31. Mai 201214 J. Hallo, meine Werkstatt hat mir eröffnet, dass die Magnetkupplung des Klimakompressors wohl defekt ist und die ist bei dem Auto nicht wechselbar. Nun ist meine Frage, wie kann ich herausfinden welcher Kompressor eingebaut ist? Es ist ein Xsara Picasso N68 2,0 HDI. Ich möchte in das Auto nicht mehr allzu viel investieren, es hat über 200.000km gelaufen und wir schauen uns sowieso gerade nach etwas neuem um. Vielen Dank im Voraus! Stefan
1. Juni 201214 J. dann rufst du beim teiledienst deines vertrauens an (meisen, kfzteile24, auto teile berlin,...) und fragst an hand der schlüsselnummer zu 2 und 3 nach! aber ick sag dir gleich nur der verdichter (oder kompressor) kostet locker 150-200 euro!
1. Juni 201214 J. Es gibt eine Ersatzteillieferverpflichtung nach dem Produktionsende (EOP) von etwa 15 bis 20 Jahre. Die Ersatzteile sind immer sehr teuer. Die Wiederbeschaffungskosten beachten. Gruss, Alexandre.
1. Juni 201214 J. Hallo, den Preis hatte ich auch schon herausgefunden, es ist halt schwierig ob ich einen originalen einbauen lasse (natürlich teurer), einen kompatiblen oder einen originalen gebrauchten mit Garantie. Das Problem bei der Garantie sind ja die Einbaukosten falls das Teil doch defekt ist... Meine Werkstatt hatte einen Preis von 800€ veranschlagt für die Reparatur, die Frage ist wieviel dabei der Kompressor kostet. Nur das Auto zu verkaufen mit defekter Klimaanlage ist bestimmt auch nicht sonderlich geschickt denke ich... Grüße Stefan
2. Juni 201214 J. Hallo, ich habe letztes Jahr sehr gute Erfahrungen gemacht mit dieser Firma: http://www.weyra.com/ Ich suchte einen (recht seltenen) Sanden-Kompressor für meinen XM mit altem V6 Motor. Dort war er sofort lieferbar (Original Sanden), und mit ca. 360 Euro recht günstig. Bei anderen Anbietern gab es lediglich überholte Kompressoren dieses Typs oder Ersatztypen aus China. Ich habe mal nachgeschaut, für Deinen Wagen kostet dort ein Kompressor zwischen 155 und 285 Euro (hängt wohl von Motornummer ab). Ich glaube nicht, dass der Einbau eines gebrauchten Kompressors wirklich eine gute Idee ist (Undichtigkeit?). Was Du dann noch brauchst, ist eine neue Trocknerflasche (30 Euro). Der Rest ist Arbeitszeit und Kühlmittel.
2. Juni 201214 J. Hallo, vielen Dank für die Antworten, wir haben uns allerdings gestern das neue Auto (C8) gekauft und ich werden den nun mit defekter KA verkaufen. Grüße Stefan
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren