Zum Inhalt springen

suche kurzfristig guten xm oder xantai Break mithalbjahrtüv


alinator

Empfohlene Beiträge

Hallo, da der c8 verkauft ist, suche ich für den Übergang schnell einen Xantia oder xm Break, der noch TÜV ca. Halbjahr hat und eine AHK. Keine restlos ausgelutschten Möhren, aber die stehen ja alle beim Türken nebenan... . Sagen wir mal so bis 1500 Euren. Bin mal gespannt, ob mich noch jemand vom ersten Volvo meines Daseins abhält...;-)) Tschöö!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hätte nächste woche einen anthrazit-grauen xantia x1 1.8i im angebot- a.w mit leder schwarz.

preis ohne ledersitze 1350,- mit leder 1600.

tüv kommt wie gesagt neu, federkugeln und esd kommen ebenfalls neu.

auto ist gepflegt, kein unfall/dellen.zahnriemen ist erst in 40tkm fällig, bilder mach ich die woche gerne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, da haben wir uns ja schon wieder;-)) ... Was ist das denn für ein Bj. und wieviele Kilometers? Wenn, dann ohne Leder. Wäre dann das teuerste Auto aus meinem Funus. Ich wundere mich, wie gepflegt sogar noch *unter 1000Euro Volvos* sind und trotz 300000 immer noch top dastehen. Scheint doch eine andere Pflegementalität sogar noch in 3. und 4. Hand-- und die *Wirkstattkosten* sind erstaunlich niedrig. Also doch Bauerntechnik?!??

...übrigens: Deine Mutter kann ganz zufrieden sein....;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die volvo 240/740/940er-serie ist echt zu empfehlen. unkaputtbare technik, simpel zu warten und reparieren, einzige wirkliche schwachstelle ist der himmel, der einem auf den kopf fällt (gallier achtung!) und beim kombi die chronisch gammelnde (alu) heckklappe. (nur 740/940)

ansonsten sind die auspüffe und achsbuchsen alle 3-4 jahre fällig, da nur noch miese qualität am markt ist.

nachteil von den kisten sind die zähen motoren und die starrachsen hinten.

im prinzip aber n empfehlenswertes auto, was man problemlos auch bei km-ständen über 300000 kaufen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da haste -wie bisher immer- absolut recht!! Ich wundere mich über den Preisverfall bei den Kisten- meinen v70 habe ich nun für schmale 950Öhre mit Klima, Tüv nochn paar Monate, in denen er zeigen kann, ob er bleiben darf. Sicher, Bj 97 und 272 drauf,aber DEN ZUstand bekomme ich bei Cit eben leider nicht (oder ind 100.000km weniger...) - und das ist eindeutig dem Pflegeverhalten der Besitzer anzulasten. Die Leute, mit denen ich verhandelt habe, waren keine Prollschwätzer, technisch (halb)versiert und wußten einen Steuer- vom Keilrippenriemen zu unterscheiden und hatten ihn entsprechend getauscht. Trotz der x-hunderttausend km. Trotz leichter Blessuren- ärgern die Autos einfach weniger?! Regen sie weniger auf? Nun, ich werde es erfahren. Sicher, Fahrkomfort ist mau, Verbrauch ist nicht top, aber die Machart ist handfest. Kurven mag er nicht so sehr, aber fast alles funzt. Sogar in x-ter Hand. Bin gespannt, auch wenn der 850 noch mehr Volvo ausstrahlt, ist der v70 okay. Mehr erstmal nicht, auch, wenn FORD damals 97 noch nicht mitgemischt hat. Und der 5Zylinder ist wirklich schön. Bis der neue c8 da ist... einer der Letzten vermutlich. >Denn der war wirklich erste Güte, auch, wenn hier viel Dreck geworfen wird. Bin praktisch nu zu Inspektionen alle 30 tkm in der Werft gewesen. Als Reisewagen sofort und immer gern wieder. Leise, sparsam und zuverlässig. Dazu nette Sitzposition. Nun also der Schwede. Einziges Manko: Handbremse. Sollte sich machen lassen!! Und die Werkstattpresie sind moderat. Tschöö!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...