Zum Inhalt springen

Schon einmal gefragt!!! Suche das Tempomat- Steuergerät aus einem Xantia X2 V6 Break

speedfreak

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hat irgend jemand son Teil rumzuliegen ? Bitte mit Preisvorstellung.

Es kann nur noch dieses Teil sein, alles andere habe ich bereits erneuert . Ein Plan der Leitungen wäre auch nicht schlecht, da ich mir nicht sicher bin, ob ich alle Leitungen nach dem Motor/ Getriebewechsel wieder richtig angeschlossen habe,... aber der Tempomat funktionierte vorher schon nicht mehr.

Vielleicht kriege ich das ja alleine hin, der Freundliche ist mir auf die Dauer dann doch zu teuer.

Über jeden Tip oder KnowHow bin ich äußerst dankbar!

Geschrieben

... wo sitzt das Ding denn überhaupt ?

Da ich meines eh nimmer brauche, kannst du es dann gerne haben. Preis --> PN

Gruß

Andreas

P.S.: ... hast du die Unterdruckleitungen und den Gummibalg auf Undichtigkeiten geprüft ?

Geschrieben

Gib mal Strom direkt auf die Unterdruckpumpe, ob sie läuft. Ansonsten findest du in den Citdoks eine detailierte Beschreibung, aus der du eine systematische Prüfung ableiten kannst.

Andreas, das Steuergerät dürfte bei deinem X2 in der Mittelkonsole sein, unter den Schaltern für die hinteren Fensterheber. Silberne Schachtel von Hella.

Geschrieben

Hast du auch noch die anderen Tempomatteile Andreas?

Geschrieben

... alles außer dem Bedienhebel am Lenkrad und dem Schalter zum aktivieren.

Die drehen ihre Runden schon in der Pfalz !

Meine Unterdruckverteilung für den Tempomat hatte damals ein gebrochenen Abzweig, weswegen die Funktion nicht mehr gegeben war. Ohne Vakkum am Gummibalg geht's halt nicht ;-).

Gruß

Andreas

Geschrieben

Na also was ist denn dann davon noch intakt? Ich habe eine Pumpe und die Schalter im Armaturenbrett, sowie den Bedienhebel. Ist der Bodenzug noch vorhanden und die Halterungen dazu? Die Unterdruckdose auch noch? Wenn ja was willst du denn dafür noch haben?

Danke und Gruß,

Basti

Geschrieben

... es ist alles soweit intakt. Aufgrund der Undichtigkeit im Unterdrucksystem hatte ich nur keine Funktion mehr. Den gebrochenen Abzweig hatte ich mit selbstverschweißenden Schrumpfschlauch geflickt, aber es war nicht vollständig dicht.

Geschrieben

Top, dann schreib mir doch mal was du dafür haben willst ;) Kannst du wohl ein Bild machen? Im Grunde habe ich alles, aber zusammen gewerkelt aus einer anderen Maschine...

Geschrieben
. Ist der Bodenzug noch vorhanden und die Halterungen dazu?

Es gibt keinen Bowdenzug, und die Halterung ist serienmäßig bei allen ES9J4 montiert, egal ob nun ein Tempomat verbaut ist oder nicht...

Geschrieben
Es gibt keinen Bowdenzug, und die Halterung ist serienmäßig bei allen ES9J4 montiert, egal ob nun ein Tempomat verbaut ist oder nicht...

Genau das wäre super zu haben. Meines ist echt ein bisschen gebastelt. Muss aber mein Elektronikproblem mal in den Griff bekommen. Habe gestern erst mal das Thermostat und die Kerzen und den Dampfabscheider gewechselt. Klappte super innerhalb von 7h bei dem herrlichen Wetter. :D

Geschrieben

Tempomatsteuergeräte von Hella hätte ich auch noch einige im Angebot!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: