3. Mai 201214 J. Hallo Leute. Möchte meinen BX auf Funk Fernbedienung umrüsten. Kann mir jemand sagen welche zwei Kabel (Farben) vom bestehenden Steuergerät für auf - zu sind und ob + oder - gesteuert? Vielen Dank. Grüsse Beat
4. Mai 201214 J. Salu Beat! ... Kann mir jemand sagen welche zwei Kabel (Farben) vom bestehenden Steuergerät für auf - zu sind und ob + oder - gesteuert? ... Nicht so auf die Schnelle ... über's WoE werde ich mich bemühen - falls nicht wer anders schneller ist. Rein prinzipiell hat die ZV der BX zwei Eingänge, die beim Schließen/Öffnen (egal ob mit Schlüssel oder IR-Plip) einen kurzen Impuls bekommen und darufhin durchschalten ... Alternativer Vorschlag: für meine BX TRD turbo habe ich vor einegen Jahren mir ein Funk-Steuerrelais geholt, welches einfach nur gegen das originale Kiekert-Relais ausgetauscht wird und fertig. Keine weiteren Kabel, kein nichts, kein gar nichts ... Wenn ich mich recht entsinne entstammt das Teil dem (Zubehör-Programm?) eines Herstellers namens "Union" unter anderem für den Citroen C25 und Co. Vielleicht ist da ja noch heranzukommen ... Bonne chance ACCM Wolf-Hagen
4. Mai 201214 J. Die ZV ist minusgesteuert. (Zwei minusgesteuerte) Kabelfarben kann ich dir keine Sagen, aber dass es am 9 poligen Stecker der 5. und 7. Anschluss ist.
4. Mai 201214 J. Ersteller Hallo Wolf-Hagen Die Funk ZF habe ich mir gestern in der Stadt geholt. So ein Ding mit Alarm, Sirene und allem Drum und Dran kostet hier keine 15 Euro. Natürlich Chinaschrott. Hallo Hubert Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Alles was ich wissen wollte. Gruss Beat
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren