Zum Inhalt springen

verkauf meines Xantias


horstreichelt

Empfohlene Beiträge

Ich biete meinen Xantia 1.8 16V zum verkauf an. Mein Geld und Geduld sind am Ende. Denn jetzt hat er irgendwo ein Masse Problem. oder so. es ist ein X2 Break und hat bis Oktober noch TÜV. Der Motor ist noch top. Er hat 190000km runter. Bei interesse bitte Pn,Fotos gibs dann auch. kann aber nur Abends die Nachrichten beantworten. es tut mir wirklich in der Seele weh. Aber ich sehe keine andere Möglichkeit mehr. Er hat noch zu viele Mängel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute. Fotos muß ich leider bis Montag verschieben. Muß am Wochenende arbeiten. So, die Farbe ist silber. Er hat eine Anhängerkupplung, Regensensor, Klimatronik, Sitzheizung, Beheizbare und elektrische Außenspiegel. Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Multifunkionslenkrad und Düsen für Scheinwerfer reinigen. Kupplung, Stabistangen, alle vier Bremsen neu, drei Radlager neu, die Leitung für Servolenkung neu. Spur wurde eingestellt und ein erneuertes Heizgebläse. So und jetzt die Mängel: vom vorderen Höhenkorrektor ist die wohl die Halterung von der Stange provisorisch gemacht (hab ich noch zu liegen), der Unterboden ist mit wenig Aufwand wieder flott zu machen, Aber Holme und Kotflügel sind voller Rost, Achsschenkellager (Radaufhängung) ist auf der linken Seite ausgeschlagen (hab ich zu liegen, gibs natürlich mit) dan habe ich das Schaltgestänge von der Gangschaltung mit einen Stahlseil zum halten bringen können (hält schon ein Jahr und der Kugelkopf davon fällt nicht ab). Achso von meiner ersten Nacht bei meiner Freundin wurde ein Text auf meiner Motorhaube (mit einem Schraubenzieher) geschrieben. Konnte ihn leider nicht kriegen.3 originale Stahlfelgen 5 1/2 J 15 habe ich auch noch zu liegen. gibs wohl nicht mehr zu kaufen und beim Break scheint es keine TÜV Eintragung für 6 J 15 zu geben. Für sonstige Fragen stehe ich unter 015233784859 gern zur Verfügung. Tja und beim Preis könnt ihr mir bitte Vorschläge machen. Wie gesagt, Fotos folgen noch. Ganz wichtig. Der Motor ist total top, trocken und verbraucht kein Öl und rennt. Mir fällt der Verkauf echt schwer. Ich hatte mein Traum Auto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da frage ich mich immer nach der Perspektive. Den Xantia verkaufen und einen anderen Wagen für 2000-3000€ kaufen? Wer sagt, dass der keine Mucken macht? Was bringt der Xantia? 500-1000€?! Ich würde lieber noch in mein Traumauto investieren wenn es kein Fass ohne Boden ist.

Wenn die den Xantia gut findest, mach ihn fertig. Sonst kommst du eventuell vom Regen in die Traufe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau! was steht da drauf? ;)

Ich musste gerade an "Manta der Film" denken ;)

Hallo Leute. Fotos muß ich leider bis Montag verschieben. Muß am Wochenende arbeiten. So, die Farbe ist silber. Er hat eine Anhängerkupplung, Regensensor, Klimatronik, Sitzheizung, Beheizbare und elektrische Außenspiegel. Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Multifunkionslenkrad und Düsen für Scheinwerfer reinigen.

Klimatronic gabs beim Xantia nicht. Das ist ne normale Klimasteuerung mit Automatikfunktion.

Ansonsten frage ich mich auch, warum du den verkaufst. Ausstattung entspricht der eines Exclusive, also ziemlich volle Hütte.

Die Wartungsgeschichte liest sich auch gut, alleine schon der Teil mit der Kupplung, den Radlagern und der Hydraulikleitung.

Wenn also der Rost noch nicht zu stark ist, würde ich die letzten nötigen Euro in die Hand nehmen und die noch verbleibenden Kleinigkeiten machen. Wenn der Rost dafür schon zu fortgeschritten ist, wirst du für das Auto eh nichts mehr kriegen, dazu sind die Preise zu sehr im Keller. Mit starkem Rost isser fast unverkäuflich. Die Kosten für die bereits genannten Wartungen wirst du vermutlich nicht wieder raus kriegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, nu auf euer drängen von Euch. Es steht auf der Motorhaube "VERPISS DICH" schon krass oder? ja es ist leider zu viel Rost an den Holmen. Ich würd ihn gern behalten, aber mir fehlt die Zeit und das Geld ist alles aufgebraucht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ein Ärger, wie bekomme ich die Fotos jetzt hier rein?

Achso. Ich glaub, ich hab mich entschieden. Mein nächstes Auto soll wieder ein Citreon werden. Hab mir einen C5 HDI ausgesucht. Hoffentlich klappt es mit der Finanzierung. Er ist doch nicht so anfällig, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ein Ärger, wie bekomme ich die Fotos jetzt hier rein?

Achso. Ich glaub, ich hab mich entschieden. Mein nächstes Auto soll wieder ein Citreon werden. Hab mir einen C5 HDI ausgesucht. Hoffentlich klappt es mit der Finanzierung. Er ist doch nicht so anfällig, oder?

Nach C5 kaufberatung suchen.

Der C5 hat deutlich mehr Elektronik als der Xantia, dadurch isser in dem Bereich auch deutlich anfälliger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da mal noch ne Frage. Ich hab da ein Strom problem. Habe bei einigen Xantias auch schon gesehen, daß der Drehzahlmesser auf Anschlag ist und nicht zurück geht. Bei mir bricht der Strom sofort zusammen, wenn ich den Motor aushabe. Nach einer Woche "nicht fahren" ist die Batterie leer. Der Anlasser klickt nur einmal beim fremdstarten. Mehr macht er nicht und Strom bricht sofort zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Batterie ersetzen, dann auf die Autobahn und die Karre auf gute 4000 U/Min hochbeschleunigen. Dann helfen meist ein Paar beherzte Schläge auf das Armaturenbrett oberhalb des Tachos. Ansonsten Tacho ausbauen und das ganze manuell richten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das zärtliche streicheln hab ich schon probiert. kann ich am Wochenende gern nochmal probieren. Und was könnte das andere Problem sein? Hab schon eine neue Batterie drin. Selbst wenn ich sie geladen hab, bricht sofort alles zusammen. Im Motorraum hab ich die Kabelbäume,soweit ich konnte, überprüft. Kann sein, daß die Spule im Anlasser hinüber ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider hab ich nicht die Möglichkeit ihn in Ersatzteilen zu verkaufen. Es ist so schon schwer genug. auch wenn ich ihn nicht so lange hab,hat er viel mit mir erlebt und durchgemacht. siehe Motorhaube.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach und welchen Tip könnt ihr auf mein Elektronikproblem geben. Hab nicht immer ein Beifahrer zum anschieben mit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...