Zum Inhalt springen

xm y3 2l Bj.90 springt nicht mehr an

xm-werner1

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Seit dem letzten Abstellen springt mein xm nicht mehr an. Der Anlasser dreht. Ich vermute die Elektrik ein Relay oder so. Für was sind die beiden Relays am Bordcomputer. Ein schwarzes und ein grünes. Ich vermute, dass die mit der Einspizung zu tun haben.

Wenn ich die Zündung einschalte höre ich ein Surren der Benzinpumbe. Wie bekomme die die Pumbe zum laufen ohne sie freizulegen. Also wo sind da da die Kabel im Motorraum/Relys? und welche muss ich dann mit Strom versorgen ?

Wie kann ich z.B. prüfen ob die Relays oder Zündspuhle in Ordnung sind?

Kennet zudem jemand eine Citroen-Werkstatt im Umkreis Bonn - Koblenz die sicdh mit dem XM noch auskennen.?

<danke für jede Hilfe!!!

wernerxm

fischerskfzwerkstatt
Geschrieben

Wpürde ich mal als aller erstes auf das Zündmodul tippen. Schau ob benzin vorne ankommt und ob ein Funke an der Zündkerze ist. Zündkerze ausbauen an masse heben anlasser drücken, Muß funke überspringen. Könnne natürlich auch ganz banal die zündkerzen sein, aber wie gesagt als erstes tippe ich auf Zündmodul wenn kein Funke.

Gruß Fischerskfzwerkstatt

Geschrieben

und wieder der übliche verdächtige.....OT Geber einfach mal messen....340 ohm

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: