Zum Inhalt springen

Probs mit Dutch Ente


Empfohlene Beiträge

Was macht man denn, wenn man eine Ente in NL kaufen möchte, mit erneuertem Chassis und der TÜV zur Abnahme ein Zertifikat verlangt.

Die Werkstatt hat sich noch nicht gerührt, ist aber auch nicht der Verkäufer.

Was tun, wenn man nicht herankommt ?? Gibt es da noch einen anderen Weg ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die Möglichkeit hast, die Ente zu begutachten, daß schau am vorderen Teil des Rahmens, ob irgendwo der Hersteller drauf steht. Den Herstellername aufschreiben, sowie auch die Seriennummer des Rahmens. Die sendest Du an den Hersteller und der kann dir dann ein Gutachten oder ABE von dem Rahmen senden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Hartmut,

mach ein Foto des Rahmens von unten, einmal vorne, einmal hinten. Dann vielleicht noch zwei von jeder Seite und von oben in den Motorraum. Stelle diese Fotos hier in den Thread. Dann können die ganzen Spezialisten anhand der Einzelheiten wahrscheinlich den Rahmen identifizieren. So ist das alles nur Rätselraten aus dem hohlen Bauch heraus.

Fröhliche Grüße

N :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht für mich nach einem originalen Chassis aus; also wie Jozzo schon schrieb ein wieder hergerichtetes.

...in das der RDW (Rijksdienst Wegverkeer / ähnlich dem deutschem TÜV) die Fahrgestellnummer eingeschlagen (typisches Schriftbild) und auch begrenzt hat.

Das sollte für den deutschen TÜV eigentlich ausreichend sein und kein zusätzliches Zertikat nötig machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht in der Tat nicht so aus, als würde man damit bei der deutschen Zulassung irgendwelche Schwierigkeiten bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besten Dank für die Infos.

Ich kann den Wagen also kaufen ohne, dass ich vor Ort ( Einzelabnahme beim TÜV Nettetal ) das Ganze gegen checken lasse ??

Gleich eins, der Verkäufer hat mir genau das angeboten. Er möchte mir kein Auto verkaufen mit dem ich in D auf die Nase falle.

Zumindest ist der Freitag erstmal verplant.

LG

Hartmut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst ja auch die Bilder ausdrucken und Dich vorher beim TÜV erkundigen, dann solltest Du auf der sicheren Seite sein.

Mosel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nächste Runde,

da ja nun offensichtlich ist, dass die FG Nr nicht original eingeschlagen sondern gelasert ist. Bin ich denn mal zu unserem örtlichen TÜV gefahren mitsamt den Fotos und hatte ein nettes Gespräch mit dem Gutachter.

Tenor: Wenn Sie mir den Nachweis der Herkunft und des Verbleibs der (alten) Nummer des verbauten Chassis bringen ist alles gut.

Das wars denn wohl. :(

Der Verkäufer ist fährt gerade zur Werkstatt, die den Umbau gemacht hat. Letzte Chance denke ich...........

Bearbeitet von Hartmut51
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Problem ist nun, daß du jetzt die "Hühner" aufgescheuchst hast und sie jetzt noch genauer zupicken werden.....

Da der Rahmen nach den Bildern eindeutig ein Original ist, wär ich einfach mit dem Wagen zur Vollabnahme gefahren; und daß die FIN im min.20 Jahre alten Rahmen nachgeschlagen wurde, dafür kann es mehrere Gründe geben.

"Die Rahmennummer wurde neu eingeschlagen, da sie bei der Aufbereitung und anschließendem Lackieren des Rahmens unleserlich wurde.", wäre z.B. eine koreckt passende Antwort gewesen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Problem ist nun, daß du jetzt die "Hühner" aufgescheuchst hast und sie jetzt noch genauer zupicken werden.....

Da der Rahmen nach den Bildern eindeutig ein Original ist, wär ich einfach mit dem Wagen zur Vollabnahme gefahren; und daß die FIN im min.20 Jahre alten Rahmen nachgeschlagen wurde, dafür kann es mehrere Gründe geben.

"Die Rahmennummer wurde neu eingeschlagen, da sie bei der Aufbereitung und anschließendem Lackieren des Rahmens unleserlich wurde.", wäre z.B. eine koreckt passende Antwort gewesen :)

Genau so, aber jetzt ist es ja wohl zu spät.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So und nun geht es wieder zurück auf LOS.

Rahmen definitiv neu. Nicht von Cit. es liegt zur Zeit kein Zertifikat vor, aber die Aussage der RDW nimmt nur Chassis mit EU Cert. ab.

Der RDW will das wohl schriftlich geben.Ob der TÜV das aber nun wieder glaubt.............?

Ich hoffe auf #9 und #10 werde das morgen mal mit dem Gutachter klären.

Man kennt sich ja nun schon.

LG

Hartmut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre zum TÜv gefahren, hätte TÜV gemacht und gut. Merkt keine Sau und ist sicher auch kein Sicherheitsmangel. Kann nicht verstehen warum du es so kompliziert machst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles ok.

Die Bedenken kamen vom Verkäufer. Aber mit den RDW Bescheinignugen ist die §21 kein Problem.

Nun fehlt dem Prüfer noch das Typenschild !

Aber da werden wir eine Lösung finden. Seine Worte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Zulassung meines 63er Ami6 in D durfte ich das fehlende Typenschild selber anfertigen und an der richtigen Stelle befestigen. Völlig easy!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...