Zum Inhalt springen

Oh Mann.....


Empfohlene Beiträge

Tja, man sollte sich halt vorher informieren, bevor man irgendetwas macht....

Wenn das eine 78er 2CV4 Spécial sein soll, ist da aber einiges im argen, die Ente ist total verbastelt....

Bearbeitet von EntenDaniel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..Wenn das eine 78er 2CV4 Spécial sein soll, ist da aber einiges im argen, die Ente ist total verbastelt....

Evtl. gab's auch deshalb kein H-Kennzeichen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Uli Wittrin

Da kommt eins zum anderen... gewisse Grundsätze beim H-Kennzeichen müssen aber eingehalten werden.

Als mein Erpel vor ein paar Jahren das "H" bekommen hat, wurde zwar der Kantenrost an den vorderen Kotflügeln bemängelt aber nicht die andere Farbe im Vergleich zur Karosserie, da zeitgenössig "Gauloises-Like".

Aber auch die Innenausstattung muß original sein, Schonbezüge müssen runter.

Vielleicht wird die Ente für den geneigten Bastler ja ein Schnäppchen. Zurückbauen kann man alles und viele 2cv4 Spezial sind nicht mehr da.

Gruß, Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber warum wollte der Verkäufer ein H-Kennzeichen? Mit der Einheitssteuer vom "H" liegt er wesentlich über dem regulären Steuerberechnung. Da verstehe ich den Frust nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich wegen Ruhrpott und damit "Dummfugzone".

Na, ich finde das aber mal gut, daß die Halbgötter in grau ihm die Kasperbude nicht ge-H-kt haben. *Klammheimliche Freunde*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach der neuen H-Kennzeichenverordnung muß ein Oldtimer eine Original-Farbe haben. Für die Ente gab es zig100 verschiedene Farben, da er aber trotzalledem eine gefunden hat, die es nicht original gab - ist das dumm gelaufen.

Eine nachgerüstete Zentralverrigelung ist überhaupt nicht H-Konform, da nur Nachrüstungen erlaubt sind die Sicherheit (z.B.Sicherheitsgurte) und die Umweltverträglichkeit (z.B.G-Kat) verbessern.

Genau genommen müßten alle bei den Bildern zu sehenden Kunststoffteile weiß sein und nicht schwarz, schmale Stoßstange statt die breite......

Bearbeitet von EntenDaniel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

farbe ist nach wie vor wurst, sofern sie zeitgenössisch ist, d.h kein flip-flop-lack auf ner ds.

es muss keine originalfarbe des herstellers verwendent werden, sondern nur eine zeitgenössische lackierung, zweifarb nur wenn original auch zweifarbig erhältlich. mattlack ist mittlerweile tabu, es gilt aber bestandsschutz.

hier bei uns in hessen hätte er bei der dekra zumindest kein h bekommen wg dem verdeck und der zv-farbe geht als zeitgenössich durch, grad bei ner ente. hier hat einer kürzlich n käfer mit bunter hippielackierung durch den tüv gebracht, ging problemlos. weil, so kisten gabs anno 68 auch schon.

Bearbeitet von coyote
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber warum wollte der Verkäufer ein H-Kennzeichen? Mit der Einheitssteuer vom "H" liegt er wesentlich über dem regulären Steuerberechnung. Da verstehe ich den Frust nicht...

Wenn ich mir seinen Text auf Ebay so durchlese....ich glaub er ist zu dumm für alles:-)

Bearbeitet von jozzo_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir seinen Text auf Ebay so durchlese....ich glaub er ist zu dumm für alles:-)

Könnte man evtl. so auf den Punkt bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schrottmattes

naja, nen pott gelbe farbe drauf und mal den ZV-Scheiß rausgeworfen und gut! Alibi-H brauch ich nicht, umweltzonen gibts hier in der gegend nicht...

bin mal gespannt für was die weggeht...

>> Mattes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

farbe ist nach wie vor wurst, sofern sie zeitgenössisch ist, d.h kein flip-flop-lack auf ner ds....hier hat einer kürzlich n käfer mit bunter hippielackierung durch den tüv gebracht

Ja, genau das hat der Entenkasper jetzt gelernt.

Mit Pinsel und alter Ölfarbe Blümchen, ein Peace-Symbol, ein Ying-Yang und "Atomkraft nein danke!" oder "Nein zum Nato Doppelbeschluß" auf die Ente malen wäre in jeder Hinsicht zeitgenössisch gewesen (für den Weg nach Wackersdorf)

Metallic ist NICHT zeitgenössisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

musikinstrum_ente
Metallic ist NICHT zeitgenössisch.

Wieso nicht? Das gabs doch vor 30 Jahren auch schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich seh da keinen Metalliclack und frag mich, was das ganze soll ?

Denkt bitte mal zurück, wie viele Enten früher ausgesehen haben.

Diese neuen H-Anforderungen sind doch teilweise an den Haaren herbeigezogen.

Sieht man was, von der ZV ?

Sollen jetzt alle aus ihren DSen etc. die versteckten Hifi-Anlagen wieder ausbauen ?

Bin schon etwas erstaunt und hätte manche Posts so hier nicht erwartet.

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote=ACCM HP924;4884520

Bin schon etwas erstaunt und hätte manche Posts so hier nicht erwartet.

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder kann mit seinem Eigentum machen was er will. Logisch. Da geht es ja gar nicht drum. Aber fassen wir doch mal zusammen: Jemand möchte ein H-Kennzeichen für seine alte Ente, erstmal lackiert er das Teil in einer für die Ente untypischen nicht originalen Metallic-Farbe, dazu kommt eine wie auch immer geartete Zentralverriegelung. So will er dann bei TÜV und Dekra ein H-Gutachten bekommen, was diese nicht ganz unerwartet ablehnen. Als logische Folge (?) schleift er eine angeblich 1500.- Euro teure Lackierung wieder ab und "lackiert" mit der Sprühdose neu. Obwohl er mit Enten wohl schon was länger rummacht, gelingt es ihm auf Anhieb die falschen Reifen zu kaufen. Wieder Ärger bei der HU. Weil alle Welt so böse ist, will er das Ding aus Frust nun verkaufen.

Für mich klingt das alles sehr chaotisch und zugegebenermaßen auch ein wenig bekloppt.

Nochmal: Es ist ja ok, was er mit seinem Auto macht. Nur darf er dann nicht den Anspruch haben, das man so ein H-Kennzeichen bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...) Nochmal: Es ist ja ok, was er mit seinem Auto macht. Nur darf er dann nicht den Anspruch haben, das man so ein H-Kennzeichen bekommt.

Richtig! Es gibt die Möglichkeit, für ein Fahrzeug ein H-Kennzeichen zu erlangen. Hieran sind -völlig zurecht- Bedingungen geknüpft. Diese Bedingungen sind bekannt und man kann sein Fahrzeug entsprechend präparieren und die Bedingungen erfüllen.

Ob nun seitens der Prüforgane Haarspalterei wegen Kleinigkeiten betrieben wird, oder bestimmte Dinge etwas großzügiger gehandhabt werden, steht auf einem anderen Blatt.

Ich bin sicher, wenn jede alte Kasperbude einfach so ein H-Kennzeichen bekommen würde, dann würde die Sache mit dem H-Kennzeichen (u.U. Preisvorteil bei Steuer, Versicherung / Nutzungsvorteil in Umweltzonen) verwässert werden und sehr bald nicht mehr möglich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egal was man von den Blau- oder Grünkitteln möchte, man sollte auf jeden Fall VORHER mit ihnen reden und erst dann Umbauten vornehmen. Wenn man die Prüfer vor vollendete Tatsachen stellt, dann begegnen sie einem i.d.R. mit extrem schwach ausgeprägter Kompromißbereitschaft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er kann doch dem TÜV-Prüfer die ZV nur voller Stolz vorgeführt haben. Oder wie sonst soll der diese nicht-zeitgenössische Nachrüstung bemerkt haben?

Das wäre dann schon selten doof :)

Habe noch nie erlebt, dass die das Auto verriegeln.

Metallic-Lack auf der Ente, ne, das hätte er wissen müssen...

Aber die sonstigen Nachrüstungen, also bitte...

Welcher Prüfer, der die H-Abnahme macht, weiß bitte schön, dass an einen 2CV4 dieses Baujahrs was auch immer für eine Stoßstange gehört oder nicht gehört oder was auch immer ;)

1 von 1000?

Hierzulande weiß vll. jeder zweite, wie ein Käfer oder Kadett genau aussehen muss...

Mein Vater hat einen '73er Mercedes SLC, der 2003 sein H-Kennzeichen bekam.

Die Abnahme war keine große Herausforderung.

Der Prüfer war geschätzt sogar jünger als das Auto (muss ja erst mal nichts sagen).

Erster Kommentar, als er das Auto sah:

"Oh, ein Strich-Acht, man, waren das noch tolle Autos."

Autsch :D

Ich bin mir auch nicht sicher, ob er die Rial-Felgen aus den 90ern und den Frontspoiler aus den späten 80ern überhaupt wahrgenommen hat.

Man muss sagen, das Auto hat zustandsmäßig sein H wirklich verdient, aber dass die Abnahme für's H-Kennzeichen so primitiv und unprofessionell war, hat uns selber erstaunt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Martin Klinger

Nochmal: Es ist ja ok, was er mit seinem Auto macht. Nur darf er dann nicht den Anspruch haben, das man so ein H-Kennzeichen bekommt.

Seh ich genauso!

Klar darf er seine Ente umbauen, wie es ihm passt. Ich liebe die irren Entenumbauten, die durch die Weltgeschichte schwirren.

Aber ein H-Kennzeichen hat eben andere Anforderungen. Das sind zwei Paar Stiefel, Umbau und H-Kennzeichen. Und wenn es sich mit den bescheuerten "Umwelt"-Zonen nicht verträgt, muss man eine andere Lösung finden als das H-Kennzeichen, denn DAFÜR ist es nicht eingeführt worden! Sondern, um H-istorisches zu erhalten.

Gruß

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Martin Klinger
schlecht.... und nicht lustig...abgesehen von den Rechtschreibfehlern...

Lese-Rechtschreibschwäche, vermute ich mal.

Aber das Alter hätte er trotzdem richtig ausrechnen können: Bj. 89 und heute ist 2012, das macht immer noch 23 Jahre und nicht 24...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...