Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

BX umbau auf Funk FB

Hervorgehobene Antworten

Hallo Leute.

Möchte meinen BX auf Funk Fernbedienung umrüsten. Kann mir jemand sagen welche zwei Kabel (Farben) vom bestehenden Steuergerät für auf - zu sind und ob + oder - gesteuert? Vielen Dank.

Grüsse Beat

Salu Beat!

... Kann mir jemand sagen welche zwei Kabel (Farben) vom bestehenden Steuergerät für auf - zu sind und ob + oder - gesteuert? ...

Nicht so auf die Schnelle ... über's WoE werde ich mich bemühen - falls nicht wer anders schneller ist. Rein prinzipiell hat die ZV der BX zwei Eingänge, die beim Schließen/Öffnen (egal ob mit Schlüssel oder IR-Plip) einen kurzen Impuls bekommen und darufhin durchschalten ...

Alternativer Vorschlag: für meine BX TRD turbo habe ich vor einegen Jahren mir ein Funk-Steuerrelais geholt, welches einfach nur gegen das originale Kiekert-Relais ausgetauscht wird und fertig. Keine weiteren Kabel, kein nichts, kein gar nichts ... Wenn ich mich recht entsinne entstammt das Teil dem (Zubehör-Programm?) eines Herstellers namens "Union" unter anderem für den Citroen C25 und Co. Vielleicht ist da ja noch heranzukommen ...

Bonne chance

ACCM Wolf-Hagen

Die ZV ist minusgesteuert. (Zwei minusgesteuerte) Kabelfarben kann ich dir keine Sagen, aber dass es am 9 poligen Stecker der 5. und 7. Anschluss ist.

• Ersteller

Hallo Wolf-Hagen

Die Funk ZF habe ich mir gestern in der Stadt geholt. So ein Ding mit Alarm, Sirene und allem Drum und Dran kostet hier keine 15 Euro. Natürlich Chinaschrott.

Hallo Hubert

Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Alles was ich wissen wollte.

Gruss Beat

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.