Zum Inhalt springen

Citroen C6 HDI Exclusive Neuwagen aus Insolvenz zu verkaufen!!!


Christian Fahrig

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ein Neufahrzeug aus dem Jahr 2008 oder allenfalls 2009? Danach wurden die HDI Handschalter nicht mehr angeboten. Der hat in D auch 170 PS, in F 173 PS. Wie kommt der Anbieter auf 175 PS?

Das Blau sieht auch eher nach Mauritiusblau denn nach der Normalfarbe Amiralblau aus.

Anbieter ohne Adresse und nur mit Mobiltelefonnummer. Alles etwas seltsam.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Fahrig

Hallo zusammen,

ich arbeite seit knapp 15Jahren täglich mit der Marke Citroen zusammen, ich weiß worüber ich etwas schreibe:

C6HDI 175 ist die Verkaufsbezeichnung (173PS) Frankreich-Deutschland da gibt es keine Unterschiede

Es ist ein Exclusive in Amiralblau, kein Mauritius!

Ja der C6 ist nagelneu! Wer denkt das Auto ist zu teuer dem wünsche ich viel Spaß beim weitersuchen.

Der 2,2ltr HDI ist übrigens der einzige Dieselmotor von Citroen im C6!!, Der V6 HDI ist ein Ford-Motor! (Ford-Motor-Company)

Das merkt man auch am Verbrauch: Der 2,2ltr ist sehr drehmomentstark gegenüber (im Vergleich) zu dem 500ccm stärkeren 2,7ltr,

der Verbrauch ist allerdings viel weniger: 6,5ltr im Drittelmix, der V6HDI ist schnell bei knapp 10ltr.

Wer beide Motoren verglichen hat wird es bestätigen.

Grüße

Christian Fahrig Tel: 034347/51239 oder 0171/4124424

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Blau sieht richtig gut aus auf den Fotos.

Wird Zeit, dass es endlich mal wieder einen Nichtmetallic- Trend gibt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Blau sieht richtig gut aus auf den Fotos.

Wird Zeit, dass es endlich mal wieder einen Nichtmetallic- Trend gibt!

Ganz meiner Meinung!! Ich trauere heute noch den V.A.G. Farben "Mexicobeige" und "Manillagrün" hinterher. Auch das Uni-Grau der ersten Ente ist sensationell!

Gruß Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich arbeite seit knapp 15Jahren täglich mit der Marke Citroen zusammen, ich weiß worüber ich etwas schreibe:

Also wenn ich mich mal umschaue, finde ich:

aus Deutschland: Verkaufsbezeichnung HDi170, 170PS

aus Frankreich: Verkaufsbezeichung HDi173, 173 PS

Dann: ist die Behauptung, die beiden V6 HDi enthielten weniger Ford als die 4-Zylinder wirklich belastbar?

Nach meinem Kenntnisstand beschränkt sich Fords Anteil bei beiden Triebwerken darauf, die Entwicklung zu finanzieren. Das Know-How, so erzählt man sich, entstammt PSA.

Aber das weiß man sicher alles viel besser, wenn man schon seit 15 Jahren täglich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann: ist die Behauptung, die beiden V6 HDi enthielten mehr Ford als die 4-Zylinder wirklich belastbar?

Ähm - mit dem Wort "mehr" kommt der Sinn dieses meines Satzes doch irgendwie besser zur Geltung... *räusper*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 2,2ltr ist sehr drehmomentstark gegenüber (im Vergleich) zu dem 500ccm stärkeren 2,7ltr,

der Verbrauch ist allerdings viel weniger: 6,5ltr im Drittelmix, der V6HDI ist schnell bei knapp 10ltr.

Das kann man nicht unkommentiert stehen lassen. Ich selbst und auch andere hier im Forum bewegen den HDI 205 mit 8,x Liter pro 100 km. Der größere HDI 240 braucht nochmal 'nen Liter weniger. Berücksichtigt man noch, dass die Sechszylinder ein Automatikgetriebe haben, ist der Mehrverbrauch zum (tatsächlich sehr sparsamen) Vierzylinder mehr als in Ordnung. Mit Bleifuß sieht's anders aus und für den Stadtverkehr sind die Sechszylinder natürlich auch nicht gebaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 6-Zylinder wird in England gebaut, der 4-Zylinder in F.

Ist ja auch sinnvoll, da der Motor wesentlich öfter in einem Jaguar oder LandRover zum EInsatz kommt als in einem PSA-Auto.

Unterscheiden tun sie sich auch noch im Material beim Motorblock, der ist beim V6 aus Graphitcompound.

Ansonsten ist die Architektur verblüffend ähnlich (z.B. auch Biturbo).

Daher vermute ich stark, dass die Motoren von der selben Mannschaft entwickelt wurden.

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten ist die Architektur verblüffend ähnlich (z.B. auch Biturbo).

Der HDI 205 hat einen Turbolader pro Zylinderbank, beim HDI 170 sind zwei Lader sequenziell hintereinander geschaltet.

Bearbeitet von #DIV/0!
Typo.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...