Zum Inhalt springen

C6...welches Modell / Jahrgang/ Motor sollte man meiden ?


FriedrichW

Empfohlene Beiträge

Habe niemals gedacht, mich wieder im Citroen Bereich zu bewegen, aber wir hatten damals mit dem ID 20 viel Spaß.

Wir sind durch Zufall auf den C6 gestoßen mit seinen witzigen Hinterkotflügeln.

Bald planen wir uns ein gebrauchtes Fahrzeug anzuschaffen und versuchen uns vorher zu informieren.

Interessant wäre der 3.0 Liter Motor.

Da es wohl Unterschiede gab in Leistung und Motor möchten wir gern wissen, ob es Typen gibt, die man unbedingt meiden sollte.

Vielleicht kann derjenige auch Gründe aufführen für das "Für und Wider".

Danke im Voraus !

Friedrich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich würde ungern auf das Audiosystem RT4 mit Festplatte verzichten. Bezugnehmend auf die Frage im Titel: ab BAUmonat 12/2006.

Wer den großen Diesel möchte muss noch etwas tiefer in die Tasche greifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im forum, Friedrich!

....Interessant wäre der 3.0 Liter Motor....

Welcher ist für dich interessant? icon10.png

Den 3,0 V6 Benziner (211 Ps) gab es nur von Beginn (09/2005) bis Anfang 2009.

Seit Juli 2009 ersetzt der Diesel V6 3,0 HDi Biturbo(241 Ps) seinen 2,7 HDI V6 (204 Ps) Vorgänger.

Und wenn du deinen Standort ins Avatar links einsetzt, findet sich vielleicht ein Mitglied in deiner Nähe zum Probeschweben und mit Informationen zu Entscheidungsfragen....icon7.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner ist 2008-er. 205 PS - Diesel.

Tadellos. Perfektion in sich. Die Türablagen sind sensationell.

Muss allerdings sagen, dass ich noch nie länger einen anderen Limo-Wagen fuhr (Benz, Audi, BMW usw.).

Das RT4 mit Festplatte nutze ich nie, weil ich alle Musiken auf einen winzigen USB Stick überspielt habe. Das klappt wunderbar, man braucht nur ein Spezialkabel, das man hinten in das RT4 einsteckt (und die neuere Software). Man kann allerdings nur mp3-Dateien draufspielen (keine aac von Apple, die muss man vorher am PC wandeln, was recht einfach geht mit den richtigen Programmen). Es gibt dazu einige Fäden hier im Forum. Die fangen oft mit "C6 - Musikanlage ....." oder so an. Die Festplatte ist nutzbar. Aber das Draufspielen der CDs ist in Echtzeit. Und das scheidet für mich aus. Man könnte es während einzelner Langstreckenfahrten machen, wenn man die CD ohnehin anhört.

Summa summarum: ein Auto wie aus einem Guss.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Radio:

Das RT3 (so wie es sich in meinem C6 befindet) ist nicht zu empfehlen. Es bietet weder USB-Eingang noch Festplatte.

Für eine "umfangreichere" Audio-Berieselung steht in der Exclusive-Ausstattung ein 6-fach CD-Wechsler bereit (der sich nur auf Audio-CDs versteht) sowie das im Radio eingebaute CD-/DVD-Laufwerk, welches auch MP3-Dateien von Computer-CDs und auch -DVDs lesen kann (ISO 9660), die allerdings nicht mehr als 6 Unterverzeichnisse mit jeweils max. 99 Titeln aufweisen dürfen.

Größtes Manko gegenüber dem RT4 ist jedoch, dass das im Radio eingebaute DVD-Laufwerk zur Navigation benötigt wird. Das schließt die üblichen Zugriffsgeräusche dieser Laufwerke ein (unangenehm in diesem leisen Auto!) und macht unpraktischerweise auch vor der Notwendigkeit des DVD-Wechsels bei Verlassen einer Kartengrenze (meist: europäische Staatengrenze) nicht halt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter RT4 würde ich es nicht machen. Das ist ein ko-Kriterium.

Aber vielleicht kann man einen Wechsel in die Preisverhandlungen miteinbeziehen.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich würde Vorbesitz aus dem Kreis ROW meiden.

Gernot

saugeiler Kommentar, obwohl es wohl eher am Besitzer als am Wagen lag ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

saugeiler Kommentar, obwohl es wohl eher am Besitzer als am Wagen lag ...

Wieso denn, nach seinen Worten war das Auto doch nach der letzten Reparatur perfekt

in Ordnung, weil die Werkstatt aus Versehen den Fehler mit repariert hatte ...

mfg Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du eh "nur" den moderneren 3-Liter-HDI suchst, dann hast Du ja automatisch das RT4.

Und das ganz helle (und empfindlichere) Leder gibt es dann glaub auch nicht mehr (oder?).

Baujahr ist dann mehr oder weniger egal, die Auswahl dürfte auch so schon sehr gering sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja so empfindlich ist das helle Leder nicht. Muss man halt bissl pflegen und vielleicht nicht gerade mit der Arbeitsbuchse da rein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...