Zum Inhalt springen

C6 vibriert


Audi 5000

Empfohlene Beiträge

Was ist daran bedenklich, wenn sich hier ein Thread ausnahmsweise mal nicht damit beschäftigt, wie er/sie mit seinem/ihrem C6 auf die Nachbarn/Kollegen/Freunde wirkt, sondern ein tatsächliches technisches Problem behandelt. Ich kenne kein anderes markenspezifisches Forum, in dem es in vergleichbarem Ausmaß um das Selbstbild, das Selbstverständnis und das Image geht. Wer kein technisches oder sonstiges Problem mit seinem Fahrzeug hat, postet dort halt auch mal nicht.

Dem Jan und allen anderen natürlich auch einen schönen Feiertag!

Ulrich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pardon, ich meinte nicht nur die 11 Poster hier, sondern auch die Werkstätten. Bei drei Werkstätten kommen da vielleicht jeweils noch 3 Leute dazu. So ungefähr komme ich dann auf 20. War nicht so genau gemeint.

Und mit "bedenklich" wollte ich ausdrücken, dass das Holpern eines Autos anscheinend so etwas Unbekanntes bei den Werkstätten ist, dass man fast Angst bekommen könnte. Als Laie stellt man sich das so einfach vor.

Na ja, die meisten Fäden drehen sich hier doch um technische Probleme. Aber man wandert dann doch schnell mal ins Allgemeine ab. Dass die schnell nach unten wandern in der Liste, ist klar. Irgendwann ist man mit dem Problem halt durch. Die so genannten Softthemen wie "Wann schneit es mal wieder" sind dann Lückenbüßer für das Sommer bzw. Winterloch.

Ich denke auch, dass es in einem Rolls Royce Forum weniger drum geht, ob der Nachbar einen selber oder die Villa gut findet. Da geht es dann wohl eher um das hoch interessante Thema "wo kann ich meine Reifen denn noch teurer kaufen". Im Audi Forum geht es hingegen darum "wo kann ich meine Reifen denn billiger herkriegen" oder "wie kann ich den Zwischenraum zwischen Straße und Chassisboden minimieren".

Sehr spannend finde ich das jetzt auch nicht unbedingt. Aber bitte.

Ich schaue jetzt mal öfter bei Audi und Benz rein, damit ich mich dort weiterbilden kann.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ulrich: Wo ist der verdammte "Gefällt-mir-Button" ? :D

Auch schönen Feiertag von mir und dem Jan einen solchen vibrationsfrei!

T.

Bearbeitet von timmy_g
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur zur Info: 2000 km später vibriert es noch immer unverändert. So ab Tempo 100 wird es spürbar.

Mittlerweile habe ich auch noch den Eindruck, der C6 schaukele extremer im hinteren Bereich. Vielleicht doch irgendein ein Verschleiß am Fahrwerk? (km Stand jetzt: 97.000).

Mit Sport-Taste lässt sich gefühlt der Akte Normalzustand wieder herstellen.

Am 29.5. wird sich der freundliche VAG .. äh Citröen Partner der Malesse annehmen... und gleich noch dringendste Notwendigkeiten wie Bremsen und USB Box erledigen..

Gruß Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Vibrationsproblem auch nach dem ersten Winter bei Stand 25000 km mit den Originalreifen gehabt. Die Werksvertretung hat dann mal lange gesucht, Spur neu eingestellt, nix gefunden und auf die Radlager getippt. Man hat dann aber mal probeweise die Räder eines C6 Neuwagens montiert, siehe da : Fehler weg , Sägezahnbildung. Ich fahre mittlerweile mit einem anderen Markenfabrikat von Sommerreifen, der Wagen hat jetzt 110.000 km, keine Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Vibrationsproblem auch nach dem ersten Winter bei Stand 25000 km mit den Originalreifen gehabt. Die Werksvertretung hat dann mal lange gesucht, Spur neu eingestellt, nix gefunden und auf die Radlager getippt. Man hat dann aber mal probeweise die Räder eines C6 Neuwagens montiert, siehe da : Fehler weg , Sägezahnbildung. Ich fahre mittlerweile mit einem anderen Markenfabrikat von Sommerreifen, der Wagen hat jetzt 110.000 km, keine Probleme.

Das Merkürdige ist ja, dass meine Michelin Primacy Sommerreifen nagelneu sind. Mit den ebenfalls nagelneuen Winterreifen von Michelin gab es keine Probleme. Ich vermute schlicht einen Reifenfehler.

Es ist schon ärgerlich, da der Reifensatz über 1.100 Euro gekostet hat.

Bearbeitet von Audi 5000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...