Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Xantia Ersatzteil-Goldgrube gefunden...

Hervorgehobene Antworten

Hallo!

Ein (neuer) Bekannter, mit einem KFZ-Handel hat neulich 50 (!) Xantia ausgeschlachtet, und die Karosserien, Motoren, etc. nach Afrika verschifft. Eigentlich traurig, jetzt hat er aber noch Komplettinnenausstattungen (also Sitze, Teppiche, Matten), Reifen auf Felgen, Windschutzscheiben, eine AHK von einer Limousine (passt die auch an den Break?) im Lager herumliegen. Falls jemand interesse hat, bitte melden, ich stelle dann die Verbindung her. Das Lager ist in Meckenheim, Rhein-Sieg-Kreis, NRW.

Andreas

Ich suche einen Satz Fußmatten mit Xantia-Emblem, wenn er davon noch gute hat, sind das meine.

p1090651.jpg

Gruß Daggi

Liegt da zufällig noch was an X2-Teile in EHJ Rouge pivoine rum?

Stossstange vorn,Kotflügel,linke Türen?

Gruß Bernd

• Ersteller

Ich schaue mal nach... ich habe mit einem Satz Sommerreifen auf Citroen-Alufelgen geliebäugelt.

• Ersteller

Bernd - die Karosserien wurden komplett (in Teilen) verschifft... sorry...

Sitze passen nur vorne. Break und Limo sind hinten unterschiedlich aufgebaut.

Aber wie kam der an 50 Xantia auf einen Schlag? Die wird der kaum einzeln zusammengekauft haben oder?

Bearbeitet ( von Nightmare)

• Ersteller

Das habe ich (noch) nicht gefragt... bin mir da nicht sicher. Wenn man aber den riesigen Stapel Sitze und Felgen mit Reifen ansieht, stimmt es schon. Da sind auch viele Ersatzreifen auf Felge dabei, teils sogar noch fabrikneu mit den bunten Streifen auf dem Profil... Michelin Economy oder so. Allerdings ist wohl von 12 Jahre alten (DOT Datum 00) abzuraten...

Meine Frage bezog sich aber auf die AHK. Würde eine von der Limo auch an den Break passen?

Hallo!

Ein (neuer) Bekannter, mit einem KFZ-Handel hat neulich 50 (!) Xantia ausgeschlachtet, und die Karosserien, Motoren, etc. nach Afrika verschifft.

Das überrascht mich jetzt aber. Fahren da in Afrika Xantias rum ?

Trauen die sich jetzt an die Hydropneumatik/Hydractiv ran ?

Verstellbares Fahrwerk ist ja gut für schlecht Strassen, aber wenn's mal leckt ?

Vielleicht tun sie dann ja Kamelpisse rein - oder einfach Motorenöl.

mfg Klaus

Limo AHK passt nicht an Kombi

mfg Klaus

Na klar, am Liebsten ohne Sitze..... ;-))

Ich suche einen Satz Fußmatten mit Xantia-Emblem, wenn er davon noch gute hat, sind das meine.

p1090651.jpg

Gruß Daggi

Ich habe meine beim Freundlichen gekauft. Das ist allerdings auch schon bestimmt 2 Jahre her. Versuche doch mal, ob du sie dort bekommen kannst.

9464 71

€ 31,96 Preisempfehlung

SATZ SURFING-BODENMATTEN

VORN UND HINTEN

• Ersteller

mfg Klaus

Nach der Herkunft des Händlers zu schätzen, gehen die wohl in die ehem. frz. Kolonien in Nordafrika...

9464 71

€ 31,96 Preisempfehlung

SATZ SURFING-BODENMATTEN

VORN UND HINTEN

Ich fand den Preis damals ganz o.k.

@ Torsten: Wieso hat jetzt die Suche der Teilenummer und des Preises satte 5 Minuten gedauert? ;-))

Ich mußte mich diesmal konzentrieren, mein Gehirn gab die richtige Teilenummer nicht sofort her :)

Vielleicht tun sie dann ja Kamelpisse rein

Äh, ja, was soll man dazu sagen: Das Kamele nur in Nordafrika in grösserer Population beheimatet sind? Das ein Grossteil der afrikanischen Staaten durchaus Zugang zu Ersatzteillieferanten aus der ersten Welt hat? Das ein Europäer sicherlich auch keine Wildschweinpisse in seinen Xantia kippt, auch wenn er/sie es nur noch an wenigen Citroen-Stückpunkten bekommt?

Einfach dämlich, der Kommentar.

Ciao, Daniel

Ich denke eher, dass das Xantiablech weiterverarbeitet wird in Afrika.

Zumeist rostfrei udn gute Qualität. Fahren werden die damit weniger, da zu kompliziert und anfällig. Eher so Dinger wie AX, ZX, Golf und Astra gehen da unten sehr gut.

Verstellbares Fahrwerk ist ja gut für schlecht Strassen, aber wenn's mal leckt ?

Vielleicht tun sie dann ja Kamelpisse rein - oder einfach Motorenöl.

mfg Klaus

Ersatzteile kann man aus dem Iran bestellen, da wird er nämlich noch gebaut - vielleicht haben die Afrikaner einen besseren Bezug zum Iran als die angsterfüllten Europäer.

Sitze passen nur vorne. Break und Limo sind hinten unterschiedlich aufgebaut.

Aber wie kam der an 50 Xantia auf einen Schlag? Die wird der kaum einzeln zusammengekauft haben oder?

Ich hab da so eine Ahnung... Da war mal was in Deutschland.... es fing mit A an und hörte mit e auf....

Ich habe meine beim Freundlichen gekauft. Das ist allerdings auch schon bestimmt 2 Jahre her. Versuche doch mal, ob du sie dort bekommen kannst.
9464 71

€ 31,96 Preisempfehlung

SATZ SURFING-BODENMATTEN

VORN UND HINTEN

Hach... ihr seid so lieb zu mir! Sollte allerdings der "50-Xantia-Verschiffer" noch einen Satz haben und mit nem Zehner oder so zufrieden sein, wär mir das genauso lieb.

Gruß Daggi

Wat. Ich hab damals 200 DM beim Freundlichen für diese schön, weichen Matten, mit Xantia drauf, gelöhnt. :(

ich suche noch eine Anhängerkupplung

Bela

• Ersteller

Ok, ich habe noch mehr Infos und auch ein paar Fotos, die ich heute noch hochladen werde. Die Xantias wurden alle einzeln gekauft. Es sind alles X2 Limos. Und die gehen doch nicht nach Afrika, sondern nach Dubai. Anscheinend sind die dort sehr beliebt, gerade wegen der Hydropneumatik. Die Karosserien werden dort zu Reparaturzwecken genutzt. Ich habe viele Sitze mit Armlehnen gesehen, teilweise mit Sitzheizung. Eine AHK ist da, mit Kabelbaum, halt für eine Limousine. Deine Xantia Fußmatten habe ich leider nicht gesehen, Daggi.

Danke für die Mühe. Aber auf die Fotos bin ich trotzdem gespannt.

Gruß Daggi

Ersatzteile kann man aus dem Iran bestellen, da wird er nämlich noch gebaut...

Die Xantia-Produktion im Iran wurde bereits am 22. September 2010 eingestellt.

Hier die Zeitungsmeldung aus dem Irandaily. (pdf-Datei bei MediaFire)

Archiviert

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.