Zum Inhalt springen

XM Y4 Break wird mit Car-Pc, 8 Zoll Touchscreen und mit 5.1 Sound Aufgerüstet


Gast

Empfohlene Beiträge

Der Umbau hat begonnen.

Der Rahmen vom TFT ist schon eingeklebt und gerade bei den zu Spachteln.

Heute gehts ans Umlöten der Schalterreihe und Klimaautomatik.

Lüftungsdüsen in der Mitte sind schon fertig und weichen einer Aufnahme für Volt und Ladedruck, wird im laufe des Tages eingebaut.

Klimabedienteil und Schalter wandern in den Schacht des Radios und dem kleinen Ablagefach unterm Deckel. (Bilder folgen).

Jetzt erstmal den Rahmen schleifen.

post-14432-14484770523723_thumb.jpg

Bearbeitet von hoschi1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

post-14432-14484770525022_thumb.jpg

Rahmen fast fertig! Dann bis morgen Trocknen lassen, Grundieren, Nass schleifen, trocknen und matt Schwarz Lackieren, dann is FERTIG!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach vergessen, es sind gut 45 kabel umzulöten um klima und schalter nach unten zu versetzen. schalterreihe gefällt mir nicht so richtig, das werde ich nochmal ab ändern.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so eigentlich wollt ich heute den car-pc reinmachen, leider regnet es in strömen und garage ist noch mit plunder voll. super.

zumindest hat er nen neuen platz unter dem beifahrersitz gefunden, das erspart mir einen haufen kabellage quer durchs auto und ich hab keine probs mit den usb auf der kurzen länge. mal sehen wie das wetter den rest des tages so wird!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so alle pläne übern haufen geworfen und nem kumpel auf die schnelle ne komplette anlage ins auto gemacht.

heim und schnell den rahmen grundiert. morgen schleifen und dann endlich schwarz matt lackieren. jippiiii

post-14432-14484770527766_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach der tobi war doch noch fleißig und hat den rahmen doch noch heute gelackt, so is morgen das teil schon fertig und kann in ruhe aushärten, in der küche. mal sehen was frau morgen früh sagt ;)

post-14432-1448477052797_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo hoschi,

sieht ja klasse aus dein umbau, bis auf............

deine undisignten rundinstrumente,irgendwie erinnern die mich an zeiten des opel manta, woman noch auf öldruck achten musste.

digital(dein touchscreen)und analog gehen da nicht so gut ineinander.

(das ist aber nur meine persönliche meinung,das muss nix heissen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so der rahmen ist fertig!

die anzeigen sind nur als vorlage und zum anpassen, da kommen noch welche von raid in digital und diese leuchten dann auch nur bei zündung an, ansonsten sind diese komplett schwarz. das mach ich aber erst später, ist im moment erstmal unwichtig.

post-14432-14484770528177_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf man konstruktiv kritisieren?

Die umgestaltete Blende mit dem Monitorgehäuse sieht gut aus. Zur Schalterleiste hast du ja schon was gesagt. Die Bedieneinheit der Klimaanlage sieht aber auch ein bißchen provisorisch aus.

Die Zusatzinstrumente über dem späteren Monitor sind Geschmackssache. Mir gefällt das nicht - zudem stellt sich die Frage, ob dir später nicht die Lüftausströmer fehlen - aus den beiden Ausströmern links und rechts kommt nämlich nur ein laues Lüftchen, wenn ich das von meinem XM noch richtig im Kopf habe. Das kann gerade deswegen unproduktiv sein, weil der XM sich in der Sonne ziemlich aufheizt (auch der Break!)

Ansonsten bin ich gespannt auf´s Ergebnis!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lüftungsdüsen brauch ich nicht wird hinten verschlossen und nur nen kleiner schlitz um den monitor mit etwas luft zu kühlen oder heizen.

instrumente sind wie gesagt nur zum anpassen drin, da kommen ja andere rein.

klima sitzt schon gut so, ich brauch spezielles plastekleberzeug in schwarz um das richtig anzupassen um dies später komplett incl klimapanel zu lackieren, das aber auch erst später. erstmal ne gute farbe finden die mir zusagt. das ganze kommt dann in hochglanz. so ein dunkler schoko-ton würde mir zusagen. erstmal alles verbauen und anschließen, das ist jetzt wichtiger, feinheiten dann später.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

post-14432-14484770531346_thumb.jpg

so kofferraum ist verkabelt und die endstufen sind gut untergebracht. weiter mit der heckablage. eventuell wird das heute noch was.

mfg

post-14432-14484770531072_thumb.jpg

post-14432-14484770531163_thumb.jpg

post-14432-14484770531255_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

post-14432-14484770531935_thumb.jpg

so mal ein komplett bild vom kofferraum.

fleißig? ok kann sein ;)

anlage läuft und übertrifft die alte im xm y4 limo oder 806/evasion um weitem!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein um gottes willen.

endstufen sitzen rechts und links versenkt, das geht auch in der limo, ergo kein platzverlust.

die woofer sind einzelln mit steckverbinder (bananenstecker) in 2 minuten draussen, ebenso angeschlossen die heckablage. der kofferraum ist voll ladetauglich!!!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Güte, du machst das ja in einem Tempo, da kann man neidisch werden. Andere brauchen Wochen für die Arbeit....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke danke. ich mach das ja nun schon länger und der break unterscheidet sich ja nur im kofferraum von der limo und in der limo hatte ich ja so einen ausbau schonmal drin. die heckablage sieht laut aus, ist sie aber nicht, da ich mit 5.1 im auto fahre ist dies hier wie zuhause. vorne ist die bühne und hinten nur für die räumlichkeit, sagenhafter raumklang mit ordentlich druck wenns sein muß und man mal etwas party machen möchte!

also eine normale anlage mit radio, endstufe, heckablage, woffer und kabels ist locker in paar stündchen sauber verlegt und eingebaut.

mit car pc und wie bei mir ist das etwas komplizierter und es muß mehr angepasst und umgebaut werden. vor allem sollte man sich vorher überlegen wo was hin soll und lieber 2 nächte drüber schlafen ob das machbar ist.

was ich gemerkt habe ist, für hd videos ist mein system leider zu schwach, anderseits bringts mir mit einer auflösung auf dem 8 zoll touchscreen eh nix. bleibt also so.

man es wird zeit das er tüv und zulassung bekommt. bis dahin kommen neue kugeln hinten und hauptdruckspeicher rein, nen paar kleinere roststellchen müssen auch noch lackiert werden.

wo bekomm ich eigentlich am günstigsten und einfachsten die orginal mauritius blau metallic (KPK) her.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, da ja eigentlich die anlage fertig ist und alles läuft wie es soll.

da hab ich mir gedacht, baust mal ne digitalanzeige für volt in das feld der automatikganganzeige ein. die ist nämlich auch beim schalter schon vorbereitet!

post-14432-14484770532124_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...