14. Mai 201214 J. Hallo, nach langem Ringen mach ich ihn nun klein. Teileanfragen bitte per PN oder Mail. Activa V6 Orga 7274 mauritiusblaumetallic kpk VIN - 004d0427 201.000Km Winterpaket Schiebedach Audiosystem 4030 An dem Wagen funktioniert fast alles, Motor, Getriebe, Kupplung fühlen sich unverbraucht an, Klima kühlt gut, Fahrwerk ok bis auf teilweise nicht mehr frische Kugeln. AFS-Zylinder dicht. Motorlager teilweise neu. Mittel- und Endtopf löchrig. Innenausstattung sieht gut aus, Fahrersitzpolster mit der üblichen Knickstelle, Sitzheizung rechts ok, links ausgefallen. Blechteile lackmäßig überdurchschnittlich gut, wenig bis keine Dellen. Kleine Steinschlagpickel im Frontbereich, logisch. Lack auf Heckklappe bei der Scheibe am rauh werden. Seitenleiste Fahrertür platt. Domlager rechts ist hinüber, links sag ich lieber erst was konkretes wenn ich´s draußen hab. Zum Wagen gehören Alufelgen "Belfast", interessanterweise 7 Stück ... Zustand mittelprächtig, kleine Beschädigungen, nichts ernstes. Reifen sind Müll. Bilder auf Wunsch oder später in einem separaten Thread.
14. Mai 201214 J. Ersteller Nein, gab´s nicht beim V6. Dafür hat er aber die beleuchtete Fahrer-Sonnenblende :-)
14. Mai 201214 J. Nein, gab´s nicht beim V6. Dafür hat er aber die beleuchtete Fahrer-Sonnenblende :-) Nehm ich
14. Mai 201214 J. Ersteller Gute Entscheidung, ich hatte mich beim tct auch schon genötigt gesehen sie nachzurüsten Mitnahme nach Xanten ?
14. Mai 201214 J. Ersteller Keine Ahnung ! Schwing doch mal das Maßband und meß den Winkel der Kofferraumkante...
14. Mai 201214 J. Nein, gab´s nicht beim V6. Dafür hat er aber die beleuchtete Fahrer-Sonnenblende :-) Ich seh mich auch so noch gut...
14. Mai 201214 J. erledigt sich vielleicht eh, da die Klappe m.M. steiler abfällt als beim Xantia ? Klappenbreite hinten, ab da wo der Spoilerfuß aufhören würde, 128,5 cm. Nach vorne wird sie leicht breiter.
14. Mai 201214 J. Ersteller Ich seh mich auch so noch gut... Das Licht scheint genau auf den Schoß - ideal zum Kartenlesen oder was man auch immer im Dunkeln im Auto anguckt erledigt sich vielleicht eh, da die Klappe m.M. steiler abfällt als beim Xantia ?Klappenbreite hinten, ab da wo der Spoilerfuß aufhören würde, 128,5 cm. Nach vorne wird sie leicht breiter. Außenkante Spoilerfuß zu Außenkante Spoilerfuß 128,0 cm. Nach außen hin zieht sich der Spoiler dann allerdings rund 1,5 cm nach unten. Der Kofferraumdeckel des Xantia fällt nach hinten hin auch leicht ab. Man müßte den Spoiler mal auf den C5 draufhalten...
14. Mai 201214 J. wir werden uns ja eh mal treffen, dieses Jahr. Muß mal im Vorfeld noch abklären, was der Tüv dazu sagt. Gruß Herbert
14. Mai 201214 J. Ersteller Was soll er schon sagen. Ist ein Doppelwinkel drauf eingeprägt, Originalzubehör,... beim Activa gibt´s auch keinerlei Hinweis in den Papieren - nicht mal das Activasystem an sich ist anhand von KBA-Nummer oder Fahrzeugpapieren zu erkennen...
14. Mai 201214 J. Gute Entscheidung, ich hatte mich beim tct auch schon genötigt gesehen sie nachzurüsten Mitnahme nach Xanten ? Xanten reicht mir, wenn du noch die andere Seite des Steckers mit einem Stück Kabel dran läst wäre das super. Rechte nehme ich auch gerne noch dazu, wenn die mit "Stoff" ist, und die Fussraumbeleuchtung rechts.
14. Mai 201214 J. Ersteller Sind beide aus dem samtigen Velour. Fußraumbeleuchtung hat er nicht, gab´s erst bei X2 - ich kann aber ne passende Lampe mitnehmen, Dann müßtest du das Messer schwingen. Hat mein Karren auch schon erdulden müssen
14. Mai 201214 J. Nur aus Interesse, Torsten: Warum wird er geschlachtet? - habe beim flüchtigen Lesen nichts irreparabel Kaputtes entdeckt -
14. Mai 201214 J. Ersteller Naja, er hat etwas Korrosion, besonders im Rostbereich. Das Dach ist ausgeblichen. Die rechte Koppelstange ist hin. Der Zahnriemen ist fällig. Die Auspufftöpfe sind beide durch. Um keinen Verlust zu machen, müßte der Wagen wenn er fertig wäre um die 2.100 Euro bringen. Auf der Citromobile war ein Activa V6 mit erheblich weniger Km, für 2,990 ,-, der sah wie geleckt aus (bin allerdings nicht unters Blech gekrochen). Bei dem Preisniveau würde ich viel Arbeit für nichts in den Wagen stecken. Obwohl es mir wirklich leid tut, ein Activa V6 mit Schiebedach und Winterpaket ist nicht gerade häufig.
14. Mai 201214 J. also wenn hp924 den spoiler doch nicht nimmt, ich nehm ihn gern, bräucht auch immernoch die kappe vom heckwischer-gelenk.
14. Mai 201214 J. Ersteller Kappe ist inzwischen kein Problem. Spoiler - welche Farbe hat dein Auto doch gleich ?
14. Mai 201214 J. Halo torsten, ich bins Gürbüz, Kann ich vieleicht den spoiler und die stossleisten haben ?
14. Mai 201214 J. Kappe ist inzwischen kein Problem. Spoiler - welche Farbe hat dein Auto doch gleich ? vega-grün (KQHCR ), könnt den aber auch lackieren lassen.
15. Mai 201214 J. Ersteller Der Spoiler ist auf jeden Fall weg. @Xardos, ich kann dir einen in Schwarz anbieten.
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.