Zum Inhalt springen

E85 und E10 mischen?


Empfohlene Beiträge

weis jemand in welchem verhältniss man die beiden kraftstoffsorten mischen sollte wenn der wagen nicht umgerüstet ist das man 100%E85 tanken kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, das ist abhängig vom individuellen Motor, von den Außentemperaturen, von der eigenen Fahrweise, von der Qualität des E85 und von der "Anlernzeit" des Steuergeräts. Fang mit 20% E85 an und steigere Dich bis der Motor merklich Leistung verliert, die MKL regelmäßig leuchtet (z.B. gerne im Standgas) oder sonst irgendwie bockig reagiert. Nach 1tkm den Benzinfilter zu wechseln kann nicht schaden.

Bearbeitet von Heitmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

freunde von uns haben nen 1,8 liter bj 2002 und fahren im sommer pur e85 und im winter max E35!!! Garagenauto. ab minus 20 grad nur noch e10. Gefahren sind sie erst e35/40 und dann nach ca. 2 tankfüllungen pur e85 und bab mit 160 km/h. So hat er es mir gesagt. Er läuft 1A und mehrverbrauch in der stadt ca. 0,5-1 liter, BAB kein mehrverbrauch. Normale fahrer!!! gefahren sind sie jetzt ca 50000km, wagen hat nun 247000km gelaufen. Benzinfilter nach 5000 getauscht, danach alle 20000. hoffe konnte dir helfen. Liste zum mischen hängt an jeder säule wo es e85 gibt. kannst getrost mit e10 mischen. hier zahlst für de liter e85 1,09€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke dir, werd ich morgen gleich mal schauen an der tanke wo E85 angeboten wird zwecks der mischungstabelle, hier kostet er 1,12euro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Steuergerät hat aber eine gewisse Bandbreite, was das anfetten des Gemisches angeht. Ich denke, das ist gemeint. Mein Xantia hat auf den ersten KM mit 50 % E85 im Tank auch die Kontrollleuchte angeschmissen und einen zu niedrigen ruckeligen Leerlauf gehabt. Dann aber ging die Lampe wieder aus und der Leerlauf sowie Gasannahme und Leistung waren wieder wie gewohnt. Da hat eben Einspritzung nachgeregelt. Bis zu welchem Mischungsverhältnis oder ob es bis E85 pur geht, hängt von der Einspritzung des Motors ab. Mein 1.8 8 V hat recht große Einspritzdüsen ( schon mal gut für Ethanol ), aber recht kurze Einspritzzeiten. Bin mal gespannt, bis zu welcher Mischung er mitspielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser Xantia 2.0i16V Automatik läuft absolut Problemlos auf E85 und wird bis auf weiteres nur noch damit betankt.

Der olle 89iger PUG 205 hat jetzt auf Anhieb seine erste E60-Füllung ebenfalls problemlos verdaut. Kein Stottern,keine blinkende Motorleuchte,auch bei Kaltstart.

Ebenso habe ich mit der Mischung mal Vmax getestet. Nach Tacho über 190 Klamotten. Ein richtiges Tier,der 1,4er TU (Schade,daß er bald weg muss...)

LG Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es lässt sich kein steuergerät anlernen, es sei denn , es wäre lernfähig......

natürlich, 'lernfähig' insofern, als das es merkt was für ein Sprit drin ist und dementsprechend regelt. Mit E60-E85 z.B. sollte man bei unserem 2.0 16V nicht die Batterie abklemmen...die Kiste ist dann praktisch erstmal nicht mehr fahrbar. Darum langsam anfangen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...