16. Mai 201214 J. Hallo leute ich fahre wie schon oben angegeben Citroen Xsara 1.8 16V VTS ich weiß nich ob dis wirklich eine rolle spielt!?. Auf jedenfall habe ich ein Kenwood Radio und habe mir den dazu passenden Adapter gekauft nun muss ich das teil ja irgentwie ans lenkrad anschließen !? kann mir da jemand mit bilder oder ausführlichem text weiterhelfen ? Dankeschonmal im vorraus für die mühe. mfg
16. Mai 201214 J. Am Lenkrad muß man nichts anschließen, die entsprechenden Kabel laufen logischerweise von den Lenkradtasten bis zum (Werks-)Radio. Dem Adapter sollte idealerweise eine Einbauanleitung beiliegen, wenn nicht, dann mal den Verkäufer danach fragen. Wenn es absolut nicht paßt, dann ist es eventuell der falsche Adapter, schließlich gibt es beim Xsara deutliche Unterschiede in der Bordelektronik je nach Baujahr (mit/ohne Datenbus).
16. Mai 201214 J. Welchen Adapter hast Du Dir den nun zugelegt? Vorgeschlagen hatte ich ja letztes Jahr den Autoleads Adapter PC99-X13 mit Kabel PC99-KEN http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?120945-Multi-Lenkrad&p=4828735#post4828735 Zum Lenkrad musst Du nicht. Im autoseitigen Stromstecker ist das Kabel zu LFB. Die beiden großen rechteckigen Stecker vom Auto in die Buchsen des Adapters und dessen Stecker ins Radio. Vom FB-Anschluß des Radios mit dem kurzen Adapterkabel in den Adapter. Eventuell musst Du noch Dauerplus und Schaltplus tauschen. (Steckverbinder radioseitig) Ronald
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren