Zum Inhalt springen

DS9 soll 2013 auf dem Salon in Shanghai vorgestellt werden


acc-intern

Empfohlene Beiträge

Nach unbestätigten Meldungen soll der C6 2013 eingestellt werden. Dafür soll auf dem Salon in Shanghai der DS9 vorgestellt werden, der in China gefertigt und dann wohl auch in Europa verkauft werden wird. Weitere Infos und ein Bild des DS9 siehe Segment C6/DS9 im Future Corner in www.acc-intern.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dann gibts Ersatzteile bis 2023, mein C6 ist BJ2006 und dann 17 Jahre alt. Der Dieselpreis liegt bei gefühlten 3-4 Euro (auf Wert von heute bezogen)

Der C6 hat dann in 2023 ungefähr 240 TKm drauf, zwischenzeitlich man kann dann in 2016 noch Zahriemen und Kugeln erneuern und gut ists.

2023 bzw 2026 (nach dann weiteren 10 Jahren ZR) hat mein C6 dann wahrscheinlich ausgedient.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast meinen C6-Plan abgekupfert..!!! Sowas habe ich auch vor.. allerdings wird meiner dann 16 Jahre alt sein und ca. 600.000 km runter haben.. ob das wohl realistisch ist?

Vielleicht gibt es ja nächstes Jahr eine "Last Edition" zum Abschied. Glaube ich aber nicht wirklich.

Gruß Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Alexander Haupt
Nach unbestätigten Meldungen soll der C6 2013 eingestellt werden. Dafür soll auf dem Salon in Shanghai der DS9 vorgestellt werden, der in China gefertigt und dann wohl auch in Europa verkauft werden wird. Weitere Infos und ein Bild des DS9 siehe Segment C6/DS9 im Future Corner in www.acc-intern.de

Mal abwarten ob der Markt (hier in Europa) einen großen Citroen ohne HP "made in China" akzeptiert. Bei Citroen-Fans dürfte das Auto durchfallen.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Alexander Haupt
Der DS9 wird mit HP kommen. Wollen wir wetten? Ich wette einen Liter feinstes Total LHM+.

Mit HP? aus China? Glaubst Du die Chinesen bekommen das mit der HP in deren Werken hin?

Gut, man könnte das Fahrwerk aus F anliefern und die Montage (auch an Dienstag :D ) zum kompletten Auto liefe dann in China......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Alexander Haupt
Der DS9 wird mit HP kommen. Wollen wir wetten? Ich wette einen Liter feinstes Total LHM+.

iss das teuer? :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Alexander Haupt

Ich bin wegen dem DS9 aber schon mal gespannt. Was ich aber auch denke ist, das Auto wird etwas anders aussehen als die Studie "Numero 9".

Warum bauen sie nicht den "Metropolis" unverändert? Der hätte doch was. Dagegen sieht selbst ne S-Klasse bescheiden aus....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das eigene Kind ist immer das Schönste. Verstehe ich. Objektiv sagen die Zulassungszahlen aber etwas völlig anderes. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal abwarten ob der Markt (hier in Europa) einen großen Citroen ohne HP "made in China" akzeptiert. Bei Citroen-Fans dürfte das Auto durchfallen.......

Wieso sollte der durchfallen, Ist ein M-Klasse, ein BMW Z3 durchgefallen, nur weil diese in den USA hergestellt wurden..

Fällt das Lacoste T-Shirt für über 100€ durch weil es auf den Philippinen hergestellt wurde

Ist der 2 CV durchgefallen, weil er in Spanien hergestellt wurde

Wir leben in einer globalisierten Welt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Alexander Haupt
Wieso sollte der durchfallen, Ist ein M-Klasse, ein BMW Z3 durchgefallen, nur weil diese in den USA hergestellt wurden..

Fällt das Lacoste T-Shirt für über 100€ durch weil es auf den Philippinen hergestellt wurde

Ist der 2 CV durchgefallen, weil er in Spanien hergestellt wurde

Wir leben in einer globalisierten Welt.

da hast Du Recht. Der Mercedes geht auch obwohl er in den USA gebaut ist.....

Hmmmm, DS9 als Nachfolger für den C6? Wäre das nicht ein neues Modell der "C-Linie"? Der DS9 ist doch ganz klar "DS-Linie"..... Mal gespannt wie das wird. Vielleicht kommt doch noch was mit C6 (oder sogar C7 ?).....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast XMen-Ratingen

Also erstmal rausfinden ob mit HP oder Ohne... Ich schätze mit HP wird der DS9 in Europa interessant. Wenn Ohne dann bitte behaltet ihn in China....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Alexander Haupt

Außerdem fällt jetzt schon die "Lücke" im Modellprogramm auf..... Auf DS5 soll gleich DS9 folgen? Da fehlt was! Es fehlen (theoretisch) DS6, DS7, und DS8....... Sollen die alle kommen oder wird die Nummerierung nicht durchgängig geführt?

Weil der C2 zum Beispiel bei der "C-Linie" der fehlt ja jetzt auch.........

Aber eigentlich gehe ich auch eher davon aus dass der DS9 mit HP kommt denn dem DS5 als "halbgroßes" Auto kann man die fehlende HP gerade noch so verzeihen aber der DS9 als "ganzgroßes" ohne HP dass geht nicht. Ein wirklich großer Citroen muß HP haben.....

Bearbeitet von Alexander Haupt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Mercedes geht auch obwohl er in den USA gebaut ist.....

Der ML aus den USA ist in punkto Qualität kein Mercedes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast XMen-Ratingen

Das sehe ich auch so, ein grosser Citroên geht nur mit HP.

Aber es ist nicht klar was da so an Plänen in der Schublade liegen. In der letzten AMS war zu lesen, das ein Insider berichtete das angeblich 75% der geplanten Modelle für die nächsten fünf Jahre "auf Eis liegen". Zur Zeit!!! Es wird wohl enger alles abgestimmt und ausgelotet mit GM um Kosten zu reduzieren, das heisst auch soviel Gleichteile wie möglich ohne das der

Kunde es merkt. Erstes könnte der C5/PUG 508 / Insignia sein.

Naja, ende Juni wird ja wohl einiges Klarer sein, wenn in Detroit bei GM getagt wird.

Grüsse

Rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast XMen-Ratingen

Schöne Phantasie!!!! Aber ich weiss nicht, auf welcher Plattform der DS9 in China entsteht. Ist diese Plattform dann relevant für GM oder ist das wieder eine eigene Citroên Geschichte.

Gestern auch in der Autobild Online.... ein Peugeot 301 auf dem Pariser Salon. Soll in den Schwellenländern auf den Markt kommen. Aber auf welcher Basis dieser entsteht??? Keine Info

dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ML aus den USA ist in punkto Qualität kein Mercedes.

Es gibt eh keinen aktuellen Mercedes der den klassischem Mercedes-Qualitätsbild entspricht, also was solls

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...