Zum Inhalt springen

C6 - na ja - gefloppt...... Lag es doch am fehlenden Kombi?


Gast Alexander Haupt

Empfohlene Beiträge

. Selbst die Händler die es können, sind am C6 wenig interessiert, da man als Händler mit dem C6 kein Geld verdient.

Ja so ist es! Und das wiederholt sich jetzt beim DS5. Genauso, was wollen Sie denn mit einem DS5, nein Hybrid, das wird nimmer halten, nehmen Sie doch den C4 oder den C3, Die sind komplett problemlos. Auf keinen Fall sollten Sie den DS5 nehmen und wenn dann erst in 3 Jahren, ich will keinen Ärger mit Ihnen haben, Oder nehmen Sie am besten den 508, der hat auch ein hartes Fahrewerk wie der DS5, super Wagen.... und tschüss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erinnert mich daran, wie die Eltern eines Bekannten bei einem realtiv großen Citroen(und BMW) Händler einen C4 Picasso besichtigen wollten.

Zuerst meinte der Verkäufer ihnen den C3 Pic zeigen zu müssen, bis sie nochmal darauf hingewiesen haben, dass sie den C4 Pic sehen wollen, dann wurde ihnen der normale C4 gezeigt. Schließlich war kein C4 Pic da und es wurde auf den BMW Schauraum verwiesen...

Die Beiden sind dann gegangen - zum VW Händler den Touran ansehen!

Meine kleine Werkstatt des Vertrauens hat erst seit wenigen Jahren einen Schauraum für Neuwägen, die standen vor 6 Jahren noch auf der Wiese...

Aber erst kürzlich hat er wieder einen C6 verkauft! Und in Summe sogar mehr verkauft, als damals vom CX ;-)

Es hängt also viel vom Engagement und Willen des Händlers ab bzw vom Verkäufer. Im zweiten Fall ist der Chef auch der Verkäufer und steht im persönlichen Kundenkontakt. In ersterem Fall gibt's 2-3 Cit-Verkäufer und dem BMW-afinen Chef ist nur wichtig(reine Vermutung!), dass genügend Kleinwägen und Transporter von Cit verkauft werden! Mit dem C6 stellt der sich sicher keine Konkurrenz ins eigene Haus!

Bearbeitet von badscooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der C6 ist noch ein richtiger Citroen. Seine Form lehnt an die DS und CX an. Einer der wenigen Citroen mit Hydropneumatischer Federung. Die Namensgebung C6 ist von Citroen völlig falsch gewählt. Er hätte DS lauten müssen. Der jetzige DS ist nicht im geringsten ein DS, da die weiche Federung fehlt. Da muss man bei Citroen im Marketing noch etwas üben !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Alexander Haupt
Der C6 ist noch ein richtiger Citroen. Seine Form lehnt an die DS und CX an. Einer der wenigen Citroen mit Hydropneumatischer Federung. Die Namensgebung C6 ist von Citroen völlig falsch gewählt. Er hätte DS lauten müssen. Der jetzige DS ist nicht im geringsten ein DS, da die weiche Federung fehlt. Da muss man bei Citroen im Marketing noch etwas üben !

Genau. Die Namensgebung der jetzigen "DS"-Modelle (DS3, DS4, DS5........) ist naja, sagen wir´s ruhig, für den A.....

Die Autos sehen zwar gut aus und sie verkaufen sich auch gut aber das Kürzel "DS" hat da eigentlich nichts zu suchen. Selbst wenn "DS" nur die Abkürzung für irgendwas ("Different Spirit" oder sowas) darstellt so ist dies doch unpassend da die historische und ECHTE DS eine Sänfte war, hydraulisch gefedert. Die neuen "DS" sind hart, sie hoppeln über jeden Kaugummi auf der Strasse, außerdem haben sie nichts von der ECHTEN DS. Gar nichts. Naja, etwas schon. Den Doppelwinkel. Das wars dann aber wirklich.....

Wie gesagt, es sind attraktive Autos die neuen "DS". Aber der Name ist VÖLLIG FALSCH, MAJESTÄTSBELEIDIGUNG quasi und die Marketing-Abteilung von Citroen muß sich hier Kritik gefallen lassen! Diese Modellreihe hätte anders heißen müssen.

Ein Auto wie der C6 hätte da wirklich eher den Namen DS verdient. (Diesmal ohne Anführungszeichen). Er ist ein großer Citroen, in der Tradition der Hydraulik-gefederten drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Serie DS, seien wir mal froh, dass Citroen überhaupt irgendetwas verkauft.

Bei der Serie DS hat wenigstens das Marketing funktioniert und die Modelle sind am Markt richtig plaziert worden!

Technisch und Qualitativ sind diese neuen DS richtig gut und erschließen neue Kunden.

Ebenso werden sie nicht über den Preis mit Mega-Rabatten verkauft.

Ebsno werden Sie in Frankreich gebaut und nicht in Billiglohnländern.

Damit sind es die besten Citroen, die es jemals gab!

Das hat in der Vergangenheit, insbesondere beim C6, so alles nicht funktioniert,

Die Serie DS sichert den Bestand der Marke und die Arbeitsplätze!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marketing wird heute mit Schielen verwechselt. Schielen auf bereits Erfolgreiches.

Man hätte die neue Reihe genau so 5 CV nennen können oder 4 CV. Kult zählt doch heute viel. Kultur allerdings wenig.

Blöd gelaufen.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Name ist doch vollkommen egal - Qashqai heisst der erfolgreichste Japaner, Tiguan ein erfolgreicher Geländewagen.

Ich wette auch, man könnte Oberklasse-Kunden anlocken auch ohne Glaspalast und Leder-Lounges.

Mein Citroen-Händler hat nur einen kleinen Verkaufsraum, der aber eigentlich sehr nett gestaltet werden könnte. Eine Ente dort rein, ein paar Modellautos, ein paar schöne Poster und eine kleine Sitzecke mit französischen Kissen, das wäre cool.

Aber was hat er ausser Prospekten dort stehen ? Einen VW Käfer und irgendwelche Rapper-Alufelgen.

Ohne Worte.

C6 hat der keinen einzigen verkauft.

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Alexander Haupt
Serie DS, seien wir mal froh, dass Citroen überhaupt irgendetwas verkauft.

Bei der Serie DS hat wenigstens das Marketing funktioniert und die Modelle sind am Markt richtig plaziert worden!

Technisch und Qualitativ sind diese neuen DS richtig gut und erschließen neue Kunden.

Ebenso werden sie nicht über den Preis mit Mega-Rabatten verkauft.

Ebsno werden Sie in Frankreich gebaut und nicht in Billiglohnländern.

Damit sind es die besten Citroen, die es jemals gab!

Das hat in der Vergangenheit, insbesondere beim C6, so alles nicht funktioniert,

Die Serie DS sichert den Bestand der Marke und die Arbeitsplätze!

Da hast Du Recht! Bei dieser neuen DS-Reihe hat Citroen all das richtig gemacht was man zum Beispiel beim C6 falsch gemacht hat. Die Autos sind voll am Markt, sie erschließen sogar Fremdmarkenfahrer als Kunden, die vielleicht nie einen Franzosen gekauft hätten.... und sie dind qualitativ schon (ich habe zwar keinen aber man schaut als Marken-Fan beim Händler schon mal genau hin) mehr als in Ordnung.

Und wenn ich mir ein Auto leisten könnte dann hätte ich selbst einen der neuen DS. Lasse ich die Anführungszeichen wieder weg, denn diese Autos werden Citroen vielleicht vor schlimmerem bewahren...... Sie verkaufen sich und ich will nicht ausschließen und hier muß ich Cit auch verstehen dass man "etwas vom Glanz vergangener Tage" rüber retten will..... "Citroen DS" das hat eben noch Klang.

Auch wenn man sagen muß dass viele der "Neu-DS-Kunden" besonders wenn sie von Fremdmarken zu Cit kommen vielfach (die jüngeren besonders) gar nicht mehr wissen "was" und "wer" die Citroen DS war damals........

Also gut, ich werde den Namen akzeptieren und nicht mehr von Majestätsbeleidigung schreiben und so.......

LG

Bearbeitet von Alexander Haupt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ganze "21. Century DS Kram" verkauft sich aber auch nur besser, da auch hier auf aggressives Design gesetzt wird. Optisch sind die Kisten von vorne nichts anderes als aktueller Einheitsbrei.

Zur Qualität kann man frühestens in 3 Jahren eine belastbare Aussage treffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Alexander Haupt

naja, Aggro-Design scheint ja "in" zu sein. Aber so "aggro" sind die DS ja gar nicht..... Da gibts schlimmere von woanders. DS3, DS4 und DS5 gehen doch.....

LG

PS: Schade, dass die Signatur nicht auf die bisherigen Beiträge auch drauf kommt. Auf den alten fehlt sie.....

Bearbeitet von Alexander Haupt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

. Optisch sind die Kisten von vorne nichts anderes als aktueller Einheitsbrei.

/QUOTE]

Ja, dann zeig mal bitte ähnliche Autos zum DS3 oder zum DS5 wenn alles so Einheitsbrei ist....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besonders dick aufgetragen finde ich die Haikiemen mit dem LED-TFL beim DS3. Dazu das Maul ala Audi. :D

Aber die Käufer von heute wollen das halt so...

Dagegen ist unser Fiasko 500 ein Waisenknabe. Knubbelige Front mit schnöden Halogen-TFL. Schön ist er auch nicht, aber mir muss er auch nicht gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Alexander Haupt
Mazda CX7

Den mußten sie bei Mazda ja so nennen..... wie auch den CX5....:rolleyes:

Da kann ann verstehen dass Citroen das Kürzel "DS" für sich behalten wollte......... Das wird mit Sicherheit auch einer der Gründe gewesen sein die neue Reihe "DS" zu nennen kann ich mir jedenfalls vorstellen.

LG

Bearbeitet von Alexander Haupt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"The new Citroën C6 offers the best Suspension in the World"

"Trotz aller Zurückhaltung ist der Citroën C6 HDi ein großes Auto mit beeindruckender Eleganz"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Alexander Haupt
"The new Citroën C6 offers the best Suspension in the World"

"Trotz aller Zurückhaltung ist der Citroën C6 HDi ein großes Auto mit beeindruckender Eleganz"

Tja, dann kann ich um so weniger verstehen dass man bei Citroen nicht mehr aus diesem Auto "gemacht" hat und durch ein solches unprofessionelles Verhalten den C6 quasi "verhindert" hat. Es hätte ein wunderbarer Erfolg werden können.

Schade Citroen, Chance verpasst aber selbst Schuld.

PS: Gibts überhaupt noch Preislisten für das Auto?

Bearbeitet von Alexander Haupt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Film mit der "beeindruckenden Eleganz" hätten sie am besten im Schneetreiben gedreht. Die Bilder sprechen eine ganz andere Sprache. Grau in Grau, hässliche Landschaft, seltsamer Fahrer. Man erfährt nichts über das Auto, das etwas Besonderes wäre. Ein reiner Wortbeitrag.

Audi oder Benz hätten da wahrscheinlich etwas "nachgeholfen".

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: Gibts überhaupt noch Preislisten für das Auto?

Nach 12,5 Sekunden auf der Internetseite des Herstellers gefunden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DS3 - Mini

Ja genau, super ähnlichiches Design, die scheinwerfer so ähnlich, und erst einmal die Haifischflosse beim Mini, dann das RetroDesign beim DS3, hier wurde vom Mini, auf den DS3 vom Mini,also auf DS abgekupfert aber wirklich, wer war Henne, wer war Ei, alles so ähnlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedenfalls ist der Mini eine Retrokarre und der DS3 nicht. Ich finde auch nicht, dass die beiden viel gemeinsam haben (außer teilweise die gleichen Motoren, was im Falle des THP155 auch gar nicht so schlecht ist).

Schon John Lennon, sagte zum Thema Mini vs. DS3: it's been done ;-)

4Ph4rZU0Ns4

Die Werbung klappt bei den DS-Modellen hervorragend. So einen Elan hätte ich mir beim C6 gewünscht. Der C6 ist sicher auch ein Opfer der schlechten bis nicht vorhandenen Werbung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Werbung war doch beim C6 sehr gut - Sean Connery im Jungbrunnen und den Nationalhymnen-Spot finde ich beide besser als das DS5-Konzert.

Aber wenn dann der Kunde zum Händler geht (in meinem Kreis gibt es 5 Citroen-Dealer) und alle haben keinen zur Probefahrt da, dann bringt die beste Werbung nichts. Ein Dealer, der Citroen und Chrylser verkauft, sagte : Große Autos? Da haben wir ja Chrysler dafür.....

Den Chrysler 300C hatte er immer als Kombi rumstehen und ich sehe eigentlich auch nur die Kombis rumfahren.

Lancia ist natürlich genau so clever : Den neuen Thema ja nicht als Kombi anbieten, man könnte ja vielleicht sogar noch Kunden anlocken....

Gruß

Markus

Bearbeitet von phantomas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Werbespots waren ok, aber ich habe sie, außer auf youtube, nirgends gesehen. Man war da sehr sparsam unterwegs mit dem Werbeetat.

Die Händlersituation war natürlich auch ein Sargnagel für den C6 (hatte weiter oben ja auch schon über meine Erlebnisse berichtet).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, es sind attraktive Autos die neuen "DS". Aber der Name ist VÖLLIG FALSCH, MAJESTÄTSBELEIDIGUNG quasi

GÖTTINNENLÄSTERUNG! Darauf sollte Steinigung stehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...