12. Juni 201214 J. liebes forum, ihr habt mich schon einmal gerettet, als ihr mir geholfen habt, mein zündschloß zu tauschen! nunmehr steht mein geliebter zx kombi, der mich mehrfach durch europa begleitet hat, vor dem wirtschaftlichen aus. die karosserie ist noch super in schuß, die reifen sind neu, den zahriemen habe ich auch vor 2 jahren erneuert. ich kann leider nicht viel selbst machen, zum anderen hätt ich auch nicht die zeit dafür. was ich brauche, da die beiden teile neu die rechnung sprengen, ist ein katalysator für den wagen und einen neuen motor für die leuchtweitenregulierung rechts. hat jemand noch zufällig ein paar davon rumliegen und will sie loswerden? (hab auch schon im teilemarkt gepostet). die kats von welchen modellen sind kompatibel? können die regulierungsmotoren auch von anderen modellen genutzt werden? kann ich letzteren selbst einbauen ohne viel aufwand? vielen dank im vorraus für eure hilfe! beste grüße, johannes
12. Juni 201214 J. Normalerweise müssten die Kats bei gleichem Motor innerhalb der PSA Gruppe identisch sein,bin mir da aber nicht ganz sicher.Ich hab nen BX Kat im Visa und der funktioniert einwandfrei.Der vom 306 müsste aber passen,da er technisch mit dem ZX identisch ist.Die Leuchtweitenregulierung ist leicht zu wechseln.Also alles kein Grund,den ZX aufzugeben.Viel Erfolg!
13. Juni 201214 J. Hi Johannes, Stellmotor habe ich da und Kat vielleicht auch (welche Maschine hast du? ). Gruß Torsten
13. Juni 201214 J. Ersteller (welche Maschine hast du? ). habe den 1.6 i mit 1580 ccm Hubraum, 65kw Bj 1997 N2 aus dem zx break kombie; schlüsselnummer 3001 / 619 gruß, johannes
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren