22. Mai 201214 J. Guten Morgen, der EURO ist in der Krise und wir hören fast jeden Tag von neuen Problemen. Es werden "Rettungen" durchgeführt, auch der untaugliche ESM sowie Eurobonds, die uns deutsche viel Geld kosten werden (und eigentlich verfassungswidrig sind) werden diskutiert. Deutschland soll das Land sein das für alle und alles zahlen soll. Mit den Steuergeldern die auch von den Leuten hier im Forum gezahlt werden! So kann es aber nicht laufen. Thilo Sarrazin hat voll recht wenn er sagt dass Europa den Euro nicht braucht...... Wann ist das Trauerspiel beendet? Kann es beendet werden BEVOR Deutschland ausgeblutet ist?
22. Mai 201214 J. Hier eine interessante Kolumne: http://www.spiegel.de/wirtschaft/euro-krise-sparpolitik-verstaerkt-die-schuldenkrise-in-griechenland-a-832034.html
22. Mai 201214 J. Wann ist das Trauerspiel beendet? Kann es beendet werden BEVOR Deutschland ausgeblutet ist? Darf ich deine Laune noch etwas weiter in den keller drücken? 7laiPDU4NnY
22. Mai 201214 J. Oh mein Gott ! Die Welt wird untergehen, weil doch tatsächlich Bürger Europas ihren Wohnsitz nicht vom Wetter sondern von den dort zu erhaltenden Leistungen abhängig machen. Ich spring von der Scheibe - vielleicht bleibe ich am Elefanten hängen - oder auf der Schildkröte. Wo würden denn die Entgeisterten ihren Wohnsitz hinverlagern ? Vietnam ? Ob des schönenen Wetters ? Chile, wegen der Landschaft ? Schweiz ? Oder Rumänien ?
22. Mai 201214 J. Chile, wegen der Landschaft ?Schweiz ? Oder Rumänien ? Ein ehemaliger Arbeitskollege (Engländer seines Zeichens) ist im übrigen nach Chile ausgewandert. Der Arbeit wegen. Höheres Nettogehalt unter dem Strich. Sicher auch weniger Sozialstaat. Das interessiert ihn aber weniger. Die Sache ist nur, in die meisten südamerikanischen Länder kommt man gar nicht so einfach rein (außer als zahlender Tourist natürlich). In Uruguay ist z.B. das Recht auf Einwanderung in der Verfassung geregelt, aber zwei Drittel der Deutschen würden wohl keine Arbeits- oder Aufenthalsgenehmigung bekommen.
22. Mai 201214 J. Ein ehemaliger Arbeitskollege (Engländer seines Zeichens) ist im übrigen nach Chile ausgewandert. Der Arbeit wegen. Höheres Nettogehalt unter dem Strich. Sicher auch weniger Sozialstaat. Das interessiert ihn aber weniger. Die Sache ist nur, in die meisten südamerikanischen Länder kommt man gar nicht so einfach rein (außer als zahlender Tourist natürlich).In Uruguay ist z.B. das Recht auf Einwanderung in der Verfassung geregelt, aber zwei Drittel der Deutschen würden wohl keine Arbeits- oder Aufenthalsgenehmigung bekommen. Brasilien ist vermutlich das einzige Land der Welt, in der meine Freundin (Marokkanerin) kein Visa braucht. Bisher war mein Deutscher Pass eher eine Eintrittskarte...
22. Mai 201214 J. Bei Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis reicht es aber auch nicht, bloß Marokkaner zu sein ... Brasilien ist auch recht restriktiv geworden. Außerdem ist auch dort ein Sozialstaat im Aufbau. Immerhin sind in den letzten Jahren 300.000 Portugiesen nach Brasilien ausgewandert. Die meisten mit einem Arbeitsvertrag in der Tasche. Für viele junge Akademiker war das der erste richtige Angestelltenvertrag in ihrem Leben. Nach Angola sind im gleichen Zeitraum etwa 100.000 Portugiesen ausgewandert.
22. Mai 201214 J. zurück zum Thema Euro. Letzten Sonntag bei Jauch, Steinbrück und Sarazin. Steinbrück fing an die Holocaust-Keule zu schwingen und die Bedeutung Europas in eine sich "dramatisch ändernden Welt". Damit war seine Argumentationskette auch schon erschöpft. Das Publikum hat den Igittfaktor von Sarazin aber noch nicht vergessen, denn Applaus gab es für einen sachlich argumentierenden Sarazin kein mal und für die Gefühlsduselei von Steinbrück mehrfach. Es kann einfach nicht gut gehen, hochindustrialisierte Exportländern und korrupten Agrar-Tourismusländern die gleiche Währung überzustülpen, weil einige Politiker mit einem geeinten Europa in die Geschichte eingehen wollen. Der Euro schafft keinen Zusammenhalt sondern nur viele Verlierer und wenige Gewinner. Das Ergebnis dürfte genau das Gegenteil sein.
22. Mai 201214 J. Nach den Tagesthemen von gestern abend behandelt Sarazin aber das Holocaust-These in seinem Buch von Standpunkt des Verlustes an Selbstverwaltung als Wiedergutmachung der Deutschen. Also hat wer die Holocaust-Keule geschwungen ?
22. Mai 201214 J. Ich spring von der Scheibe - vielleicht bleibe ich am Elefanten hängen - oder auf der Schildkröte. ich spring mit. fühle mich dort eh wohler als hier.
22. Mai 201214 J. zurück zum Thema Euro. Letzten Sonntag bei Jauch, Steinbrück und Sarazin. Steinbrück fing an die Holocaust-Keule zu schwingen und die Bedeutung Europas in eine sich "dramatisch ändernden Welt". Damit war seine Argumentationskette auch schon erschöpft. Das Publikum hat den Igittfaktor von Sarazin aber noch nicht vergessen, denn Applaus gab es für einen sachlich argumentierenden Sarazin kein mal und für die Gefühlsduselei von Steinbrück mehrfach. Das Problem Euro kann man nicht isoliert betrachten. Und gerade weil viele Leute nur die Symptome sehen und kein Interesse haben, die Ursachen zu erforschen (simple Machtpolitik der Staaten und der Staatenblöcke) wird sich auch nichs ändern. Es ist doch klar, dass die USA kein starkes Europa wollen, wenn es ihnen selber nicht so gut geht. Steinbrück scheint ein sogenannter Atlantiker zu sein und ob der Sarrazin nun ein wirklicher Europäer oder nur ein vorgeschobener Spalter/Störer oder so ist, das ist nun wirklich so etwas von unwichtig.
22. Mai 201214 J. Wenn ich so an Auswandern denke - Sark ist sehr nett mit gemäßigtem Klima, die Cayman Islands eher etwas für wärmeliebende Menschen - und das steuerfrei! Zu Sarazin: ist schon nett, das Buch ist noch nicht erschienen, niemand hat es gelesen, aber die "üblichen Verdächtigen" zetern schon heftig rum.
22. Mai 201214 J. Zu Sarazin: ist schon nett, das Buch ist noch nicht erschienen, niemand hat es gelesen, aber die "üblichen Verdächtigen" zetern schon heftig rum. Ohne das Buch gelesen zu haben, erwarte ich von ihm nicht viel Gescheites.
22. Mai 201214 J. Guten Morgen,der EURO ist in der Krise und wir hören fast jeden Tag von neuen Problemen. Es werden "Rettungen" durchgeführt, auch der untaugliche ESM sowie Eurobonds, die uns deutsche viel Geld kosten werden (und eigentlich verfassungswidrig sind) werden diskutiert. Deutschland soll das Land sein das für alle und alles zahlen soll. Mit den Steuergeldern die auch von den Leuten hier im Forum gezahlt werden! So kann es aber nicht laufen. Thilo Sarrazin hat voll recht wenn er sagt dass Europa den Euro nicht braucht...... Wann ist das Trauerspiel beendet? Kann es beendet werden BEVOR Deutschland ausgeblutet ist? Es gab schon mal jemanden mit Deinen Initialien, der Deutschland über alles gestellt hat. Ergebnis ist bekannt?
22. Mai 201214 J. Es gab schon mal jemanden mit Deinen Initialien, der Deutschland über alles gestellt hat. Ergebnis ist bekannt? Immer der gleiche Reflex. Es wird langweilig.
22. Mai 201214 J. es geht immer schneller bis zum Nazivergleich, hier nur 14 Beiträge. Zur Not müssen Initialien dafür herhalten.
22. Mai 201214 J. Es ist noch gar nicht so lange her, da war man "links" wenn man gegen der Euro und gegen die "EU" war, weil beides Globalisierung und damit Lohn- und Sozialdumping bedeutete (Nokia, Rumänien z.B.) Ist das jetzt "neudenk" oder sogar "doppeldenk"? Bearbeitet (22. Mai 201214 J. von Sensenmann)
22. Mai 201214 J. Ja, Ihr solltet Euch mal mehr mit Machtpolitik auseinander setzen. Es geht nicht nur um "Doppeldenk", es um "Zwölferdenk" und noch einiges mehr.
22. Mai 201214 J. Wir könnten alle mal den Kopf in den Sand stecken und schreien. Vielleicht wirds dann besser. Zumindest mal hat man Sand im Mund. Bäh.
22. Mai 201214 J. So wie er jetzt besteht gehts definitiv nicht mehr lange weiter. Ist jetzt Zeit dafür, wird nicht bei zwei Anbietern bleiben: http://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=anti+euro+aufkleber&_sacat=0&_odkw=antieuro+aufkleber&_osacat=0&_from=R40
22. Mai 201214 J. Es gab schon mal jemanden mit Deinen Initialien, der Deutschland über alles gestellt hat. Ergebnis ist bekannt? Hat wirklich nicht sehr lange gedauert bis dieser "Hinweis" wieder einmal kam Wo schrieb ich von "Deutschland, Deutschland über alles"..... außerdem war das ein anderer der diese Worte verfasst hat (aber unter anderen "Vorzeichen") Wenn man auf manche Dinge hinweist oder sie thematisiert kommen gerne Zeitgenossen her die die Nazikeule schwingen...... (meine Initialien) Wie mit Sarrazin, einem Mann der die Dinge die unbequem sind ausspricht umgegangen wird ist auch nicht mehr feierlich! So, und jetzt alle arbeiten, Geld verdienen damit Ihr Steuern zahlen könnt die Gollum..... pardon Schäuble den "PIGS" geben kann LG Bearbeitet (22. Mai 201214 J. von Alexander Haupt)
22. Mai 201214 J. "Vive la France" und "Hoch lebe Deutschland". Beim einen wird applaudiert, beim anderem ist man rechtsradikal. Alles albern. Zum Euro: Z.B. Griechenland, Portugal und Spanien haben in der Währungsunion definitiv nichts zu suchen. Denen mit ihrer Wirtschaftskraft den Euro zu geben, wäre das gleiche, als wolle ein Burgerbrater von McD mit seinem Gehalt eine Jugendstilvilla nebst Ferienhaus auf Mauritius und Bugatti finanzieren... Was Merkel, Schäuble und Steinbrück bezüglich des Euro zum besten geben, ist auf den zweiten Blick nur purer Protektionismus. Helfen tut das den Griechen am wenigstens.
22. Mai 201214 J. Wir könnten alle mal den Kopf in den Sand stecken und schreien. Vielleicht wirds dann besser. Zumindest mal hat man Sand im Mund. Bäh. nen kräftigen Pups hilft auch meißtens ................... zumindest bei dem ganzen Politgeschnuffel Gruß HD
22. Mai 201214 J. Auch hier wird ja immer nur die eine Seite der Medaille gesehen, der Euro ist für Griechenland oder Spanien zu stark. Das stimmt. Aber für Deutschland ist er zu schwach und durch die schwache Währung ist die deutsche Wirtschaft unverhältnismäßig wettbewerbsfähig. Vom "Ausbluten" unseres Landes zu schreiben, ist deswegen nur die halbe Wahrheit. Die Euro-Einführung war zu früh, zuerst hätten einheitliche Steuer- und Sozialsystem eingeführt werden müssen, am besten auch ein EU-Finanzminister, der bei ausufernder Fiskalpolitik einschreitet.
22. Mai 201214 J. Darf ich deine Laune noch etwas weiter in den keller drücken? 7laiPDU4NnY wenn der "Michel" (der diese Praktiken mittlerweile kennen müßte) das mit seinem Land machen läßt....... dann geht das bis zum deutschen Staatsbankrott so weiter.....
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren