neu und gerade gewechselt aus! Der Pannemann nahm das kleine blaue Wunder gleich mit und lässt es nun verschrotten. Gruß auch an Saxofreaky, Thomas
27. April 201214 J. Hohlnuss, nenn 1,0er motor findet man an jeder ecke, und wenn der saxo noch gut in schuss ist gehts doch...außerdem es reicht nur den kopf zu tauschen! aufwand bei geübt, 1,5 stunden wenn man sich zeit läßt!
28. April 201214 J. Mein Reden...und wenn mans nicht in der Werkstatt machen lassen will, dann finden sich hier im Forum sicherlich willige Leute.
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.