Zum Inhalt springen

CX 25 TRD Turbo Diesel Break, Serie I


farewellCX

Empfohlene Beiträge

Wer hat die Freude am Besonderen und die finanziellen Mittel eine Legende wieder zum Leben zu erwecken?

Es handelt sich um einen Citroën CX 25 TRD Turbo Diesel, Serie I.

Farbe: Beige Sphinx metallic ?? oder granit beige ?? (nicht ganz sicher bzgl. Farbcode)

Datum der Erstzulassung: 08.05.1985

Kilometerstand: 191.196 km

Technische Daten:

Höchstgeschwindigkeit: 170 km/h

Leistung kw bei min‾¹: k70/3700

Hubraum: 2482 cm³

Maße: Länge: 4,93m – Breite: 1,77m – Höhe: 1,465m

Leergewicht: 1510kg

Anzahl der Türen: 4/5

Elektrische Fensterheber vorne (serienmäßig)

Schaltgetriebe

TÜV + AU: 09/2006

Letzter Ölwechsel 09/2006

Stillgelegt seit Oktober 2006

Bei seiner Stilllegung im Oktober 2006 war der Citroën noch voll fahrbereit. Aufgrund der langen Standzeit springt er allerdings jetzt nicht mehr an, was sich jedoch sicher unschwer beheben lässt.

Mein Vater erwarb diesen besonderen Citroën (Stichwort: hydropneumatische Federung, Walzentacho etc.) im Oktober 2004 und fuhr ihn regelmäßig und mit riesiger Begeisterung, bis ihm dies aus gesundheitlichen Gründen im Oktober 2006 nicht mehr möglich war.

Da wir uns nach dem Tod meines Vaters zunächst nicht von dem Auto trennen wollten, es uns aber für den Alltagsgebrauch zu groß ist (siehe Maße), stand es seither nur in unserer Garage. Und dafür ist es eigentlich viel zu schade!

Ich hoffe, dass sich auf diesem Wege ein echter Liebhaber dieses großartigen Autotyps findet.

Bei ernsthaftem Interesse schicke ich Ihnen gerne ein paar Fotos des Autos und/oder vereinbare einen Termin, zu dem Sie es persönlich in Augenschein nehmen können.

Der Preis ist Verhandlungssache. Machen Sie mir ein Angebot, das ich nicht ablehnen kann! :)

Ich freue ich mich von Ihnen zu hören!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vorteilhaft wären noch folgende infos:

standort des fahrzeuges "in der garage" ist leider nicht detailliert genug... =o)

bilder..?

und: "startet nicht"-das heisst? nur die batterie leer? gar nicht weiter versucht? oder "orgelt" er nur, springt aber nicht an?

wenn der im umkreis 200 km um frankfurt/main steht meld ich mal vorsichtiges interesse an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Standort des CX ist 74889 Sinsheim.

Der Grund dafür, dass er nicht startet könnte die Batterie sein (Versuch mit Starterkabel war jedoch nicht erfolgreich), oder ein anderer Mangel, der durch die lange Standzeit entstanden ist. Bei seiner Stilllegung war er, wie gesagt, noch voll fahrbereit.

Leider klappt das Hochladen der Bilder hier bei mir nicht. Bitte teilen Sie mir Ihre Email-Adresse mit, so dass ich Fotos mailen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...