16. Mai 201214 J. Hallo Forum, mein Xantia springt manchmal schlecht an ... und zwar immer dann wenn der Motor kalt ist, also der Wagen mehrere Stunden nicht gefahren wurde. Das Ganze ist jetzt nicht wirklich dramatisch, meist klappt es beim zweiten/dritten Versuch ist aber dennoch nervig. Jemand eine Idee woran das liegen könnte? Zudem blinkt das Ölstands-Warnlämpchen oft um die 15 Sekunden, obwohl er laut Peilstab schon am Maximum ist. (Keine Ahnung ob da ein Zusammenhang besteht) LG Bearbeitet (16. Mai 201214 J. von Koelner)
16. Mai 201214 J. Ersteller Nein eigentlich recht eben ... es scheint mir eher unabhängig vom Standort.
17. Mai 201214 J. Schalte doch mal die Zündung 4 bis 5 mal für 3 Sek. ein und aus und starte dann. Der Benzindruck ist dann höher. Bessert sich das Startverhalten, liegt es an der Pumpe.....
17. Mai 201214 J. Ersteller Schalte doch mal die Zündung 4 bis 5 mal für 3 Sek. ein und aus und starte dann. Der Benzindruck ist dann höher. Bessert sich das Startverhalten, liegt es an der Pumpe..... hallo ... gerade getestet und: ja das ist der fall! kann ich da mit einfachen mitteln etwas unternehmen? danke und gruß
17. Mai 201214 J. Gebrauchte Pumpe. AFAIK passt da doch fast jede aus nem XA Benziner. Guck doch mal nach der Nummer auf der Pumpe (96........) sitzt unter Rücksitzbank.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren