Zum Inhalt springen

documenta 13


Yannick

Empfohlene Beiträge

Moin Yannik,

ich komme natürlich zur Documenta !!

..........aber wie kommst du denn jetzt mit deiner motorlosen Dyane voran ? :)

Gruß Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der DS Club dann auch mit seinem Schnittmodell vertreten :D Aber im Ernst, die diesjährige Documenta lohnt sich meiner Meinung nach nicht wirklich. Zumindest die Dinge die ich bisher gesehen habe und die als "Höhepunkte" bezeichnet wurden. Teilweise nix neues und Aufgewämtes von vor vielen Jahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wenn ich recht sehe, sind das die Motoreninstallationen von Thomas Bayrle in der Dokumentahalle, werde ich mir natürlich anschauen.

Grüße, Reinhard B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgend son trottel hat ne leere halle aufgebaut, durch die beständig ein luftzug weht. ist auch kunst.

ahja...

ich hab mal in KS gewohnt-auf der documenta war ich aber nie. zum glück. wenn ich mir die bekloppten sonst so anschaue, die da hinpilgern... beten n müllhaufen an weil sie denken es wär ne kunstinstallation und diskutieren lebhaft über sinn und die ausdrucksweise des künstlers, dabei haben chaoten i, park bloss n abfallcontainer umgeschmissen.

is klar, ne? linie 5 fährt zur irrenanstalt, wenn sie sich bitte selbst einliefern würden..?

Bearbeitet von coyote
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kunst is für mich was schönes. etwas zu schaffen was nicht jeder kann.

ich weiss, streitthema.

aber irgendwas hinzuschmieren und zu sagen" das ist kunst" nur weils jedem anderen zu doof oder zu sinnfrei gewesen ist dasselbe zu machen find ich in keiner art und weise künstlerisch.

die form einer DS ist kunst. DaVincis bilder sind kunst.meine meinung.

eben dinge,die nicht jeder zustande bringt. n wind durch ne halle wehen zu lassen..mein gott. kommt her, ich mach beide tore auf und nehm 5 euro eintritt.voila, kunst. und autos kann man dabei auch angucken.

ich glaub am meisten regen mich diese pseudointerlektuellen kunstkenner auf, die das alles toll finden, im grunde aber keine ahnung von nix haben.

so, ich geh jetzt meine kuhjau-sammlung abstauben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

. DaVincis bilder sind kunst.meine meinung.

Ok, Brueghel war dann doch zu avangardistisch :P!

ich glaub am meisten regen mich diese pseudointerlektuellen kunstkenner auf, die das alles toll finden, im grunde aber keine ahnung von nix haben.

Klassisches Feindbild! Du wirst es nicht glauben aber ueber Kunst kann man sich eine eigene Meinung bilden, ohne sich einfaeltiger Statements wie "Kunst kommt von Koennen" oder Pseudointerlektuellen zu bedienen.

Viele anerkannte Kuenstler wurden von ihren Zeitgenossen verlacht.

Gruss

Matthias

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

macht nix-meine meinung ist ja(in manchen fällen zum glück) nicht maßgebend.

mir ging die documenta und ihr drumrum immer auf die nerven.

vermutlich hab ich das feindbild auch weil diese besagten menschen im gegensatz zum otto normalbesucher -in meinen augen-durch ihr getue extrem negativ auffallen. darf meinetwegen jeder mögen was er will-solange ich nicht-mögen darf was ich will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgend son trottel hat ne leere halle aufgebaut, durch die beständig ein luftzug weht. ist auch kunst.

ahja...

ich hab mal in KS gewohnt-auf der documenta war ich aber nie. zum glück. wenn ich mir die bekloppten sonst so anschaue, die da hinpilgern... beten n müllhaufen an weil sie denken es wär ne kunstinstallation und diskutieren lebhaft über sinn und die ausdrucksweise des künstlers, dabei haben chaoten i, park bloss n abfallcontainer umgeschmissen.

is klar, ne? linie 5 fährt zur irrenanstalt, wenn sie sich bitte selbst einliefern würden..?

Nein, sorry, auch mit diesem engagierten Volontariat bekommst Du keinen Leitartikel in der Bild-Z.

Denen genügt es, wenn Du Leser bleibst....

_R_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das käseblatt les ich nicht, tut mir leid.

man bedenke aber as man beiträge nicht immer mit schaum vorm mund verfassen muss sondern gelegentlich dies auch mit einem süffisanten grinsen tun kann...

man soll nichts allzu ernst nehmen. vor allem sich selbst nicht. in diesem sinne, gute nacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zugegeben, mir sind tote Künstler auch lieber, da kann man sich so hübsch einfach eine Deutungshoheit einbilden. ;)

Man muss schon ziemlich abgeklärt sein um über die großen zeitgenössischen Ausstellungen und Messen unvoreingenommen „benutzen“ zu können. Ich geh auf der ersten Runde auch immer nach schön und nicht schön, passt zur Tapete, passt nicht zur Tapete. Mich erstaunt aber immer wieder die kategorische Ablehnung jener die der modernen Kunst im Alltag besonders fern stehen. Einige Galeristen, Journalisten und sonstige „Arties“ entsprechen in den ersten Tagen natürlich schon überraschend vielen Vorurteilen, die haben aber herzlich wenig mit meiner Kunstrezeption zu tun, die sind halt auch da. Selbst wenn 90% der Werke für mich uninteressant sind und ich am Ende vielleicht nur einen Bruchteil gesehen habe, es braucht ja nur bei einem einzigen Objekt „Klick“ machen und schon hat sich der Stress und das Geld gelohnt. Und für alle anderen gibt es dann an sonst so gräulichen Orten wie Kassel, hunderte neue Gastronomien, Konzerte, Feste und sonstigen Kurzweil, der Vergessen hilft was in Kassel eben sonst so in der Linie 5 herumfährt. P.S. Bis zum Noll-Krankenhaus kommt man mit der 5 nicht, da muss man nochmal umsteigen, sonst wird das nichts mit der Heilung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgend son trottel hat ne leere halle aufgebaut, durch die beständig ein luftzug weht. ist auch kunst.

ahja...

Das finde ich auch lächerlich...nicht weil ich es nicht als Kunst ansehe, sondern weil das ein total alter Hut ist. 1958, oder war es 1961 hat das gleiche Konzept schon Yves Klein in Paris realisiert, nannte sich "le vide". Da habe ich mir von einer documenta mehr erwartet.

Und bitte nicht Kunst mit dem Kunstmarkt gleichsetzen. Auf dem Kunstmarkt tummeln sich wirklich wahnsinnig viele Deppen die meinen sie hätten Ahnung...in der Regel haben die aber nur Geld ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant finde ich, dass manche Leute, die noch nie auf der Documenta waren oder sich mit zeitgenössischer Kunst beschäftigt haben, trotzdem genau wissen wie die Künstler und Besucher dort ticken und das alles was dort ausgestellt wird sowieso grundsätzlich Sch.... ist.

Man könnte meinen wir sind hier im VW-Forum ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das käseblatt les ich nicht, tut mir leid.

man bedenke aber as man beiträge nicht immer mit schaum vorm mund verfassen muss sondern gelegentlich dies auch mit einem süffisanten grinsen tun kann...

Den Schaum vor dem dem Mund wähnte ich definitiv bei Dir.

'Damit kann ich nichts anfangen.' geht für mich völlig OK.

'Damit will ich mich nicht beschäftigen.' finde ich schon etwas fragwürdiger.

Und polterndes Beschimpfen von Unverstandenem ist eben Bild-Niveau (wenn bei denen auch berechnend), wie immer man dorthin gekommen ist.

man soll nichts allzu ernst nehmen. vor allem sich selbst nicht. in diesem sinne, gute nacht.

Ich nehme mich nicht sehr ernst, aber erst einmal ernster, als das Gegenüber. Das kann dann maximal gleich ziehen.

Davon ausgenommen sind eher körperliche Beschützerinstinkte, z.B. in Bezug auf die eigenen Kinder. :)

P.S. Bis zum Noll-Krankenhaus kommt man mit der 5 nicht, da muss man nochmal umsteigen, sonst wird das nichts mit der Heilung.

:), vielleicht genügt ja auch ein ambivalente Behandlung...

_R_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

och, ich war ja auf der documenta. zwangsläuftig. weil es keine grenze zwischen stadt und ausstellung gibt, die statd ist quasi die ausstellungsfläche. und irgendwann gehts eine eben einfach auf den keks, wenn leute n haufen sperrmüll der am strassenrand vor deiner tür zur abholung bereitsteht ernsthaft für ne kunstinstallation halten-hab ich live gesehen,und-entschuldigung-ich hielt und halte die nach wie vor für bekloppt.aber wie gesagt-jedem das seine. ich kann mit moderner kunst nix anfangen. guck ich mir an, schüttel den kopf und geh weiter.

ja, genau-ich verfasse meine beiträge sehr, sehr selten mit schaum vorm mund, dafür aber öfter mit einem ironischen bzw sarkastischen unterton, um ein wenig zu sticheln und mein gegenüber aus der reserve zu locken. gemein, ich weiss.

aber ich versichere, ich lese keine bild. ok, ab und an auto-bild klassik.aber das wars dann auch.

Bearbeitet von coyote
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man soll nichts allzu ernst nehmen. vor allem sich selbst nicht. in diesem sinne, gute nacht.

habe Flasche leer ........... :D:D

Mein Gedanke bei Beiträgen nachts um halb drei :)

HD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich hielt und halte die nach wie vor für bekloppt.aber wie gesagt-jedem das seine. ich kann mit moderner kunst nix anfangen. guck ich mir an, schüttel den kopf und geh weiter.

Nun denn,

und einen Gruß an die Mutter.

Ironie soll bei mir auch schon gesichtet worden ein.

Ohne es gesehen zu haben, finde ich die religiöse Texte litaneienden Maschinen eine feine Idee.

_R_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...