Zum Inhalt springen

Werkstatt in Berlin gesucht


CXberlin

Empfohlene Beiträge

salut!

sicher ist das nicht das erste mal, dass das thema diskutiert wird, aber ich versuche einen neuen anlauf, auf dessen motivierte und differenzierte reaktion ich hoffe.

ich bin seit ueber einem jahrzehnt in der "szene" und habe diverse versuche gestartet und kenne schon den einen oder anderen im werkstattbereich. allerdings leider auch viele, die ich aus eigener erfahrung nicht empfehlen kann.

z.b. auch automobiles francaises (von mir noch vor geraumer zeit gelobt und empfohlen) bin ich inzwischen leid und hoffe, dass ich irgend einen tip in der stadt verpasst habe.

bitte infos, die etwas tiefer beschreiben, warum die werkstatt nach eurer meinung gut ist, inkl. erfahrungsberichten.

lieber gruss, mike

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY Mike,

kennst Du Ramm-Stahl? Beschäftigen sich m. W. hauptsächlich mit CX-3-Achsern.

Adresse bitte googlen.

Viel Erfolg

wünscht

Stone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst einmal herzlich willkommen hier.

Auch eine sehr kompetente Adresse ist,

KFZ Service Mario Gunsch

Wackenbergstraße 5

13156 Berlin - Pankow

Tel.:030 48626989

Fax:030 48626989

macht alles was nen Doppelwinkel trägt.

Gruß André

Bearbeitet von CX20 Prestige
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY Mike,

kennst Du Ramm-Stahl? Beschäftigen sich m. W. hauptsächlich mit CX-3-Achsern.

Adresse bitte googlen.

Viel Erfolg

wünscht

Stone

Hier kommt die Adresse: http://rammstahl.de/

Muss sagen,dass Sie mit CX, SM, und Umbauten um den CX Ihr Wissen haben,dazu schrauben Sie ebenso an anderen Cit's. Sind sehr nett mit gutem Ambiente.

Fahre einfach hin,schau es dir an und rede mit Ihnen.

Gruß David

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mario ist auch der Mechaniker meines Vertrauens.

Er hat seit Jahren meinen CX und den XM in Behandlung. Er hat auch bei meinem CX den Büsing-Kat eingebaut.

Er hat den Blick fürs Wesentliche und findet auch bei schwierigen Fällen immer eine günstige Lösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Hallo Zusammen,

 

meine Forensuche hat diesen Thread als aktuellsten für eine gute CX Werkstatt ergeben. Da dieser aber nun auch schon über vier Jahre alt ist, wollte ich mal nachfragen, ob einer der Berliner CX Fahrer hier noch ergänzen kann.

Ich bin im Oktober für eine Woche mal wieder nach Langem in der alten Heimat Berlin. Da ich einige Dinge am CX machen lassen will, wollte ich das in der Zeit erledigen lassen. Ich will aber keinen Bastler möglichst billig, sondern jemand der Ahnung vom CX hat und professionell die Dinge erledigt.

Sind die Tipps Mario oder Rammstahl noch aktuell?

Bearbeitet von falckenstein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also: Ich kann über Automobiles Francaises nur Gutes berichten. Eine umfangreiche Reparatursammlung (Einbau neue, zweistufige Kühlungsschaltung, Wechsel Hydraulikschlauch, teilweise Neuverkabelung (übrigens verbastelt worden in der Wackenbergstraße), Prüfung und Reparatur Lichtmaschine/Ladestromkreis), neues Schaltgestänge, und weiterer Kleinkram wurde pünktlich und sehr sorgfältig durchgeführt, wenn auch nicht gerade billig. Kosten wurden vorher gut eingeschätzt, alle erledigten Arbeiten wurden erklärt. 

Meine 2 Cent: Lieber etwas mehr investieren und dann läuft auch alles. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei Automobile Francaise war ich auch Mitte der Neunziger und war zufrieden. Schön, dass es die noch gibt.

Ich bin dann damals nicht mehr hin, da die Werkstatt am S-Bahnhof Neukölln war und mein CX nach der Reparatur wegen Platzmangel immer auf der Strasse abgestellt wurde. Da ist dann 2x jemand in das geparkte Auto reingefahren, einmal ein Betonmischer. Den Schaden kann man sich vorstellen :angry:

Autom. Franc. kann da nix für, Schaden wurde auch beglichen, war aber sehr ärgerlich, zudem mein CX damals gefühlt quasi ein Neuwagen war.

Aber der Tipp ist gut, werde ich in die Auswahl einbeziehen. Ich suche ja eine Werkstatt, die meine Mängelliste anständig abarbeitet.

Bearbeitet von falckenstein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.9.2016 at 11:11 , sille_cx sagte:

Bei fragen rund um den cx könnt ihr mich oder den Cx20 Prestige gerne anschreiben 

Kommen aus südöstlichen Raum von berlin

schreibe Dir gleich mal eine PN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎11‎.‎06‎.‎2012 at 19:06 , CX20 Prestige sagte:

Erst einmal herzlich willkommen hier.

Auch eine sehr kompetente Adresse ist,

KFZ Service Mario Gunsch

Wackenbergstraße 5

13156 Berlin - Pankow

Tel.:030 48626989

Fax:030 48626989

macht alles was nen Doppelwinkel trägt       

gibs die noch ?

Bearbeitet von sylvester
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, gibt es noch.
Automobiles Francaise ist jetzt übrigens (seit etlichen Jahren) in Oberspree.
Gruß Stefan.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rammstahl ist für mich auch erste Adresse.

Notfälle werden recht zügig behandelt. 

Was absoluter Pluspunkt ist. Ersatzteile sind in Massen vor Ort. 

Bei dem Lager bekommt man Schnappatmung.

Das Gelände und die Werkstatt laden zum längeren Verweilen ein.

Anrufen, Hinfahren und schauen ob die Chemie stimmt.

Kleiner Tip, mit "Auskennern" steht Gustav auf dem Kriegsfuss ;) . 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ich seit Jahrzehnten das Schrauben anderen überlasse, besteht keine Gefahr des "Auskennens" :)

Du meinstest irgendwann mal in einem anderen Thread, dass die Arbeitsweise von Rammstahl sehr südländisch ist. Wie war das gemeint, hinsichtlich Einhaltung von Terminen?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was willst Du denn machen lassen ?

Wenn das mit genauer Ansage ist was gemacht werden muss, mit Vorlauf passt das bei denen.

Meine letzte Aktion, Krümmerdichtung artete spontan in ein Kopfrevision aus.

Teile kamen zwei Tage zu spät von der Basis, Schraube im Kopf und Krümmer abgerissen und inzwischen standen zwei Notfälle da. Aus einer Woche wurden zweieinhalb.

Wir können auch gern mal telefonieren.

Nulleinssiebenzwei

8133921.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Rammstahl auch nur empfehlen, lasse seit 2012 alles was ich nicht selber kann dort machen. Auch von mir verpfuschtes habe ich schon zu Ihm gebracht :-) Gustav hat viel Verständniss für Leute die gerne selber Hand anlegen und hält mit guten Tipps nicht hintern Berg, aber ihm zu erklären wie so'n Citroën funktioniert sollte man lassen, das wäre dann doch auch schon sehr vermessen.

Habe vor zwei Wochen meine undichte Lenkung am CX abdichten lassen. Ich war, wie sonst auch, von der Qualität überzeugt! Ich finde seine Preise angemessen, auch wenn einige meinen sie sind hoch. Am Ende zahl ich dann lieber an jemanden etwas mehr, der in der Lage ist solche Arbeiten auch richtig auszuführen.

Und das mit der Einhaltung von Terminen klappt immer besser, trotzdem liegt darin eine gewisse französische Gelassenheit, dass sollte man schon wissen :-)

Gruß

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Salut!

Die genannten Werkstätten kenne ich zum großen Teil. Zu einigen kann ich die Erfahrungen aus mehreren Besuchen nennen.  Vorbemerkung: Jeder macht mal Fehler. Dann kommt es imho aber darauf an, welches Ausmaß diese haben und wie Verursacher damit umgehen. Zu erwarten ist grundsätzlich korrekte Arbeit, die ich bei den genannten Betrieben auch erlebte. Aber die Fehler sind zu massiv!

Automobiles Francaises: 

War mal "meine" Werkstatt. 

Fehler: 

- Teils hatte ich mehrere Autos dort, von denen ich gerne wenigstens eines zu einer Ausfahrt gehabt hätte. Angeblich schaffte man das nicht (trotz vorheriger Ankündigung durch mich), sagte aber in meinem Dabeisein neuen Kunden am Telefon diverse Arbeiten zu, die schnell ausgeführt werden  

- Schafften zweifach nicht den Einbau eines Heizungsgebläses an einem Ford Fiesta, da das einzig lieferbare Modell nicht passt. Ich schaffte den Einbau dann mit diesem Modell, das einwandfrei passte, innerhalb von 30 Minuten. 

- Verkauften mir ein dort seit Beginn gewartetes Auto ohne Bemerkungen, obwohl das Kfz nachweislich einen erheblichen Unfall hatte. 

- Ein dort repariertes Auto qualmte aus den Lüftungskanälen, weil beim Ölwechsel  massig Öl auf die Krümmer gekippt wurde und dazu vergessen, einen Lüftungsschlauch wieder ordentlich anzubringen. 

- Batterie nach Wechsel nicht befestigt. 

- Bei Aufbereitung die Motorhaube meines CX durch Politur durch Hologrammeffekt versaut. Und vieles mehr. 

- Zig Autos von Kumpels versaut. Bis hin zum Einbau einer überholten SM-Lenkung, die falsch montiert wurde und so unter anderem eine Rücklaufleitung beschädigte (Lebensgefahr!)

Rammstahl: 

Fehler:

Gustav selbst ist ein lieber Kerl mit Kenntnissen. Dennoch:

- Stand zigfach im kalten vor verschlossener Tür, trotz Termin und langer Anreise. 

- Nach Reparatur machte mein CX Rodeo, weil die Anlage nach Neubefüllung nicht entlüftet wurde. 

- Gab vor etwa 10 Jahren den Auftrag zum Aufbau eines CX-Turbo aus seinem Fundus. Auf das Auto warte ich noch immer. 

- Diverse Kumpel wurden von Lackierungsauftrag bis zu Reparaturen veralbert von seinen miesen Mechanikern. 

Magnus:

Hier hörte ich viel. Gutes und schlechtes. Als ich dort einen 504 (Limousine) sah, da fragte ich mal nach bei einem Spaziergang, ob die diesen Wagen auch reparieren. Antwort: "Ja, aber ungerne. Auch, weil der so viel Spezialwerkzeug benötigt." Au wacke, es gibt kaum ein dankbareres Auto zum Reparieren. 

Leider bin ich inzwischen echt genervt von den Leuten mit großer Klappe. Ich habe inzwischen einen Mechaniker in Teltow, der mit Verstand arbeitet, egal welches Auto. Dort läuft auch nicht alles perfekt und im Thema Oldie und Hydraulik ist der junge Mann nicht voll drin. Aber der denkt und kann sich für Fehler aufrichtig entschuldigen - und macht es dann richtig.

Dennoch hätte ich gerne noch einen reinen Oldie-Mann und die Empfehlung dazu.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...