13. Mai 201214 J. Hallo, ich bin auf der suche nach Dichtplakette für die DS Hydraulik. Kennt ihr Bezugsquellen ? Konkret geht es um die Plaketten für: * Lenkung * HA Getriebe Grüße Mastie
16. Mai 201214 J. Hallo Mastie, ich denke, Du meinst die kleinen Dichtringe in den Metallplaketten, richtig? Beispielsweise Schaltblock-Leitungsbündel usw.? Also Bezugsquelle ist entweder jeder der bekannten DS-Teilehändler oder aber zu Spottpreisen jede Firma, die mit Dichtungen handelt. Das Material muss beständig gegen Mineralöl sein und gegen mögliche Temperaturen im Motorraum. Dimension der gesuchten Ringe ist 4,2 x 1,9 und 9,0 x 2,0. Ich habe mir entsprechende Ringe nach DIN 3771 in Material NBR 70° Shore bei www.ir-dichtungstechnik.de besorgt. Gibt es auch woanders, ist nur ein Beispiel. Ansonsten kann ich Dir den entsprechenden Citroën-Ersatzteilkatalog für Deine DS empfehlen, gibt es im Netz auch als Download. Da sind alle Maße und benötigten Mengen für jede Baugruppe einzeln aufgeführt, noch dazu mit erstklassigen Zeichnungen, fast wichtiger als ein Reparaturhandbuch! Grüße Alex
17. Mai 201214 J. Hallo Alex, ich denke, Mastie meint, wie er schreibt, die Metallplaketten, in die die von dir beschriebenen O-Ring-Dichtungen eingesetzt werden. Gruss, Tom
20. Mai 201214 J. Ersteller Hi, ja ich suche tatsächlich die Metall Teile. Danke dennoch für den Link. Die O Ringe werde ich bei der Gelegenheit tauschen Grüße, Mastie
21. Mai 201214 J. Hallo, das sind doch nur Bleche mit ein paar Löchern drin, sollte jede Mechanikerbude nach Muster anfertigen können. Gruß H.
25. Mai 201214 J. Ersteller Naja bei der Lenkung hat man ein Muster aber beim Getriebe muss man alles pingelich genau messen. Jedoch hat sich eine Lösung aufgetan und ein Lieferant mit gebrauchten Teilen ist gefunden. @ACCM Alex: danke für den Tip, die leute habe ich direkt mit einer Bestellung belästigt. Vielen Dank. Mastie
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren