Zum Inhalt springen

Xantia X1 Break 2.1TD VSX 70000km


drachenobby

Empfohlene Beiträge

WAHNSINN,. hab ich so noch nicht gesehen......Macht ja nen super klasse Eindruck aber der PREIS????

Ist der gerechtfertigt?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WAHNSINN,. hab ich so noch nicht gesehen......Macht ja nen super klasse Eindruck aber der PREIS????

Ist der gerechtfertigt?????

versuch doch mal so ein Auto irgendwo zu finden. Das steht nicht an jeder Straßenecke....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich sehr schön! Wenn ich gerade einen komfortablen Familienkombi im Jahreswagenzustand suchen würde, wäre ich da schon am Start.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber der PREIS????

Ist der gerechtfertigt?????

Ich meine, daß das gut hinhaut bzw. preiswert ist bei der Laufleistung und so wie der Wagen aussieht. Der wird seinen Käufer finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 15 Jahre alte ZR muss auf jeden Fall gewechselt werden . TüV dürfte kein Problem sein. Bei dem 5 Sternezustand würde selber fahren nicht gklücklicher machen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun so wie ich den Norbert kennengelernt habe ist dieses wieder ein abselutes sorglos Auto wenn jemand so was sucht sollte er schneeeelllllllll zuschlagen!!!

Grüße aus dem Ruhrgebiet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Wagen ist wirklich gut. Jahrewagenzustand trifft es schon fast wenn gleich das bei einem 15 Jahre alten Wagen nicht gehen kann. Ich habe mich nicht getraut dieses Wort in den Mund zu nehmen.

Die Rundumsorglospaketautophilosophie habe ich mir allerdings abgewöhnt, weil sie mir bisher nichts gebracht hat ausser weniger Geld in der Geldbörse. Im Gegenteil stellenweise wurde Sie schamlos ausgenutzt. Bei diesem Wagen brauche ich Sie auch nicht zu haben weil dafür ist der einfach zu gut und dafür hätte ich den selbst einfach viel zu gerne. Hätte er noch Schiebedach wäre der ohnehin niemals nicht von mir gegangen.Ausserdem steht er erst 1 Tag im Netz. Mal schauen wie lange ich drauf sitzen bleibe, wenn zu lange werde ich das Rundumsorglospaket sicher noch auf meine Kappe einbauen. Wir werden sehen.

Allerdings muss ich leider sagen das ich mittlerweile zu mindestens 50% Auto´s nach Holland verkaufe 40% nach Belgien Frankreich, Schweden und Dänemark und nur noch 10% hier in unserem Land bleiben, Schade eigentlich.

Deswegen ich mache gerne den TÜV und den Zahnriemen und mein Rundumsorglospaket allerdings möchte ich dafür entlohnt werden.

Aber wer nur das kleine Citroen 1x1 einigermassen beherrscht und das kleine Zahlen 1x1 ebenso. Der wird sich ganz leicht ausrechnen können, das man gerade mit der Sorglosigkeit des 2.1er TD und den dann auch noch in einem Xantia X1 Stressfreier auf Lange Sicht hinsichtlich Zuverlässigkeit und Wrtschaftlichkeit nicht besser und kostengünstiger fahren kann. Es gibt ja auch Leute die kaufen sich einen neuen Hybridwagen der nur 4 Liter verbraucht, aber was Sie bei dieser Rechnung vergessen ist der Wertverlust eines Neuwagens, mal ganz davon ab das man dafür auch erst einmal das Geld haben muss.

Und all die die sich dem Umweltplakettenterrorismus Untertan machen verschont mich bitte mit dieser Diskusion! Die Wahrscheinlichkeit damit erwischt zu werden selbst für diejenigen die in einer Wohnen ist 1:10000 wer dieses Risiko nicht eingehen kann oder sagt er könne es nicht eingehen. Dem sage ich hier auf den Kopf zu, das es Ihm zu gut geht und er sicher einen gut bezahlten Job hat! Meine finanziellen Verhälltnisse lassen ein Grünes Umweltplakettenauto das Platz für meine Familie bietet und den gleichen Verbrauch wie dieser Xantia hier hat, auf jedenfall nicht zu! Deswegen ignoriere ich auch diese Thematik seit dem es sie gibt und ich bin mindestens 10 mal im Monat in irgeneiner den ganzen Tag unterwegs ohne eine am Fenster zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Norbert , bei ebay würdest du auch Holländer finden, die deine Preisvorstellung akzeptieren ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sache mit der Umweltplakette ist lösbar. Mehr sag ich nicht....

Ab und an an der Stoßstange mal den Ruß wegwischen... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich werde auf Pfingstsonntag mal den Wagen Live beim ACC Treffen in Echternach vorführen kommen, ist ja für mich ein Katzensprung.

Echternach ist ein schönes Städtchen der Campingplatz dort ist auch sehr schön und vor allem sehr beliebt.

Die Ausfahrten sofern man die richtige Route wählt werden sicher sehr schön werden. Ein Natur Higlight in der Nähe ist die Teufelsschlucht, die sollte man unbedingt mitnehmen wenn es der zeitliche Rahmen zulässt. Einer schöner Veranstaltungort, die Organisatoren haben bei der Auswahl des diesjährigen Austragungsortes Geschmack bewiesen.

Ich könnte mir sogar vorstellen das die Stadtführung von Martin gemacht wird eine gute Bekannte von mir, sie kennt die traditionsreiche Geschichte von Echternach in Perfektion, sie hat sogar ein Buch darüber geschrieben.

Ich hoffe für euch das bis dahin den Wagen nicht schon irgend ein Holländer exportiert hat. Obwohl wer weiss vielleicht geschieht das ja dort, den der Echternacher Campingplatz ist auch bei Holländern sehr beliebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So jetzt denn auch mal bei iiiibääähhh!

Einige konnten den Wagen ja gestern schon wie von mir versprochen in Echternach begutachten. Wobei ich diesen Campingplatz noch gar nicht kannte!

Und vielen Dank nochmal an Thomas alias Jelle, der sich gestern in Echternach noch völlig selbstlos in die trockene staubige Wiese schmiss um die Fahrzeughöhe etwas nachzukorrigieren!

http://www.ebay.de/itm/110887385075?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1555.l2649

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Und vielen Dank nochmal an Thomas alias Jelle, der sich gestern in Echternach noch völlig selbstlos in die trockene staubige Wiese schmiss um die Fahrzeughöhe etwas nachzukorrigieren! ...

Hoffentlich haben sich 2 Mann an seinen Beinen festgehalten, um ihn im Notfall drunter rauszuziehn !icon12.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Wagen gestern in Echternach gesehen. Der sieht auch in Natura aus, als wäre er vor einem Jahr bei Citroen vom Band gerollt. Die Sitze, die Teppiche und auch die Ladefläche sind absolut fleckenfrei. Der Motor sieht aus, als wäre er noch nie gelaufen. Der Lack ist in einem extrem guten Zustand. Ich konnte keine nennenswerten Kratzer oder gar Beulen erkennen. Die Heuleecken sollten mal mit Fluid-Film geflutet werden, dann kann man mit dem Wagen noch viele Jahre Spaß haben. Ich befürchte nur, dass der gewünschte Preis eine Wunschvorstellung bleiben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich befürchte nur, dass der gewünschte Preis eine Wunschvorstellung bleiben wird.

Aber nur wegen diesem unsäglichen UWZ-Drama.

Edith meint, dass es vielleicht auch am 15 Jahr alten Zahnriemen scheitern könnte, obwohl das unsinnig ist, weil ja so ein Zahnriemenwechsel keine Unsummen in Relation zur Preisvorstellung kostet.

Ich hätte allerdings auch keine Lust, einen Wagen in der Preisklasse erst einmal in die Werft zu geben. Sowas muss erst einmal laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich befürchte nur, dass der gewünschte Preis eine Wunschvorstellung bleiben wird.

Nicht zwingend. Aktuell gibt es am Markt nicht viele interessante Xantia. Da zahlt man 2000 Euro für ne völlig runtergerittene Bude, in die dann erst mal 1000-2000 Euro rein gesteckt werden müssen. In der Summe landest du also auch auf diesem Betrag, wenn du nen Xantia für mehr als eine TÜV-periode suchst ;)

Ich habe aktuell die Onlinebörsen nach nem HDI durchsucht, weil ich wissen wollte, ob ich für den von der Versicherung angesprochenen Wiederbeschaffungswert meines HDI von etwa 1400€ was vergleichbares finde. Da kommen dir die Tränen sag ich dir ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähh ich betone nicht "DIE" Heulecken in der Mehrzahl, sondern nur die linke. Die rechte ist vollkommen und wenn sie das bis jetzt ist wird das auch auf ewig so bleiben. Für die Linke gilt die Fluidfilmbehandlung und damit ist auch schon gut.

Der Zahnriemenwechsel kann für max. 300 EU inkl. Material arrangiert werden.

Ansonsten kann ich nur sagen bin ja gestern mal wieder 100km mit Ihm gefahren, genauso wie er aussieht fährt er auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ihn auch gesehen. Ich kenne inzwischen einige Xantias in Natura, nicht nur hier vom Club (manchmal fahre ich einem sogar mal nach, wenn er an mir vorbeirauscht, nur um mit dem Besitzer ins Gespräch zu kommen), aber solch ein Exemplar ist mir bisher noch nie unter die Augen gekommen.

Zugreifen! Sowas gibts vielleicht niemals wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähh ich betone nicht "DIE" Heulecken in der Mehrzahl, sondern nur die linke. Die rechte ist vollkommen und wenn sie das bis jetzt ist wird das auch auf ewig so bleiben. Für die Linke gilt die Fluidfilmbehandlung und damit ist auch schon gut.

Ich wollte damit auch nur sagen, dass ich bei diesem Fahrzeug beide Ecken fluten würde. Wenn es auch in der rechten Ecke eher vorsorglich wäre....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Preis bzw. Mindestpreis auf 3500 Euro gesenkt. TÜV werde ich auch noch machen, Kugeln sind auch neu befüllt bzw. die die nicht mehr zu befüllen waren erneuert, LHM ist auch gewechselt. Dioden habe ich auch vor die Hydraventile gelötet. Ansonsten bis auf den Zahnriemen fällt mir nichts mehr ein was zu machen ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und wetten, den holt sich wieder ein Holländer, so brÄÄÄsig, wie WIR sind?! Viel Freude damit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...