Zum Inhalt springen

DS als Kunst. Ausstellung in Paris ....


magoo

Empfohlene Beiträge

Der Thread war passagenweise grenzwertig. Aber wir hatten uns doch immer wieder auf einer Sachebene getroffen, gerade zuletzt, nachdem ich zwischendurch selbst schon mal das Handtuch geschmissen hatte. Die Begründung, nach der die Themen nicht in ein Autofahrer(innen)forum passten, ist für mich nicht nachvollziehbar, weil es im Forum insgesamt zahlreiche Threads gibt, die weit weg vom Thema "Auto" sind - wir haben aber immer wieder die Kurve gekriegt. Offenbar ruft Politik gelegentlich Allergien hervor.

Gut, dass magoo noch mal Laut gegeben hat. Ich wollte das zuerst auch tun, habe mich aber zurück gehalten, da das so nach beleidigter Leberwurst ausgesehen hätte, weil ausgerechnet der Thread gesperrt worden ist, den ich ins Leben gerufen hatte.

Uns bleibt der 2. Platz in der Hitliste, zwischen C8 und Avantime ...

Gruß, Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A:

Seit wann sind Foren "demokratisch"? :-)

Am besten sind sie mit Partyräumen zu vergleichen, in denen Du, ich und alle anderen (kostenlos) zu Gast sind. Die Regeln werden vom (zahlenden) Gastgeber bestimmt - hier noch dazu in sehr höflicher Art.

Keiner verlangt, dass wir die Party besuchen, wenn sie uns nicht gefällt.

B:

...schönes Beispiel => macht man sich viel zu selten bewusst !

www.andre-citroen-club.de/forum/showtopic.php?threadid=14060

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso können wir nicht einfach weiter über Autos

fachsimpeln, wiederkäuen, durchmalmen, so wie

die normalen F.-Teilnehmer auch? Also, ich versteh'

uns nicht! >>D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt fällts mir wieder ein: Der ami6 hatte gestern um

16:23 stadteinwärts so ein ganz leichtes Ruckeln, fast

unspürbar, was kann das sein? Gibts für des Baujahr

auch schon Diagnosestecker? Ich bin für jeden Tip

dankbar! Euer >>D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo >>D,

kann es sein, dass der hinter Dir herfahrende und den Ausblick auf ein schönes Auto geniessende ausversehen seine Lüfter eingeschaltet hat (oder sein Auto, in derHoffnung nähere Bekanntschaft zu machen)? :-D

Liebe Grüsse aus NRW

Helge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"In Berkeley entwickelten wir...die F-Skala (Faschismus-Skala, zur Messung von latentem Antisemitismus und potentiellem Faschismus, w.n.) in einer Freiheit , die von den Vorstellungen einer pedantischen Wissenschaft, die über jeden ihrer Schritte Rechenschaft abzulegen hat, erheblich abwich. Was man...bei uns...den >psychoanalytic background<, insbesondere die Vertrautheit mit der Methode der freien Assoziation nennen mochte, war wohl der Grund dafür...Schwerlich ist die Vermutung zu weit hergeholt, daß das, was die >Authoritarien Personality< etwa an Neuem, Unverbrauchtem, an Phantasie und Interesse für wesentliche Gegenstände etwa aufweist, eben jener Freiheit sich verdankte. Das Moment des Spielerischen , von dem ich denken möchte, daß es jeder geistigen Produktivität notwendig ist, fehlte bei der Entwicklung der F-Skala keineswegs. Wir brachten Stunden damit zu, sowohl ganze Dimensionen, >variables< und Syndrome, als auch besondere Fragebogenitems uns einfallen zu lassen, auf die wir umso stolzer waren, je weniger ihnen die Beziehung auf das Hauptthema anzusehen war , wärend wir aus theoretischen Motiven Korrelationen mit Ethnozentrismus, Antisemitismus und politisch-ökonomisch reaktionären Ansichten erwarteten."

- Nilpferdkönig Archibald Bauchschleifer -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Der Text stammt nicht von mir: Es sind also nicht meine Fremdwörter

2. Der Text enthält sehr wenige Latinismen oder sonstige Fremdwörter

3. Fast jeder zweite Post hier enthält mehr verquaste, überflüssige Anglizismen, als obiger Text klare, sinnvolle Latinismen

4. Nach Auffassung des Verfassers läßt unreflektierter Haß auf Fremdwörter auf fremdenfeindliche Auffassungen schließen (Vgl.: Wörter aus der Fremde)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5. Der Verfasser ist ausgewiesener Fachmann in diesen Fragen

6. Was selbst einem Auto-Heinz, allein durch die Lektüre des Zitats, hätte bemerklich werden können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles viel einfacher. Für Herrn Xantia existiert die

Vokabel "fremd" gar nicht. er teilt die Welt nur in

(für ihn) "akzeptable" und "nicht akzeptable" ein.

Fragwürdig, allemal. >>D.

Vgl. Valentin, Karl: "Fremde unter Fremden."

(Link unbekannt, Inhalt kann AUF WUNSCH

frei zitiert werden)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

High Männer,

bin ich jetzt auch Fremdenhasser, weil ich nie Latinismus gelernt habe oder Anglizismus? Was ist das jetzt wirklich? Oder bin ich als kleiner, ehemaliger Mittelschüler nicht würdig, Citroën zu fahren?

Ich finde Fremdwörter einfach blöd - ob ich sie verstehe oder nicht.

Ihr glaubt gar nicht, wie schwer es ist, einem deutschen Unternehmen Begriffe wie Datei statt File beizubringen...

Es ist mir egal, ob ich deswegen Kleingeistig (oder kleingeistig?) bin oder nicht.

Viel Glück weiterhin bei der Wahl der Worte. ;-)

Helge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Helge, gegen Deinen Kleinzgeist ist zum Glück

kein Graut gewaschen. Des basst scho, wia gsogt!

I red aa liaba bis ma da Schnobl gwoschn werd... >>D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Ich finde Fremdwörter einfach blöd - ob ich sie verstehe oder nicht.

Ihr glaubt gar nicht, wie schwer es ist, einem deutschen Unternehmen Begriffe wie Datei statt File beizubringen..."

- "File" ist ein Anglizismus

- "Datei" ist ein Latinismus

Beides sind Fremdwörter.

- "Angabensammlung" wäre ein Germanismus

Klingt wie ein Fremdwort, nicht wahr?

Wer die Websites (Netzseiten muß man dort sagen) der Rechten besucht, der findet dort das strenge Bemühen um Rechner-Deutsch (Computer darf man nicht sagen).

Woraus erhellt, daß die Verbindung zwischen dem Haß auf das fremde Wort und dem Haß auf den fremden Menschen keineswegs bloß intellektuell erkünstelt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ok, ok Werner,

alles soll bleiben wie es ist. Jetzt hätte ich gern versucht, in meiner Mundart zu schreiben, allein, nicht einmal mehr das ist mir geläufig. Ach, es ist ein Jammertal!

Nicht alles und nicht wirklich! ;-) Aber trotzdem.

Weiterhin noch viel Spass.

Helge

PS: Wo werden eigentlich all' unsere geistigen Ergüsse gesammelt? Wer hat so einen grossen Server (oder Dienstleister?)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: Wo werden eigentlich all' unsere geistigen Ergüsse gesammelt? Wer hat so einen grossen Server (oder Dienstleister?)?

:-), gute Frage. Irgendwann beim jüngsten (Foren-) Gericht kriegen wir das alles um die Ohren gehauen ...

Hier war also das Nilpferd. Moment des Spielerischen und freie Assoziation (ohne "Methode der"). Gefällt mir, Danke für die Hervorhebung.

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Oliver Weiß

"Magoo und die Suche nach dem Nilpferd". Klingt ein wenig nach einer neuen Hollywood-Verfilmung mit irgendeinem braungebrannten, schlecht rasierten Kerl und einer hübschen, hilflosen Blondinen.

;-)

Außerhalb der eigentlichen Betreffzeile angesiedelte Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A propos Nilpferdkönig A. Bauchschleifer:

Eine der ganz wenigen der DS vergleichbaren

Schöpfungen mag der Ro80 sein. Der läßt seinen

Bauch auch schon ganz ohne Hydraulikdruckverlust

schleifen, wenn man das so sehen will.

1664 ist aber kein Druckfehlerteufel, mein ami6 ist

doch tatsächlich von 1964!!! Aber der Teppich hat

auch schon mal Bier kenngelernt...

Alle anderen Ergüsse könne wegen mir gerne in irgendwelchen

Foren oder Fasern versinken. >>D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...