29. Mai 201214 J. Hallo Fans, bin zwar leidenschaftlicher BX-Fahrer, möchte Euch aber auf einen Film aufmerksam machen, in dem ein schöner grüner XM eine kleine Nebenrolle spielt. Der Film lohnt sich aber auch sonst, heißt "Unter Nachbarn" und läuft heute (Mittwoch) um 20.15 Uhr im Ersten. Gut gemacht, wie ich finde. Mal was anderes. Und natürlich lässt die Zuordnung der Figur zum jeweiligen Fahrzeug keine Rückschlüsse auf die Mentalität der XM-Fahrer im Allgemeinen zu. Wer den Film ansieht, wird verstehen, was ich meine. Grins. Viele Grüße R.
30. Mai 201214 J. Danke, schau ich mir an. Wahrscheinlich is der Fahrer ein leidensfähiger Schrauber...
30. Mai 201214 J. "...erfährt eine tragische Wendung, als David eine Frau anfährt und tödlich verletzt. Auf Drängen Roberts begeht er Fahrerflucht. Während Robert hofft, den neuen Nachbarn damit endgültig an sich binden zu können, wird David von Schuldgefühlen zerfressen. " Hm, kenn den Film zwar nicht, aber lass mich raten: entweder baut der arme David mit dem pöhsen XM den Unfall (Bremsen nicht entlüftet oder ABS defekt? "Irgendwas ist ja immer mit diesen Dreckskarren, stand ja auch damals schon in der Autoblöd..."), oder der XM gehört diesem pöhsen Robert. So oder so, vermutlich wieder mal negativ besetzt. So wie immer mit diesen Franzosenschrottkisten. Man will als Filmemacher ja auch nicht bei den ganzen Besitzern der mausgrauen Einheits-Vertreterkisten anecken, oder?
30. Mai 201214 J. Ersteller Alles fast richtig. Der XM gehört tatsächlich dem pöhsen Robert, aber er (also der XM) ist nicht das Unfallfahrzeug. Aber ich will nicht zuviel verraten. Und die Rolle des XM ist (leider?) auch nur eine ganz klitzekleine... .
30. Mai 201214 J. Die Rolle des automobilen Bösewichts übernimmt dieses mal ein Saab.......................
30. Mai 201214 J. Yep, Ronin ist klasse Außerdem "Schimanski: Hart am Limit". Da kommt der XM auch vor, sogar zweimal im ganzen Film und nicht nur gefühlte 3 Sekunden
30. Mai 201214 J. Nicht zu vergessen, die TAXI Filme....Peugeot 406 bis 407 gegen Mercedes 500 E, Mitsubishi Lancer Evo..... Dann die alten Delon und Belmondo-Filme, dort mit einer Verfolgungsjagd Lancia Gamma gegen Citroen CX.... Die DS und ein XM spielten die automobilen Hauptrollen in der Arztserie "Dr. Stefan Frank"...... Marco
30. Mai 201214 J. Martina Gedeck fährt in ihrer wunderbaren Rolle als verpeilte Star-Köchin "Bella Martha" (2002) einen XM. Einspeiche, kein DIRAVI, innere Heckscheibe. Steht ihr gut! Grüße von Gerhard
30. Mai 201214 J. Eine Liste von Filmen und Serien mit XM: http://www.imcdb.org/vehicles.php?make=citroen&model=xm Natürlich sind auch gleich entsprechende Bilder dabei. Die Suche lässt sich mit jedem Fahrzeugtyp durchführen. Gruss Ed
30. Mai 201214 J. bestes beispiel für fime mit XM oder CX ist wohl SCHIMANSKI. der muss laut story scheinbar citroen fan gewesen sein. leider wurden die autos nicht immer fürsorglich behandelt
30. Mai 201214 J. Und, habt ihr alle den Fehler bemerkt? Wie bei Ronin hat sich da mal soeben ein Y3 ins Bild "gemogelt" Bei der einen Innenaufnahme während der Fahrt war ein Y3 zu sehen. Müsste ein Tecnic gewesen sein mit dem typischen Velour und ohne Klimaautomatik. Der andere XM für die Außenaufnahmen war ja ein Y4 Exclusive. Mit schwarzem Leder, wie in einer anderen Szene zu sehen war
31. Mai 201214 J. Der Film war aus und was sagt meine Frau zu mir? "da kannst Du mal sehen, was für seltsame Typen doch einen XM fahren........" Sie fährt ja Xantia. Gruss Ed
31. Mai 201214 J. genau Turbo, einmal war die Radioantenne total schief und in der nächsten Einstellung gerade...
31. Mai 201214 J. Ersteller Wie gesagt, Generalisierungen sind unzulässig, grins, aber es war doch sowieso besser, dass der pöhse Robert den XM fährt. Wäre der XM das Unfallfahrzeug gewesen, hätte Robert es vor Euren Augen im See versenkt. Das hätte doch gar nicht gut ausgesehen, oder?
31. Mai 201214 J. ... Der geniale Mentalist von SAT 1 fährt übrigens eine DS - halt das passende geniale Auto für Menschen, die etwas besonder(e)s sind
15. November 20178 J. Heute Abend war ein mauritiusblauer Y4 das Auto der Ärztin bei „Götter in Weiß“. Fazit: Das (oder die) Gute siegt und fährt XM.
18. Dezember 20178 J. vor 19 Stunden, docmasters sagte: Heute Abend wieder der Tatortkommissar mit dem XM Kommissar Falke.......
18. Dezember 20178 J. vor 20 Stunden, docmasters sagte: Heute Abend wieder der Tatortkommissar mit dem XM Nüx Xm gesehen.
18. Dezember 20178 J. vor 2 Stunden, Henry K sagte: Nüx Xm gesehen. War aber da, einmal kurz...geschätzte 30 Sekunden, eher weniger
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren