Zum Inhalt springen

Gibt es ZX fans?


onlyvisa

Empfohlene Beiträge

Mach mal Foto von den Sitzen, würde mich interessieren.

Stand wohl wirklich eine Weile irgendwo auf Halde. Macht ja nichts.

Ist es ein Multipoint 1.4i? Wenn nein, stand er seeeeehr lange.

- fotos mache ich

- stand ca. 1 jahr

- ist ein 1.6i

grüße

der matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Aura hat Organr 5350.Er ist demnach 1000 Tage vor Swiftis Reflex vom Band gelaufen.

Bei dem Modellautos ist der 16V von Otto nennenswert.Ein super Modell! Sammle selber noch nicht so lange ZX.Hab erst 25 Stück.Bleibe aber am Ball.

Hallo Urlauber66 ! Wo hast du den Gelben fotografiert?

Bearbeitet von onlyvisa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Kuba,war im März dort für 14 Tage.

War echt happy,als ich den entdeckt habe,sieht sportlich aus,ist aber ein Diesel.

Habe auch noch andere Citroen Fotos von Kuba an die Club Zeitung geschickt,mal sehen,ob welche gedruckt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Aura hat Organr 5350.Er ist demnach 1000 Tage vor Swiftis Reflex vom Band gelaufen.

Stimmt, jetzt wo du es sagst :D

Das Modell von Otto ist natürlich das Highlight, aber leider auch sauteuer, weil limitiert gewesen...hab mich bisher noch nicht durchringen können eins zu kaufen, wenns mal gab...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZX Fans around the world!Auch die Kubaner wissen,was gut ist.

Die Otto ZX tauchen schon mal relativ günstig bei ebay oder auf Modellautobörsen auf.Viel Erfolg bei der Suche und dann zuschlagen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Mal "back to topic": Gibt es ZX-Fans?

JA! Als Beweis wären da: '97er 1.8 16V (Ja wirklich!), '96er 1.4i, 95'er 1.4i (beide 1.4i auf Autogas)

417931341602096_800.jpg

Bearbeitet von ZX-LPG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, jetzt "oute" ich mich auch mal :)

Ich hab selber nen ZX von 97, relativ guten Griff, weil der Vorbesitzer ihn echt super gepflegt hat und auch einiges gemacht hat. Schöne breite Alus hat er drauf, er ist tiefergelegt, Scheiben sind dunkel, Soundsystem ist verbaut und nun bin ich dabei ihm einen halbneuen Look zu schenken.

dsc4984b.jpg

Der nette Mann wollte 1200€ für den Wagen, da mein Papa ihn aber breitgeschlagen hat, hat er für angenehme 700€ den Besitzer gewechselt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Schöne breite Alus hat er drauf, er ist tiefergelegt, Scheiben sind dunkel, Soundsystem ist verbaut und nun bin ich dabei ihm einen halbneuen Look zu schenken.

erzähl mal mehr ... und vor allem mehr bilder vom breiter, tiefer...

der matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fotos muss ich noch schöne machen, auf dem oberen hatte er leider seine unschönen Winterreifen drauf :/

mehr erzählen... was gibt es denn da noch so, was du wissen willst? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Zx ist zwar unspektakulär aber

eigentlich ein prima Auto.Meiner ist mit 202000 km gut eingefahren und soll noch lange laufen.

Jetzt würde mich interessieren,ob es ZX Fahrer gibt,die ähnlich denken und ihre Autos erhalten.

Jau, gibt es.

Meine Frau wollte nun, dass sie auch in die Cit-Familie kommt.

Und suchte sich einen Viertürer ZX aus, gebaut Mai 95, erstzugelassen erst im März 97.

Müssen den gerade zurecht machen (zwei mechanische Fenstermechanismen defekt und Schiebedach-Aufsteller, Bremmse ist schon gemacht und fir).

Liebhaber Kennzeichen mit ZX und Baujahr ist bereits geordert.

Wird als Langzeit-Nutz- und Liebhaberei-Fahrzeug gesehen, das heißt Konservierung ist schon teilweise im Einsatz und wird weiter benutzt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Koenigskatze und vor allem @ ZX-LPG:

Neid!!!

Ich suche Infos, wie das bei den ZX mit den Nebelscheinwerfern war.

Habe so recht nichts gefunden.

Zum einen bieten die Teilehändler die Ciebi 35 wie bei den GSA und den alten Serie 1-CX an, ich gucke bui unserem Avantage unter die Stoßstange voren und sehe nur seitlich zwei kleine Löchlein. Und der Ausschnit muss wohl geschnitten werden.

Leider ist es nicht wie bei AX oder BX oder CX Serie 2, dass das Abdeckkappen waren und dahinter ist im Kunststoff ein Rahmen.

Dann wären es die flachen Valeo mit durchsichtigem Rhamen.

Nun sehe ich neidvoll eure Bilder, vor allem das mit drei ZX und alle haben Nebler.

Sieht auch nach den markanten Cibie bzw. Valeo 35 aus, mit dem "Knick" für die Schauben im Glas

Habt ihr nen Tipp, wie ich welche bei mir einbauen kann?

Und welche?

(Habe nur unvollkommen einen Thread dazu gefunden, kann aber gern einen separat aufmachen, denn hier geht es ja um die Fans allgemein)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch ZX Fan, Bilder von meinem ZX gibs aber vorerst nicht, aber ich denke mal hier weis eh jeder wie Rost aussieht;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich hab meinen ZX seit 2 Monaten. Nebelscheinwerfer hätte ich auch gerne. Bei mir sind die `Löcher´dazu vorhanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann antworte ich Avantage mal:

Es gab im Citroen-Zubehör einen Nachrüstsatz, wo die Nebelscheinwerfer in Schalen saßen, die genau in die angedeuteten Ausschnitte passten. Das Set ist aber super-selten.

5f7f11342382677_800.jpg

Mein ZX (der ganz rechte, Sondermodell "Easy") hatte ursprünglich auch nur die einfachen Stoßstangen, aber das hat mir nicht gefallen. Dann gab es zufällig mal in 400km Entfernung einen Satz rote Stoßstangen, dann lieber LPG bezahlen statt Lackieren...

@Avantage: Vielen Dank für die Info, das die Scheinwerfer für die große Stoßstange "Cibie 35" heißen! Da kommt man evtl. mal mit weiter. Z.B. auf sowas hier: http://www.holden.co.uk/displayproduct.asp?sg=&pgCode=&sgName=&pgName=&agCode=&agName=&pCode=010.594# "Airport driving lamp"

Einen heißen Tip habe ich noch für die, bei denen die Rahmen der Scheinwerfer verrostet sind: Auf dem Schrott habe ich an einem Peugeot 205 die gleichen Nebler gefunden, aber mit silbernem (vernickeltem?) Rahmen, der NICHT rostet! (Zumindest nicht in diesem Leben...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank an den "Gasfahrer" *zwinker*

So lernen wir gegenseitig

Denn

@Avantage: Vielen Dank für die Info, das die Scheinwerfer für die große Stoßstange "Cibie 35" heißen!

Ich Dösbaddel sah nämlich erst durch deine Formulierung "Große Stoßstange", dass es natürlich bei den großen, sportlichen ZX eine andere, Spoilerstoßstange gab, und die hatte dann regelmäßig in allen Prospekten und Werksbildern Nebler drin (oder wohl zumindest vorgesehenen Platz dafür)

Unsere "Einfach-Auto-Stoßstange" ist da natürlich anders und schräger abfallend.

Und nun sah ich auch, du hast deine 3 ja auf "Schneeschieber" ausgerüstet ;-)

Ok, dann suchen wir mal oder wie gehabt: Selbstbau.-Lösung.

Schließlich sond solche "Mistlampen" wie die Holländer so schön dazu sagen, ja kein Luxuszubehör und haben nix mit Scghnellfahren zu tun, sondern eigentlich eines der wichtigen Sicherheitsmerkmale von Autos. Gerade im Alltagsbetrieb jahraus jahrein, z.B. wenn die frau zur Arbeit fährt

Rüste meine Autos seit Käfer 6-Volt-Zeiten schon stets damit aus... (jetzt isses raus, gleich nach der VW-Ära aber kam seit 1979 nur Cit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Das Thema war schon auf Seite 15 angekommen.Hab`s noch mal nach vorn geholt.Vielleicht will sich ja noch jemand outen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Pass gut auf deine roten Stossfänger auf,die sind mittlerweile selten.Der Aura,den ich gerade restauriere (und der noch einen Fensterheber vr und eine ATW r braucht) hat orga 5350.Deiner ist 1000 Tage nach meinem vom Band gelaufen.Ach ja: Der Aura ist auch in rouge furio lackiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als "Fan" würde ich mich jetzt nicht zwingend beschreiben, aber ich bin doch recht begeistert von der Qualität des ZX.

Hauptsächlich wollte ich den 1.9 TD haben. Als BX war mir das von den Reparaturen her zu unsicher, der Xsara ist mir optisch viel zu modern.

Blieb der ZX als Break. Gesucht und gefunden. 97er Break Tonic mit erst 118000 km runter ohne Wartungsstau. Gekauft.

Faktisch rostfrei (einige Falze kommen so langsam...), Riesenkofferraum, gute Federung, wenig Verbrauch, einfache Technik.

Dann lief mir noch ein 1.4er mit orig. 54.000 km zu, der wurde geschlachtet und der war wirklich zu 100% rostfrei, trotz 17 Jahre !

(von dem sind noch Teile über... ;-) )

Irgendwann soll es nochmal ein BX TD werden, aber vieleicht nehme ich dafür mal die Antriebseinheit vom ZX.... Blöd nur, daß der nicht wegrostet :-)

Im August erstmal zum TÜV und dann sehen wir in 2 1/2 Jahren mal weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pass gut auf deine roten Stossfänger auf,die sind mittlerweile selten.Der Aura,den ich gerade restauriere (und der noch einen Fensterheber vr und eine ATW r braucht) hat orga 5350.Deiner ist 1000 Tage nach meinem vom Band gelaufen.Ach ja: Der Aura ist auch in rouge furio lackiert.

Hatte der Aura nicht lackierte Stoßfänger mit Chromzierleisten und abgesetzter schwarzer Stoßkante? Meine sind nur rosarotes durchgefärbtes Plastik. Soll natürlich nicht heißen, dass ich nicht drauf aufpasse :D Sind mir lieber als die langweiligen komplett schwarzen...

Dann lief mir noch ein 1.4er mit orig. 54.000 km zu

Soviel hatte meiner vor knapp 6 Jahren auf drauf, als er in meinen Besitz überging. Und nirgends auch nur annähernd irgendwelche Ansatze von Gammel, trotz immer draußenstehen. Dafür ist eben das Rouge furio nicht mehr schön :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja,der Aura hat die "Deluxe"stossfänger.Rouge furio kann man aber gut polieren.Meiner hat 10 Jahre rumgestanden,als ich ihn bekommen habe.Der Lack war tot.Jetzt glänzt er wieder.Allerdings musste er partiell nachlackiert werden,da der Grünspan teilweise den Lack bis auf die Grundierung zerfressen hatte.Im Moment macht das Dach noch Probleme,da der Lack sehr stark verwittert ist.So wie es aussieht,muss ich es wohl neu lackieren.:(

Ach ja,den Dialog mit den Organr. hatten wir schon in #53.Ist ja auch schon was länger her...

Bearbeitet von onlyvisa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja polieren gut und schön, danach siehts auch immer wieder toll aus. Aber nach spätestens 2 Monaten ist vom strahlenden Rot nicht mehr viel übrig. Irgendwann ist der Lack halt doch verbraucht.

Interessante Anekdote dazu: Ich habe seit einer Weile Spiegelkappen in EJX von einem ZX 16V. Als ich das letzte Mal poliert hatte, kamen, im Gegensatz zum restlichen Auto, von den Spiegelkappen keine roten Farbpartikel runter! Spricht normalerweise dafür, dass der ZX 16V in EJX (vielleicht auch in anderen Uni-Farben) eine Klarlackschicht erhalten hat. Möglicherweise betrifft es aber auch nur die Spiegel :P

Ansonsten behandle ich die Stoßfänger jedes Jahrmal mit Kunststoffpflege, das geht dann wieder eine Weile

Ja, das mit der ORGA-Nummer hatten wir schonmal ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja,der Aura hat die "Deluxe"stossfänger.

Kann ich mich gar nicht mehr dran erinnern. Meine Eltern hatten einen silbergrauen ZX 1,9D aura (Baujahr 1993) und der hatte meiner Erinnerung nach einfache graue Stoßfänger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...