Zum Inhalt springen

C6 und Twizy - Ein Paar?


zurigo

Empfohlene Beiträge

Woran machst Du das fest? Soweit ich das verstehe, ist das ein Unterschied wie bei Plymouth Plaza/Savoy/Belvedere und bezeichnet damit nur Ausstattungsvarianten. Der gecrashte Wagen hat ja offenbar nicht mal mehr einen Motor drin.

Es ist ein Impala. Der Impala hatte 5 Türen, der Bel Air 3 Türen. ;)

Impala:

800px-Chevrolet_Impala_1959_1.jpg800px-Chevrolet_Impala_1959_2.jpg

Bel Air:

1958_Chevrolet_Bel_Air.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt noch dicker... Den BelAir gab es nicht nur mit 4 und 2 Türen, sondern sogar mit 5

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, ich ziehe mich in aller Bescheidenheit zurück. Ich dachte diese Schwalbenschwingen waren immer nur "Impala" und "Bel Air" hattte "normale" Heckflossen.

Aber die Unterschiede zwischen 59er und 60er DS und zwischen 59er und 60er Käfer die kann ich Euch aufzählen!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber was soll man sich sonst kaufen, wenn man Solar, Limo, Rolex, Chalet, Segelboot, Bossanzüge, Breitbildschirm, Van Gogh und eine Espresso-Maschine hat?

Außer 1, 5, 9 alles los werden. (Ferienhäuser sind OK, aber nicht in der Schweiz...)

Eins stimmt allerdings: wenn man Geld hat, ist alles langweilig, nicht nur ein Twizy.

Das sehe ich völlig anders. Die 'Fähigkeit' zur Langeweile ist ganz individuell vergeben. Egal ob man Nix oder Viel hat.

Theoretisch habe ich noch gute 500tkm bis zur ersten Panne, die ein Weiterfahren unmöglich macht. Das wäre dann bei 852.777 km der Fall. Sagte zumindest AMS damals.

Habe gehört, die AB hat sogar auf 1,2 Millionen erhöht?! ....

_R_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach einem Wochenende mit einer gemieteten Sportster 72 bin ich nun davon überzeugt, daß C6 und Harley-Davidson Fat Bob ein Paar sind, das sich in meiner Garage realisieren wird. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mad Earl, ist das Ding nicht zu laut für die Großstadt? (Kerniger Motor)

Ist ein schönes Teil, aber wenn man einen C6 hat, braucht man doch nicht noch etwas so Schönes. Da reicht doch das Twizy-Entlein. Und von Regenschutz kann man ja auch nicht gerade sprechen.

Für die Landstraße als Spaßmobilj ist das natürlich gebongt. Aber als Ergänzung zum C6 eher nicht.

Nur mal so als Gedanke.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ergänzung ist fürs Herz, nicht für den Verstand. Wobei ich damit in die Arbeit fahren kann, mit dem C6 eher nicht. Mein Dodge wird allerdings weichen müssen, ich komme eh nicht dazu, den zu fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne gut klingende Harley ist nicht nur zu laut für die Stadt, sondern mit ihren minimum 300kg auf zwei Rädern und der Kuppelei im Stop&Go ziemlich unhandlich.

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach einem Wochenende mit einer gemieteten Sportster 72 bin ich nun davon überzeugt, daß C6 und Harley-Davidson Fat Bob ein Paar sind, das sich in meiner Garage realisieren wird. ;-)

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß damit. Hoffentlich hat das Teil auch den richtigen Auspuff! ;)

Der Twizzy hat sich für mich auch erledigt. Reines Stadtfahrzeug für Yuppies. Für mich völlig wertlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne gut klingende Harley ist nicht nur zu laut für die Stadt, sondern mit ihren minimum 300kg auf zwei Rädern und der Kuppelei im Stop&Go ziemlich unhandlich.

Die Sporty fand ich ziemlich handlich trotz 250 Kilo, die Fat Bob wiege nur 40 Kilo mehr, und die sitzt bei mir besser; also mal schauen – Stop & Go kann ich auf meinem Arbeitsweg weitgehend vermeiden. Und wenn ich was kleineres brauche, hab ich ja den C1.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und die Frisur??

ohne Helm geht das Teil ja nich... ;-)

uweyuppie

der Mann der heute beim Friseur war.

war früher schlimmer als Zahnarzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sporty fand ich ziemlich handlich trotz 250 Kilo, die Fat Bob wiege nur 40 Kilo mehr, und die sitzt bei mir besser; also mal schauen – Stop & Go kann ich auf meinem Arbeitsweg weitgehend vermeiden. Und wenn ich was kleineres brauche, hab ich ja den C1.

Die Harley Händler reden gerne das bleierne Gewicht ihrer Produktpalette klein. Sie wiegt nackisch wie sie ist 320 kg. Selbst die leichteste mit dem Big Twin, die karge Street Bob, wiegt als Einsitzer bereits 305kg auf dem Papier. Das soll kein Statement gegen ne Harley sein, ich fahr ja selber amerikanische Big Twins, aber leicht und handlich sind die nicht.

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und die Frisur??

ohne Helm geht das Teil ja nich... ;-)

Einen Tod muß man sterben ...

Perücke? Oder ich laß mir vom Friseur eine Faltfrisur verpassen, die ich bei Helm ab wieder ausklappen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Harley Händler reden gerne das bleierne Gewicht ihrer Produktpalette klein. Sie wiegt nackisch wie sie ist 320 kg. Selbst die leichteste mit dem Big Twin, die karge Street Bob, wiegt als Einsitzer bereits 305kg auf dem Papier.

Entscheiden wird's die Probefahrt. Daß es Handlicheres gibt, ist klar.

Das soll kein Statement gegen ne Harley sein, ich fahr ja selber amerikanische Big Twins, aber leicht und handlich sind die nicht.

Was gibt's denn da noch außer Harley? Buell? Indian?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß damit. Hoffentlich hat das Teil auch den richtigen Auspuff! ;)

Ich werd wohl erst mal original fahren und dann so langsam überlegen, was ich den Nachbarn zumuten kann. ;-) Es gibt da wohl so Klappenlösungen, daß man die Sau bei Bedarf wegsperren kann. Ich muß eh erst wieder richtig fahren lernen, und mit Endslautauspuff den dicken Mann markieren und dann nicht vom Fleck kommen paßt nicht zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entscheiden wird's die Probefahrt. Daß es Handlicheres gibt, ist klar.

Ja, aber die Fat Bob soll echt gut zu fahren sein.

Ich fahre eine Street Bob, bissl aufgebohrt, auf 1803cc...

... und eine Big Dog K9 mit 1917ccm.

Was gibt's denn da noch außer Harley? Buell? Indian?

Buell ist ja Harley. Und nicht wirklich Big Twin.

Indian und Victory.

Ich werd wohl erst mal original fahren und dann so langsam überlegen, was ich den Nachbarn zumuten kann. ;-) Es gibt da wohl so Klappenlösungen, daß man die Sau bei Bedarf wegsperren kann.

Oder umgekehrt ;)

Penzl - per Drehhebel während der Fahrt vertstellbar (super dunkler Sound)

Kesstech - mit Schraubenschlüssel im Stand (Bedienung& Sound gefällt mir nicht)

Dr. Jekill & Mr. Hyde - elektronisch während der Fahrt verstellbar (sieht gut aus, klingt auch gut)

Ich muß eh erst wieder richtig fahren lernen, und mit Endslautauspuff den dicken Mann markieren und dann nicht vom Fleck kommen paßt nicht zusammen.

Ach, gerade Wiederanfänger sollten besser gehört werden. :D

hs

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre eine Street Bob, bissl aufgebohrt, auf 1803cc...

... und eine Big Dog K9 mit 1917ccm.

Hui ...

Penzl - per Drehhebel während der Fahrt vertstellbar (super dunkler Sound)

Sowas muß ich beim Händler gehört haben. Draußen läßt einer den Bock an, babadum-babadum-babadum-BUMM-BUMM-BUMM

​Dubstep-Modus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...