Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Blinker bleibt mal wieder hängen (Funk-ZV)

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

nachdem mein lieber XM mich einige Zeit verschont hat, hat er eben mal wieder zugeschlagen.

Der rechte Blinker der Funk-ZV bleibt hängen und lässt sich gar nicht mehr zum ausgehen

bewegen. Bislang war das immer durch mehrmaliges Öffnen der ZV per Funk-FB möglich.

Jetzt habe ich mal die Platine unterm Handschuhfach ausgebaut und habe ein paar Fragen.

5mct34pu.jpg

Welches Bauteil ist für das Blinken verantwortlich? Kann man das irgendwie abklemmen, so daß

die ZV trotzddem noch funkioniert?

Schönes Wochenende, Thomas

• Ersteller

Ich habe jetzt festgestellt, das alles funktioniert, bis auf die Blinkerei, wenn die Platine ausgebaut ist.

Das heißt, die ganze Platine ist nur für Blinkerei beim Öffnen da. Ist das eigentliche Relais, das

würfelförmige Siemens-Bauteil? Kann man das Relais reparieren oder muss man es austauschen?

Gruß, Thomas

• Ersteller

Bin das Relais im Internet am suchen. Die Bezeichnung lautet ja V23072 G1061 A208,

wie man auf dem Foto ja auch erkennen kann. Wo bekommt man so ein Relais? Ich kann nichts finden.

Gruß, Thomas

• Ersteller

Schieb! Weiß niemand, wo man ein solches Relais bekommt? Gibt's da vielleicht auch andere, die passen?

Gruß, Thomas

Doch, ich hatte dieses Relais schon mal mit Erfolg getauscht. Ich hatte eine Alternative bei Conrad gefunden, musste aber noch die Beinchen modifizieren. Jetzt weiß ich nicht mehr, wie genau das Teil hieß und dank des Servercrashes hier im Forum scheinen meine Beiträge von damals auch futsch zu sein. Wenn ich was finde, geb' ich nochmal Bescheid.

Edit: zumindest nannte sich das Ding "Miniaturrelais", soviel weiß ich noch.

Editpopedit: http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?64302

Bearbeitet ( von XM_Boris)

Hi,

ausgefallene oder aus der Produktion genommene Komponenten bekomme ich meistens hier :

http://de.rs-online.com/web/?cm_mmc=DE-PPC-0411-_-google-_-1_Competitor-_-farnell_Broad

oder hier :

http://de.farnell.com/jsp/home/homepage.jsp?CMP=KNC-GDE-FDE-GEN-PFB&s_kwcid=TC|13114|farnell||S|e|11474808187

Bei Anruf gibt es etl. einen Vergleichstypen.

Gruss

Rolf

• Ersteller

Vielen Dank für die Tips!

Bei mir ist es so, das die ZV auch bei ausgebauter Platine funktioniert. Dann blinkt eben nur nichts.

Werde mich mal in Ruhr nach einem passenden Relais umsehen.

Gruß, Thomas

• 3 Monate später...
  • Ersteller

Jetzt habe ich nach drei Monaten festgestellt, das der Warnblinker nicht funktioniert, wenn man die

Platine ausgebaut hat. Das ist nicht gut. Jetzt muss ich doch mal ran. Habe heute in kurzer Zeit mal

wieder einiges über den XM gelernt (Danke an Daniel und Norbert!) und festgestellt, das meiner eine

Super-ZV hat. Das war wohl Sonderausstattung und somit ist die Platine wohl auch nur schwer zu

finden. Werde das mal im Teilemarkt als Suche posten.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.