Zum Inhalt springen

84er cx 20-fahrbereit für gaaanz kleines!


coyote

Empfohlene Beiträge

http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?125688-Einsteiger-cx20-Ser-I-f%FCr-175-Euro-07er-Zul-164tkm-SD-beigemet-braucht-keinen-Trailer

jenen einen.

da ich für ganz kleines an 2 xantia activa gekommen bin und der große leider nun auf der straße steht, muss/soll er wieder weg.

kein platz.

der wagen ist nicht schön, fährt aber, mittlerweile auch längere strecken.

hab selbst 200 bezahlt, folgendes wurde noch getan: rostlöcher in der haube geflickt, benzinleitung erneuert, zahnriemen gegen ein nicht ganz so zerfleddertes exemplar getauscht, keilriemen neu, lima neu, zündung und vergaser eingestellt, kühlwasser erneuert.diverse karosserieschäden beseitigt.(nicht alle!). auto ist 8-fach bereift, 1 satz gute fulda, rest uralt-michelin, die aber zumindest noch gut grip haben.

auto ist zu 100% verkehrssicher, kann auch längere strecken gefahren werden.

preis 340 euro(selbstkosten, auto + von mir verbaute teile)

standort nähe ffm/hessen. der wagen lief auf 07er, es sind keine papiere mehr dabei. kann man allerdings ggf neu beantragen. tüv ist möglich, wenn man den auspuff abdichtet, der bläst etwas am verbindungsstück.

rahmen, bremse, federung alles 1a, untenrum keinerlei rost.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zahnriemen gegen ein nicht ganz so zerfleddertes exemplar getauscht,

Du hast einen gebrauchten Steuerriemen eingebaut???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein.

selbstverständlich nicht.

man verzeihe mir die humorvolle ausführung des satzes...

=o)

und an die 2 die mir geschrieben haben-macht euer postfach leer, dann kann ich auch antworten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Moin, da ich das Auto ehemals hatte, kann ich evtl. bei Erlangung eines 07er hinsichtlich der ehemaligen Fahrzeugscheine behilflich sein. Es ist ein sehr angenehm zu fahrendes Auto. Das war er schon,als ich ihn damals mit Uralt-Michelinen holte. Außerdem sparsam, und nach coyotes Optimierung mehr als die lächerlichen Euronen wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY coyote,

tut sich da was im Verborgenen, oder muß ich mit meiner Angetrauten (der Besten von allen!) ein ernstes Wort reden?

Erwartungsschwanger grüßt

Stone (ca. 1h entfernt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix zu spät,

nach einigen Überlegungen und anderer geplanten Projekte möchte ich ihn wieder hergeben.

Alles noch wie gehabt, steht nun im östlichen NRW bei Paderborn, Überführung im Mai völlig problemlos (ca. 250 Km) und um es in alinators Worten zu sagen 'sehr angenehm zu fahren', vor allem bei Sonnenschein und geöffnetem Schiebedach :-)))

Angesichts der wirklich guten Substanz defintiv zu schade zum Schlachten. Um meine damaligen Überführungskosten etwas abzudämpfen, dachte ich an (in meinen Augen faire) 400 € (fest).

Mein ebenfalls hier angebotener Prestige ist auch immer noch zu haben, beide Fahrzeuge würde ich inkl. diverser E-Teile für 3000 € überlassen.

Ruft doch mal an: 0170-3400018

Wer zuerst kommt, mahlt zuerst ! Heute und Samstag Abholung zu fast jeder Zeit möglich, Sonntag eher schlecht.

@Ecktown Elch: Von wegen Waterkant hat sich der Standort des Fahrzeugs zwecks Überführung sogar verbessert, überleg' es dir !

Gruß,

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Namens Vetter :)!

Ja ich sehe gerade in Deiner Beschreibung der hat auch SD ! Somit bin ich mit meinen 2,05 m Köperlänge raus schade! Aber mit SD gehen bei mir nur sehr sehr wenige Autos. Muss ich wohl weiter suchen. :(

Ich hab ja noch meinen XM Breake zum trösten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, und noch was:

Der Wagen ist nun schwarz gerollt (Ich war's nicht !), bevor es schockierte Blicke bei der Abholung gibt ...

Aber 'ne komplette Lackierung wäre wohl eh fällig gewesen, er war mal gold-met.

Gruß,

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Matthias,

Der Prestige hat kein SD, sogar ein erhöhtes Dach ('84er) und nicht so'n doofer Flachdachprestige ;-)

Herz, was willst du mehr !!!

P.S.: Und jetzt mal im Ernst, ein XM tröstet doch nur begrenzt, steht hier auch noch und somit weiß ich, wovon ich rede ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, Matthias,

ich fahre ab Mittwoch spätetens Donnerstag ,je nach dem welchen Aufwand der XM und der Wohni braucht, nächste Woche mit dem Falter in den Urlaub. Ziel ist einfach nach Süden. Ich glaube ich muss da mal in Deiner Nähe auf einen CP und mir dann Den CX ansehen. Hast Du denn Zeit nächste Woche ?

Also ich weiss nicht was Ihr immer gegen den XM habt. Ich habe seit 2009 XM V6 und eben auch Citroen und bin total zufrieden. Habe aber auch von SIMCA gelehrnt mit den kleinen Unzulänglichkeiten zu leben. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist herzlich willkommen, nächste Woche bin ich relativ flexibel, melde dich einfach.

Den XM will ich gar nicht schlecht reden, mein 2,1er TD ist im Grunde mein Winterauto und ich bin damit sehr zufrieden. Ist halt aber doch kein CX.

Gruß,

Matthas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ACCM Matthias Plöger

schick mir doch bitte per PN noch Deine Adresse und eine Tele Nr unter der Ich Dich erreichen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soso, mein angenehmer Begleiter ist also in OWL angelandet. Mal sehen, wie er noch so weiterkommt in D oder NL?!???. Evtl kann ich wg. Papieren für 07er aushelfen, da Bestandsschutz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, dann ist er in der MARKT gelandet... für 400 Euronen... . Nun gut, ich habe ihn gern gefahren und gewartet, aber nie schöngemacht. So fuhr er aber- einfach SCHÖN... -und das tut er sicher noch, heute noch besser. Schnieeef.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau, in der Markt stand er heute auch, allerdings für 450 € (quasi für nicht ACCM) und versteckt in zweiter Reihe. Gut gesichtet !

Und er ist wieder verkauft, Glückwunsch dem neuen Besitzer !

Prestige noch da, und jede Menge Teile ...

Gruß,

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade 2 neue Parkplätze geschaffen :-), einer ist schon mit einem R4 belegt, daher sind wieder kapazitäten Frei gerworden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh- schwarz *reollt*- janun, ich habe ihn die Narben seiner JAhre tragen lassen.-- Ist ein treues und sparsames Tierchen, dem ich jeden Tag mind. 1000km zugetraut hätte. Kauft Ihr cxe eigentlich nur des Preises wegen? Okay, die Substanz war wirklich GUT- bzw, ist es vermutlich noch. Trotz der Jahre, die er beim Vorbesitzer draußen stand. Zwischendurch funzte sogar die Zentral. Hoffe, er hat nun eine endgültige und liebevolle Bleibe, er hat es verdient njach all den Dellen und Puffen des Vorbesitzers, der offenkundig außerstande war, einzuparken... . EZ ist übrigens 1986- wie kommt ihr Drauf, es wäre ein 84er? Orga oder so?! Bei mir leif er auf 07er. Stets zuverlässig und sparsam, schön lang übersetzter 5.Gang für 2Liter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...