Zum Inhalt springen

Frontschaden: Xantia X2 break, 1.8 16V, Bj 99, 190.000 km, weiß


Fobel86

Empfohlene Beiträge

wenn jemand schöne sitze sucht-ne schwarze x2-lederausstattung hab ich hier auch über.

*mitdemzaunpfahlwink*

Hab schon welche. Mehr Ausstattung geht da nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey coyote,

ich habe mir überlegt, dass wir, wenn es dir passt, den Wagen am Sonntag zu dir fahren mit dem ADAC. Dafür bräuchte ich deine Adresse.

Dann begutachtest du ihn mal mit deinem fachmännischen Auge und legst ggf. los :)

Kannst mir ja mal deine Daten per PN schicken und dann telefonieren wir oder so.

Gruß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So mal zur Info für euch:

Habe mich entschieden den Wagen jetzt erstmal zu behalten - wollte ihn heute zu coyote bringen per ADAC...

aber lest selbst :/

Sehr geehrte Damen und Herren,

als eigentlich sehr glückliches (Plus-)Mitgleid des ADAC e.V. habe ich heute leider eine schlechte Erfahrung machen müssen. Am vergangenen Freitag (01.06.2012) hatte ich bedauerlicherweise einen leichten Auffahrunfall mit meinem Citroen Xantia Kombi (Bj 1999, 190.000km) in Bad Vilbel (Bei Frankfurt a. Main – mein Zweitwohnsitz). Da ich am Freitag sehr wenig Zeit hatte konnte ich mich erst heute um den Unfall kümmern, bin extra aus Münster mit dem Wagen meiner Mutter nach Frankfurt gefahren um die Sache zu regeln.

Nach einem kurzen Telefonat wurde mir mitgeteilt es werde ein Fahrer benachrichtigt und sie würden mich zurückrufen wann ich mich auf dem Weg zu dem Wagen machen kann. Nach 20 Minuten ruf dann der Fahrer an – er sei schon vor Ort. Etwas peinlich berührt erklärte ich ihm, dass ich mich schleunigst auf den Weg machen würde.

Dort angekommen stellte er fest, dass es wohl ein Totalschaden sei am Wagen und nur eine Verschrottung in Frage käme. Nach einem Telefonat mit Ihnen, die Sachlage mitgeteilt, habe ich mich gefreut zu erfahren, dass mir ein Leihwagen zusteht. Mein Citroen könne nach Münster bzw. zur Verschrottung gebracht werden (Welche weitere Kosten mit sich bringt). Ich habe dann gefragt, ob es möglich sei, den Wagen in das 50km entfernte Büsingen zu bringen – ein Bekannter würde den Wagen für mich wieder günstig instand setzen, da keine tragenden Teile beschädigt worden sind (augenscheinlich). Der ADAC hat dem Abschleppdienst dazu keine Freigabe erteilt – es sei ja ein Totalschaden und der Wagen müsse verschrottet werden. Auch das Argument, dass Büsingen nur 50km entfernt sei und nicht 300km wie Münster brachte keine weitere Einsicht. Angekommen in Frankfurt bei dem Abschleppdienst Safar wurde mir dann mitgeteilt, dass der Leihwagen doch nicht zur Verfügung stehen würde, da eine ESP/ABS/ASR-Leuchte im Cockpit brennen würde. Vorher wurde ich noch gefragt, ob ich meinen Führerschein sowie gültigen Personalausweis dabei habe – dies habe ich verneint, mein Personalausweis sei gerade abgelaufen, dazu wurden keine weiteren Kommentare gemacht und ich dachte, damit sei die Sache in Ordnung.

Alter Alternative wurde mir angeboten, ich könnte mit dem Taxi nach Offenbach fahren (auf eigene Kosten, welche ich dann erstattet kriege) und dort würde ich meinen Leihwagen bekommen. In Offenbach angekommen und das Taxi mit meinem letzten Bargeld bezahlt, musste ich erstmal 15 Minuten warten – obwohl die Kollegen ja schon ca. 30min über meinen Besuch Bescheid wussten. Nach der Wartezeit wurde mir gesagt, dass ich mit einem abgelaufenen Personalausweis keinen Wagen kriegen würde. Als Konsequenz musste ich von dort 3 km (ohne Bargeld, es war auch kein Bankautomat in der Nähe) zu Fuß zum Offenbacher Bahnhof laufen – Zum Glück hatte ich noch ein Bahnticket durch meinen Arbeitgeber. Wenn Sie Offenbach kennen, wissen Sie, das es bei Regen, ohne Schirm, ohne Bargeld nicht gerade das ist, was man einen Sonntagsspaziergang nennt.

Irgendwie so werde ich es rausschicken... :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

büdingen. es ist büdingen!

büsingen ist irgendwo in BaWü am rhein!

und-du kannst denen schreiben das der wagen durch eine kfz-meister in augenschein genommen wurde und dieser KEINEN totalschaden festgestellt hat. des weiteren würde ich folgenden satz anfügen: ich bitte sie des weiteren um nachweis der gutachterlichen qualifikation des abschleppwagenfahrers, welcher den totalschaden an meinem wagen diagnostiziert hat und die aufstellung der durch ihn festgestellten und defekten teile zum abgleich mit dem von mir beauftragten instandsetzer, welcher keinen totalschaden diagnostiziert hat.die reparaturkosten liegen bei ca. 1500 euro, welches deutlich unter dem wiederbeschaffungspreis des fahrzeuges liegt.ich bestehe des weiteren auf den transport ihrerseitz zum instandsetzer meines vertrauens!

mfg usw..blabla.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber das mache ich dann erst morgen - nachdem der Wagen bei dir ist und du ihn auch "offiziell" begutachten kannst.. :)

Danke für die Idee, es ist noch nicht raus!

Ihr seid generell alle ne große Hilfe! =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die reparaturkosten liegen bei ca. 1500 euro, welches deutlich unter dem wiederbeschaffungspreis des fahrzeuges liegt.ich bestehe des weiteren auf den transport ihrerseitz zum instandsetzer meines vertrauens!

mfg usw..blabla.

Naja, nicht nach Liste. Mein HDI wurde gerade auf einen Wiederbeschaffungswert von 1400 Euro laut Liste geschätzt. Dies wurde anhand der Fahrgestellnummer ermittelt, somit wie bei Fobel als Sondermodell Ocean und der damit verbundenen Ausstattung.

Meiner hat zwar rund 50.000 km mehr auf der Uhr und ist wie gesagt kein 1,8i 16V sondern ein HDI, aber das dürfte sich nicht viel nehmen.

Dass man damit am Markt nichts vergleichbares kriegt, ist ne andere Sache ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, front ist zerlegt-wie erwartet keine schäden an der tragenden struktur. klimakühler ist auch noch diicht, nur leicht verbogen.

alles halb so wild.

sam_0379drugm.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm sieht doch so auch ganz cool aus :)

Wann baust du ihn wieder zusammen? Wieso hat der da zwei kühler? Klima und Kühlwasser?

Gruß!

PS: Hast du meine SMS bekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo Update:

Der Wagen steht echt gut da, habe ihn selber gesehen :) Nichts verzogen, verbogen oder sonstwas - er bekommt nen neuen Schlossträger, neue Motorhaube, neuen TÜV, die Heule Ecken werden gemacht, usw...

Werde ihn aber wahrscheinlich dennoch verkaufen - habe nen gutes Angebot für nen neuen Xantia.

Wenn ihn wer haben will:

Er hat neue Kugeln vorne bekommen, hinten sind sie noch gut, TÜV wie gesagt wird neu gemacht, Bremsen vor 5.000km neu, Kleinigkeiten wie Luftfilter usw auch alles neu gekommen (Pollenfilter, usw), der Wagen steht technisch gut da, der Lack könnte eine Politur vertragen, sonst top!

Ich dachte so an 1350€.

PS: Der ADAC hat sich kulant gezeigt und überweist mir die Abschleppkosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...