Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Wählhebel C 8 Automatik geht nicht auf P

Hervorgehobene Antworten

Wenn man auf " P " will, muß man ja die Bremse treten. Weiter als bis R geht der Hebel aber nicht und starten geht logischerweise nur auf " N " . Wo soll ich die suche beginnen ? Danke Rü

Funktionieren denn die Bremslichter, wenn du auf die Bremse trittst?

• Ersteller

Ja ,der Tempomat auch, ich muß mal den weißen und den roten Schalter am Pedal messen ,hatte am Sonntag kein Meßgerät beim Kaffetrinken dabei...

• 2 Monate später...

Altes Thema, aber vielleicht hat jemand bald das gleiche Problem:

Ist mir auch passiert.

Unter der silbernen Abdeckung um den Automatik-Hebel herum sieht man links vom Hebel einen Metallstift, der beim Treten auf die Bremse nach unten fährt. D.h. man kann erst in Position P schalten, wenn man auf der Bremse steht, sonst wird der Schalthebel vom Stift blockiert. Links am Hebel ist zusätzlich eine längliche, an beiden Seiten abgerundete Blattfeder montiert, die beim und zum Schalten in die P-Position noch ein weiteres Hebelchen aus dem Weg drückt. (So genau kann ich nach genau 1 Jahr gar nicht mehr beschreiben.)

Die Blattfeder ist schon bei einigen Leuten am Borhloch, durch das die Blattfeder an den Schalthebel geschraubt ist, gebrochen, sodass sich der Hebel nicht mehr in die P-Position schieben liess. Hat man die Abdeckung auf, tritt auf die Bremse (Stift fährt nach unten) und schiebt mit dem Finger statt mit der Blattfeder das Hebelchen in P, dann kann man den großen Hebel Richtung P weiterschieben. Such mal unter der Abdeckung, ob die abgebrochene Feder irgendwo rumfliegt.

Mein Vater hat mir aus nem Stück Federstahl mit ner Blechschere eine Kopie der Blattfeder angefertigt und ein Loch reingebohrt. Seitdem geht die Schaltung wieder einwandfrei.

Bei Bedarf suche ich nochmal nach Fotos der ganzen Sache.

Gruß,

DrW

• Ersteller

Super Danke ,wenn mein Kunde wieder im Lande ist ,werd ich mal den Schalthebel freilegen und mich auf die Suche begeben..

Grüße Rü

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.